Notprogramm und Abgaswerkstatt leuchtet auf

hektor

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin Moin,
kennt jemand das Problem wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und der Bus ins Notprogramm fällt, dazu leuchtet Abgaswerkstatt auf - fährt man nun rechts ran und schaltet ihn aus gehts danach wieder normal weiter. Auf einer Strecke von ca. 140km passiert mir das 5-6x. VW hat den Fehlercode ausgelesen und sagt es sei ein sporadischer Fehler....
Geht ja gar nicht wenn man nicht mehr auf der Bahn unterwegs sein kann....
Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Notprogramm und Abgaswerkstatt leuchtet auf

Wie immer hilft nur eins: Fehler auslesen, prüfen, reparieren.

Raten führt zu nichts da es zig. mögliche Ursachen gibt.

Gruß, Marcus
 
AW: Notprogramm und Abgaswerkstatt leuchtet auf

Hey,

kenne das Problem nur zu gut:

1. auf der Autobahn - ADAC gerufen, nachschauen lassen, Fehlercode ausgelesen - NIX gefunden. Daraufhin in die Werkstatt, wie gehabt.

Länger Ruhe gehabt (Monate!!!)

2. dann wieder, sporadisch, mal öfter, aber immer dann, wenn er im 4. bis 6. Gang "bergauf" fährt!!!

Habe mir so geholfen wie du beschrieben hast - Fehlerspeicher war auch wieder mal LEER!!!
Danach: Monate RUHE!!!

3. nun gerade aktuell (heute) wieder der Fehler - 3 bis 4x, nun leuchtet die Abgasleuchte permanent auf!!!

Mal sehen, was die Werkstatt sagt - ich berichte weiter, bin RATLOS!!!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notprogramm und Abgaswerkstatt leuchtet auf

OK - nun ist erst mal ENTWARNUNG: es war ein MARDER... Nur ein Schlauch gehimmelt - ich bin 50€ ärmer, aber dem Bus geht es wieder gut :D

Trotz alledem weiß ich nicht, woher die Störungen davor kamen??? Marderschäden waren DAS nicht!!!

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben