Notentriegelung verschlossene Motorhaube !

...perfekt:), Danke

Gruß Joe
 
Ja genau. Wobei man auf Bildern keinen Unterschied sieht. Bestelle mir mal einen und melde mich dann.
Bd
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clip, mit dem der Bowdenzug am Schloß befestigt wird, muss seitenverkehrt sein. Da, wo auf den Bildern in #01 das Werkzeug angesetzt wird, kommt der Bowdenzug ran.
 
Ja genau. Ich habe die Notentriegelung gerade montiert. Es sollte tatsächlich der Bowdenzug für den Rechtslenker sein. Passt perfekt. Das Teil wurde auf 80 cm gekürzt und mit einer Endlasche versehen. Diesen gekürzten Bowdenzug dann zu einer beliebigen Stelle hin verlegen, sodass lange Finger ihn erreichen können. Hierbei auf heiße oder bewegliche Bauteile achten.
Bd
Ralf
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 535
Hallo - das ist ja ein wirklich interessantes Projekt!

Zur Verlegung des "Alternativ"-Bowdenzuges. Es wäre doch elegant, den hinter der Abdeckung des rechten Nebelscheinwerfers enden zu lassen, bzw. kurz drüber. Diese Klappe lässt sich ja relativ leicht entfernen und man kommt bequem ran.

Spricht etwas dagegen?

Was hat der RHD-Bowdenzug denn gekostet?

Grüße

Trizz
 
Dagegen spricht nur das Vorhandensein dieser Leuchteinheit. Aber es finden sich genug individuelle Ziele. Kosten beliefen sich auf ca. 11 Euro (Köllnick)
Bd
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Funktionirt das mit dem Schraubendreher auch bei meinem T5/2,5 Diesel? Mir wurdegesagt im Autohaus es ist das Problehm mit dem großen Kühler!
 
Ja. Der Kühler ist im Weg. Geht mit dem Schraubenziehertrick nicht
 
Hallo,
Mein Problem ist nich schlimmer und vielleicht kann ich da eine Lösung haben.
Weil mein Auto zu viel Strom von der Batterie aufnimmt und damit sie nicht leer wird, musste ich über Nacht, den Kabel weg nehmen, sonnst kriege ich eine leere Batterie. Ohne Batterie könnte ich (logisch) die Zentralverriegelung nicht mehr benutzen, und das Auto wird manuell, mit dem Schlüssel zu.
Heute wollte ich was vom Auto nehmen, Schlüssel in Schließzylinder, aufgedreht, leider Tür bleibt zu, also mechanisch funktioniert der Dchloß nicht mehr.
Die Motorhaube kann ich auch nicht öffnen, damit ich den Kabel an Batterie wieder klemmen kann, und das Auto per Zentralverriegelung wieder öffnen könnte!
@martinf, hat was geschrieben, aber welche Wanne entfernen müsste? Ich mir nicht klar was er gemeint hat? Hat jemanden Ahnung?
Vielen Dank
 
Mach mal bischen Schlossöl in dein Schloss oder auf den Schlüssel. Is besimmt nur verklemmt da es nicht so oft benutzt wird. Kofferrauwarscheinlich ohne Schloss?
LG holger
 
Icn habe über Anlasser das Auto geöffnet, leider, die Fahrertür kann man auch von innen nicht mehr öffen.
 
Hey Forum,
erstmal Danke für die coole Anleitung.
mein Seilzug ist komplett fest und rührt sich gar nicht. mit der Methode von vorne und dann den Hebel für die Rechtsentriegelung verschieben hat leider auch nicht funktioniert, da der Hebel sich nicht ein Stück bewegt.
Hat einer noch eine andere Idee wie ich die Haube auf bekomme???
Bin nach 4 Std echt ratlos bin kurz davor die Flex raus zu holen
Gruss Sacha
 
Sie ist auf ohne Flex konnte mit einer USB Cam einen bowdenzug einfädeln
 
Hey, bei mir geht seid heute die Haube auch nicht mehr auf. BNZ + Klima, mit dem Hilfswerkzeug geht es leider nicht. Gibt es noch einen anderen Weg?

Oder mit der Flex die Haube öffnen?

Gruß
 
Hallo Leute ich habe den Deckel Aufbekommen. So wie "martinf" es beschrieben hat geht es recht einfach. DANKE für die Beschreibung!!!!!
 
Hallo zusammen,

falls jemand auch das Problem hat, und es noch auf die Hebebühne schafft und die Motorschutzwanne abgebaut bekommt, hier eine Lösung um von unten die Entriegelung zu öffnen.
Bei unserem T5.1 ging es mit einer Stange von unten, wenn man den im Bild sichtbaren Knubbel betätigt. Ich habe ihn nach oben gedrückt, dann ging die Haube auf. Wobei der Erfinder vielleicht seitliches Drücken vorsah.
Bei mir hat es jedenfalls recht schnell geklappt
Gruß ICE

20190428_163551.jpg
 
Hab jetzt echt das gleiche Problem. Bowdenzug war ausgehängt und Klappe ist zu gefallen. Habe den 2.5er TDI, da ist beim Schraubendreher Trick der Kühler im Weg. Auch von unten kann ich nicht bis zum Schloss schauen
 

Anhänge

  • 15727000998144755542810838327169.jpg
    15727000998144755542810838327169.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben