Notfall Benzin im Diesel

konfuzius_sagt

Aktiv-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Moin,
Jetzt bräuchte ich wirklich mal eure Hilfe.
Hatte grade noch den Tank viertel voll und habe aus versehen falsch getankt, habe 10l super e10 getankt... Frage jetzt abpumpen, oder einfach 60l Diesel oben drauf und das verspielt sich?

Abpumpen kostet über notservice 380 Euro...

Bitte keine Diskussion über wie doof du bist, das weiß ich selber

Danke euch
 
Ich bin bezüglich Motoren absoluter Laie! Ohne zu wissen ob es notwendig ist würde ich die 380€ ausgeben. Ein neuer Motor/Dpf und ... ist deutlich teurer.

Gruß Velomox
 
Und das am Wochenende ! :(

Würde es sich hier im einen T4 handeln, dann wäre mein Rat 60 l Diesel incl. 800 ml 2T Öl dazu geben und fertig.
Beim 2.0 Diesel/T5 könnte man es so auch mal versuchen.
 
Abpumpen und bloß nicht Starten sonst fehlt die Schmierung.
dumgelaufen aber sowas passiert
Konfuzius Zitat: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Gruß
 
Ja habe mich jetzt auch fürs abpumpen entschieden nachdem ich ca 700m zum Famila gefahren bin um sachen zum selber saugen zu kaufen.
Habs dann einmal versucht hab einmal einen vollen Lungenzug Benzin Gase gezogen, fast umgekippt und jetzt lass ich es machen und zahle halt leergeld bevor mir der Motor um die Ohren fliegt
 
Abpumpen und bloß nicht Starten sonst fehlt die Schmierung.
dumgelaufen aber sowas passiert
Konfuzius Zitat: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Gruß
Hallo,
Schmieren tut das Motoroel.
Bei einem 2 Takt Benzinmotor ohne Motoroel ist das Oel im Benzinoelgemisch fuer die Schmierung zustaendig.
Aber trotzdem, hier die Frage, wenn mann Diesel mit Benzin mischt, was passiert dann in einem Dieselmotor ?
Die Oktanzahl erhoeht sich.

Weiss jemand mehr, heraus damit.

Gruss RED