Normaler Tempomat statt Abstandstempomat möglich?

mexl916

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020-11
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

ich hatte gestern mit massiven Schneefällen auf der Autobahn zu kämpfen. Dadurch war der ACC Sensor quasi immer mit Schnee bedeckt und der Tempomat funktionierte damit nicht. Auf der Autobahn die ganze Zeit selber Gas geben war schon wirklich blöd...

Gibt es eine Möglichkeit den Abstandstempomat einfach auf einen "normalen" Tempomat umzustellen (sprich ohne Abstandsregelung)?

Danke & Gruß
Mexl
 
Das sollte es sein:
537BDE8C-88EB-4494-84E4-17CF8531C587.jpeg
Berichte mal bitte... hier hatte ich vor einiger Zeit nämlich auch gelesen, dass wenn ACC vorhanden kein normaler Tempomatbetrieb möglich sei.
 
mir wurde vor dem Kauf auf Anfrage auch mitgeteilt, dass man ACC nicht deaktivieren und als normalen Tempomat nutzen kann
 
Das stimmt auch, was meine Vorredner sagen. Du kannst lediglich zwischen ACC und Limitbegrenzer wählen.

Hatte bis jetzt auch einmal den Fall, wo starker Schneefall die Sicht der Sensoren behindert hat. In diesem Falle fahre ich doch lieber selber und bin froh, dass ich das noch kann. Ab und zu macht es doch auch echt Spaß, wieder selber Herr über die Pedale zu sein. Wobei ich den ACC liebe. 😉
 
Zurück
Oben