Notlauf

fisch1

Jung-Mitglied
Ort
Haiming
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Hallo,

ich fahre seit 2005 meinen T5 , 2,5 TDI, 96 KW , 105.000 km , Bj. 2004 - EU-Import

Immer wiedermal hab ich das Problem , dass mein T5 ins Notlaufprogramm geht, und das
komischerweise dann, wenn ich in den Funkbereich eines LKW komme. ( meist Ausländer, welche einen sogenannten Nachbrenner benutzen ).

In der Werkstatt wird behauptet, das kann nicht die Ursache sein, das sei entweder der Ladedruckregler oder der Turbo, oder so.

Der Fehlerspeicher hatte zwar mal einen Fehler drin "Ladedruck über,-/unterschritten".

Aber komischerweise tritt der Fehler wirklich immer bei LKW-Funkkontakt auf und das natürlich meist auf Autobahnen,
dann wird´s auch noch richtig gefährlich.:(

Kann mir da jemand einen Tip geben ?
 
AW: Notlauf

hallo

Meine Tipps:

1. Profil ausfüllen

2. Suchfunktion benützen - Suchwort Leistungsabfall od Leistungsmangel - da wird geholfen

Viel Spaß

ricardo
 
AW: Notlauf

Funkstörungen hatten wir noch nie. Glaube ich bei einem modernen Auto auch nicht dran.

Weiterhin müsste man erst mal wissen was genau im Fehlerspeicher steht.

Gruß, Marcus
 
AW: Notlauf

im Fehlerspeicher bisher nur ein einziges mal "Ladedruck über,-/unterschritten" , sonst nie ein Fehler gespeichert.

und es passiert wirklich immer nur im LKW-Funkverkehr.

;(
 
AW: Notlauf

Hallo

wie ist das gemeint?
Du fährst neben einem LKW und wenn der funkt, dann geht Dein Auto in Notlauf?

Gruß
Marco
 
AW: Notlauf

Hallo,

wie jetzt? CB-Funk? Oder Funkenflug aus dem Abgasendrohr des LKW? Oder beim Windschattenräubern?
 
AW: Notlauf

Hallo

Darf man halt keinen LKW überholen. Spart Sprit.


LG Ricardo
 
AW: Notlauf

Hallo, das ist kein schlechter Witz oder so, das macht auch keinen Spass ! ! ! :baby::mad: