Grüssi.
Die Hochdruckpumpe kann durch das Benzin Schaden nehmen weil Benzin weniger schmiert als Diesel.
Ich würde den Tank komplett entleeren ( Mit VCDS, Grundeinstellung Block 035 oder Zündung alle 10 sek aus/ein ), Filterausgang Leitung abziehen, passenden ( 8er ? ) Schlauch anstecken. Filter erneuern, Tank mit Diesel befüllen und die Leitungen wieder mit Hilfe des VCDS durchspülen. Dann anstarten und paar Minuten am Stand laufen lassen und hoffen daß die Hochdruckpumpe das Benzin vertragen hat.
Seitens der Hersteller wird bei den Common Rail Diesel bei Falschtankern stets die Erneuerung der Hochdruckpumpe plus allen Komponenten des Kraftstoffsystems verlangt. Hat man ein fabrikneues Fahrzeug und tauscht das Gesamtpaket nicht nehmen die Herrschaften dies zum Anlass bei darauf folgenden Garantiefällen im Bereich Antrieb dies auf den Falschtankvorfall abzuwälzen und leistungsfrei zu bleiben.
Lasst euch nicht verrückt machen von den Firmen, in den allermeisten Fällen läuft das Auto wieder problemlos wenn der falsche Spritt vernünftig rausgepumpt wurde.
lg Michael