HolzBulli89
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
Hallo Zusammen,
ich habe leider seit ein paar Monaten arge Probleme mit meinem Bulli (BJ 2018 - 140tkm, 150kW, Biturbo MXCEB).
Zunächst hatte er Wasser verloren und schnell war klar, dass es das AGR Ventil ist.
Neues eingebaut und er lief einwandfrei. Keine 1000km später kam leider der Turbo Schaden dazu.
Dieser wurde ebenfalls getauscht (OEM Part) und lief erstmal gut. Kurz darauf <600km hatte sich der DPF gemeldet, dass
dieser defekt sei. Soweit so gut und ebenfalls gereinigt/getauscht. Zusätzlich hat er P3 und P5 als defekt gezeigt und wurde mitgetauscht.
Seit dem fährt der Bulli im Notlauf (DSG Notlauf). Kurze Zeit später kam noch der Differenzdruckgeber dazu. Hier wurde ebenfalls 2x mal ein OEM Teil eingebaut und leider besteht sowie der P154B00 Fehler und der Notlauf. Mein Werkstattmeister hat leider nur noch ein altes VCDS/ODIS System und sagte mir, dass sowohl für den DPF als auch der Differenzdruckgeber kein Anlern-Programm vorhanden ist. Die Diagnose Prüfung wurde gemacht und selbst nach dem Austausch des DDG wurde dieser wieder als defekt angezeigt. Schläuche und Verbindungen wurden geprüft. Langsam habe ich keine Geduld mehr und die Kosten fressen einen auf.
Vielleicht hatte schon mal Jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland
ich habe leider seit ein paar Monaten arge Probleme mit meinem Bulli (BJ 2018 - 140tkm, 150kW, Biturbo MXCEB).
Zunächst hatte er Wasser verloren und schnell war klar, dass es das AGR Ventil ist.
Neues eingebaut und er lief einwandfrei. Keine 1000km später kam leider der Turbo Schaden dazu.
Dieser wurde ebenfalls getauscht (OEM Part) und lief erstmal gut. Kurz darauf <600km hatte sich der DPF gemeldet, dass
dieser defekt sei. Soweit so gut und ebenfalls gereinigt/getauscht. Zusätzlich hat er P3 und P5 als defekt gezeigt und wurde mitgetauscht.
Seit dem fährt der Bulli im Notlauf (DSG Notlauf). Kurze Zeit später kam noch der Differenzdruckgeber dazu. Hier wurde ebenfalls 2x mal ein OEM Teil eingebaut und leider besteht sowie der P154B00 Fehler und der Notlauf. Mein Werkstattmeister hat leider nur noch ein altes VCDS/ODIS System und sagte mir, dass sowohl für den DPF als auch der Differenzdruckgeber kein Anlern-Programm vorhanden ist. Die Diagnose Prüfung wurde gemacht und selbst nach dem Austausch des DDG wurde dieser wieder als defekt angezeigt. Schläuche und Verbindungen wurden geprüft. Langsam habe ich keine Geduld mehr und die Kosten fressen einen auf.
Vielleicht hatte schon mal Jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße aus dem Münsterland