NOTFALL !!! Differentialsperre entriegelt nicht !!!

Hab da mal ein Bild gefunden:
Die Hülse "orange" wird dabei in den Differential-Käfig geschoben und verbinden so die beiden Abtriebe links uns rechts.
Der Betätigungshebel wird von einer Unterdruck-Dose angesteuert mit begrenztem Betriebsdruck. Wenn da nun Verspannungen zwischen den beiden Hinterrädern bestehen kann das schon mal etwas dauern bis die Sperre rausgeht. Geradeausfahrt und Lastwechsel kann da helfen!
Das ist praktisch "Stand der Technik" nicht nur bei VW.

Kenn das von der Feuerwehr und Bundeswehr... da kann praktisch sorglos spielen, wenns kaputt geht muss man es nicht selber zahlen :D :D :D

Medium 24917 anzeigen
 
Mist hab gerade gesehen dass ich es falsch beschriftet habe. Geschlossen und offen gehören vertauscht...
 
Das Problem ist erstmal gelöst. Es hat wirklich gereicht die Schläuche abzuziehen! Auf dem Bild sieht man die beiden schwarzen Adapterstücke die in den weissen Kunstoffbehälter reingehen.
2FFC75A6-3122-4DC1-B68A-2F040A172C05.jpeg
Jetzt kann ich immerhin nach Hause fahren und dort muss vermutlich das Ventil gewechselt werden. Bin gespannt, ob auch das Diff Schaden genommen hat.
 
Das Ding sieht genauso aus wie im T3...
 
Zurück
Oben