Norwegen mit dem Multivan - ein paar Eindrücke

Ach Uwe, eins hab ich noch vergessen:
Das auf Kreta mit den Unterstroemungen war nicht zufällig in Georgioupoli?
 
Hi,

ne das war bei Malia, aber auch Nordküste.

Bilder und Beriche über Iceland werden folgen.

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Up
 
Hi,

ne das war bei Malia, aber auch Nordküste von Kreta.

Bilder und Beriche über Iceland werden folgen.

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Up
 
Tja mit der Zeit ist das so eine Sache aber man kommt an den Punkt im Leben wo man merkt das Arbeit nicht alles ist ( oder auch nicht) und dann stellt man fest wie schnell die Kinder groß werden und dann sind sie nicht mehr im Haus oder wollen nicht mehr mit in den Urlaub fahren und deshalb wollen wir uns nächstes Jahr in den Sommerferien die vier bis fünf Wochen Zeit nehmen um and Nordkap zu fahren...

Wie gesagt wer weiß was später ist
 
Hi rico ,

wenn Du Tip`s für schöne Orte, Routen oder der Reisezeit brauchst kann ich Dir Input geben.

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Up
 
Hallo zusammen

@anton610 ich hoffe das ist ok wenn ich mich hier mal so frech ranhänge ;-)

Nach längerem konnte ich auch mal ein paar Bilder unser Reise hochladen um die Zeit auf den nächsten Sommer mal etwas zu verkürzen.. :)

Unsere Reise führte aus der Schweiz mit dem DB Autozug nach HH, Kiel, Fähre nach Oslo.
Von da über die E6 nach Lillehammer, Dombas, Trondheim, Mo i Rana nach Bodo. Da nochmals auf die Fähre nach Moskenes
Dann die Lofoten hoch, mit einigen Abstechern auf allen möglichen Strassen ;-) über die Vesterålen (man möchte so gar nicht mehr weg da..) und über dem Landweg dann nach Narvik.
Von Narvik dann über Kiruna nach Jokkmokk bis Lulea. Dann der Küste entlang und wieder ins Landesinnere nach Mora.
Ab Mora dann nach Westen an die Küste und über Malmö und die Brücken zurück Richtung Heimat.. Schön wars, würden sofort wieder starten.
Hatten ca. 3,5 Wochen Zeit, hätten aber auch problemlos das doppelte geniessen können :)


Fähre Kiel->Oslo, die Storebælt Brücke mal von unten bewundert
Medium 17791 anzeigen
Einfahrt im Oslo Fjord
Medium 17793 anzeigen
Nordwärts...
Medium 17798 anzeigenMedium 17799 anzeigenMedium 17801 anzeigenMedium 17803 anzeigen
A i Lofoten
Medium 17805 anzeigen
Der neuste Schrei aus dem Zubehörkatalog 2016 ;-)
Medium 17810 anzeigen
Schon länger tot..
Medium 17813 anzeigen
Mit Wetter hatten wir Glück!
Medium 17814 anzeigenMedium 17815 anzeigenMedium 17816 anzeigenMedium 17817 anzeigen
Ausblick aus dem Bett :-)
Medium 17818 anzeigen
Die Sonne will nicht untergehen (Bleik)
Medium 17820 anzeigen
Natur pur
Medium 17821 anzeigenMedium 17822 anzeigen
Zurück in Schweden (nähe Jokkmokk)
Medium 17824 anzeigenMedium 17825 anzeigen
 
Hallo

Tolle Bilder,ich werde neidisch. Leider ist das in 2.Wochen nicht zu schaffen,denn mehr Urlaub bekomme ich am Stück nur selten.;(

LG
Hanspeter
 
Kein Problem!
Schöne Bilder!

LG a.
 
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür!
 
Kommenden Sommer steht NO wieder auf dem Plan :], dieses mal von Trondheim nordwärts - wenn die Zeit dahin nur nicht so lange wäre... :(

Tolle Bilder, danke, bei den Dalarna-Pferdchen in Schweden waren wir damals auch.
 
