Notlauf durch Fehler P0234

marrlo

Aktiv-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
19.06.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZKH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
nach etwa 180 km Autobahnfahrt ging mein Wagen am Freitag Nachmittag in den Notlauf. Der :D hat den Fehlerspeicher ausgelesen (s. Bildschirmabzug) und meinte, ich könne weiterfahren. Der Fehler trat dann im weiteren Verlauf auch nicht mehr auf. Ist der Fehler bei einem relativ neuen Fahrzeug bedenklich?
Ladedruckregelung 21.05..jpg
 
AW: Notlauf durch Fehler P0234

Hallo,
das sollte überhaupt nicht auftreten - bei einem neuen Auto sowieso nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: Notlauf durch Fehler P0234

Hallo marrlo,

kann man meinem Vorredner nur zu stimmen!! Du kannst dir ja mal den thread an schauen.

http://www.t5-board.de/board/thread...sieht-der-Fehlereintrag-im-Fehlerspeicher-aus

Beim posting von topobase sieht man einen ähnlichen Fehler P0236. Und wie du dort weiter lesen kannst hatte er danach das Probleme mit dem AGR-Ventil.
Ich würde das auf jeden Fall beobachten. Und behalte deine Garantie im Auge!
Ich musste gerade AGR-Kühler sowie AGR-Ventil wechseln. Kosten so um die 700€ und da aus der Garantie blieben die Kosten bei mir hängen. Kulanz auch Fehlanzeige.

Ist nur eine Vermutung, aber vlt. hängt der Fehlereintrag damit zusammen und es ist schon ein Hinweis!

Gruß,
Michael
 
AW: Notlauf durch Fehler P0234

Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass nicht nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird, sondern das Ganze auch beim :) vermerkt wird (Fahrzeughistorie?!); Sollten später dann Probleme auftreten, kann man sich auf den EIntrag beziehen bzw. bei gibt es dann einfach etwas Schriftliches bei Streitigkeiten.

lg

Toni
 
AW: Notlauf durch Fehler P0234

Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass nicht nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird, sondern das Ganze auch beim :) vermerkt wird (Fahrzeughistorie?!); Sollten später dann Probleme auftreten, kann man sich auf den EIntrag beziehen bzw. bei gibt es dann einfach etwas Schriftliches bei Streitigkeiten.

lg

Toni

Das hilft im Zweifel leider auch nichts. Entweder es in der Garantie defekt und wird repariert oder die Garantie ist vorbei.

Gruß, Marcus
 
AW: Notlauf durch Fehler P0234

Hallo,
ich hatte den Wagen jetzt nochmal in der Werkstatt - leider nichts gefunden.

@nuninu13 - Garantie ist kein Thema. Die hat der Wagen bis Juli 2017.
 
Zurück
Oben