Hallo Mathias,

schöne Bilder da könnte ich doch glatt gleich losfahren.....
Schade nur das Ihr soooo wenig Zeit hattet. Denn bei Mo I Rana sollte man auf jedenfall von der Küstenstraße in die Berge fahren, da wo früher das Erz abgebaut wurde. Das Wasser in den Schluchten schimmert herrlich grün. Ein tolles Farbschauspiel. Und die alten Abbaugeräte.
Auch bei Lulea (das Jungelchbild hier im Bolg) unbedingt die Elchfarm besuchen. Da ist auch das Tal wo mal der Ikea-Werbefilm mit den Fichtenwäldern gedreht wurde. Dort gibt es auch schöne Nachtplätze für Bulli´s.

Ja Mathias was soll ich sagen, diese fast diese Route bin ich 1998 gefahren, nur von Südschweden über Stockholm -Finnland-Nordcap- Tromsö- Lofoten- Lofoten Rundflug- Bodö- bis Bergen und dann über Lillehammer - Kristansand zurück, da die 6 Wochen zu ende waren. Insgesammt 14.500 Km. mit T4 California.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Hallo zusammen

@anton610 danke fürs Gewähren :)

Schön dass euch die Bilder gefallen. Ja die Zeit die ging da oben vorbei wie im Flug, wir hätten wohl noch viel öfters links und rechts anhalten können, auf mehr Berge klettern und Fjorde mit dem Boot beschippern können :rolleyes:
Aber eben, die Arbeit ruft dann halt immer wieder! Wir waren schon in der komfortablen Lage dass wir bereits auf grösserer Touren durch Skandinavien waren.
Die Norwegentour führte uns 2012 bis Trondheim hoch, 2011 ging die Reise über Südschweden bis Mora und 2010 waren wir zusammen mit Kollegen mit einer Wohndose unterwegs in Südschweden.

Das fiese dabei ist, je mehr man gesehen hat, umso grösser werden die Wünsche noch mehr zu besuchen :) Aber ich hoffe wir werden dazu noch etwas Zeit und Möglichkeit finden. Dieses Jahr wohl leider nicht, aber das nächste Mal kommt bestimmt! =)

PS. Der Link in das Album wurde wieder "defekt", ich probiers nochmals ohne direktes http ... tx-board.de/media/albums/lofoten-2015.1934/

Grüsse
Mathias
 
Dieses Jahr wohl leider nicht, aber das nächste Mal kommt bestimmt! =)
Es ist ja tröstlich, dass dieses Jahr in knapp 3 Wochen schon vorbei ist
und:
next year - next chance!!
Das wird bestimmt! Und dann auch bitte wieder mit Bildern.
 
Nabend Mädels...
Schönen Abend zusammen. Ich war jetzt mit dem Escort, dem Astra, dem Berlingo, dem Volvo und dem Seat in Norwegen und Schweden (und mit dem Landcruiser auf Island). DANKE für die schönen Fotos!!! Ich kann gar nicht anders als nach Norden zum Entspannen. Sommer 2016 erstmals im MV nach Schweden. Mal sehen, ob ich mit den 3 Kids und der Frau bis nach Lappland komme. Hm. Morgen arbeiten geht eigentlich gar nicht.
War jemand schon mal im Winter in Norwegen?
Gruß. Dirk.
 
Nee leider noch nicht.
 
Hallo,
ich war dieses Jahr in Norwegen. Anbei möchte ich euch ein paar Eindrücke von meiner Reise zeigen.
Klasse Bilder, da bekommt man Lust, das Land ebenfalls zu bereisen (was auch geplant ist).
 
Rund um Jotunheimen mit seinen 2400 m hohen Gipfeln und zahlreichen Gletschern - von Fragernes auf der E51 nach Norden Richtung Vägamö und dann Richtung Westen die E55 über das Sognefell bis nach Gaupne am Lustrafjorden. Traumwetter und Traumkulisse!

P1060615.jpg P1060641.jpg P1060662.jpg P1060665.jpg P1060667.jpg P1060681.jpg
 
Hallo Handwerker,

im Sommer sah das bei mir so aus (Bild):

Ich kann diese Strecke jedem empfehlen:
Anreise über Schweden Jönköping-Karlsted => nach NO Kongsvinger-Jessheim-Fragernes-Sognedalfjord

IMG_4422.JPG

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Mojo
 
Wahnsinn diese Bilder einfach so hier einzustellen. Für diese Werbung müsste VW eigentlich bezahlen... :).
Ich fahr im Sommer mit der Sippe auch wieder hin, allerdings als Zeltschläfer. Hach wenns doch schon Sommer wär...
 
Zurück
Oben