"Normale" schwarze Rückleuchten

tymo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Danke für den Link Otti!
Sind mir aber anhand der Bilder nicht dunkel / schwarz genug...

so long, Tymo

Die hier scheinen etwas dunkler zu sein...

so long, Tymo

Hol das mal wieder hoch.
Gibt es inzwischen was Plug & Play fähiges in schwarz?
Ob LED ist mir inzwischen egal, aber P&P sollte sein!

so long, Timo

Würde mich auch interessieren!? So an den weißen E25 Bus, bestimmt geil.

Hallo,
es gibt doch die schwarzen LED für T5.1 (siehe Bild). theoretisch kann mann doch die Pin-Belegung an der T5.2 Rückleuchte auf T5.1 ändern und dann diese einbauen...
Voll-LED-Rueckleuchten-Set-Volkswagen-T5-BJ-0403-09-Transporter-BJ-10-Klarglas-Rauch-Schwarz.webp

Gruß Frank

Wieso theoretisch? Da man den 5.1er für 5.2er Heckleuchten umpinnen kann wird's wohl auch umgekehrt funktionieren.

Gruß
Mike

Wieso theoretisch? Da man den 5.1er für 5.2er Heckleuchten umpinnen kann wird's wohl auch umgekehrt funktionieren.

Gruß
Mike

hab es selbst noch nicht gemacht und kenne auch keinen, der das "zurück" gepint hat, von daher theoretisch :)

So schaut es dann aus...
Bin sehr zufrieden damit, ist ja Geschmacksache ;-)

rücklicht.webp

so long, Tymo

Hallo,
es gibt doch die schwarzen LED für T5.1 (siehe Bild). theoretisch kann mann doch die Pin-Belegung an der T5.2 Rückleuchte auf T5.1 ändern und dann diese einbauen...
Anhang anzeigen 145680

Gruß Frank
Hallo Zusammen

Genau die Rückleuchten würden mir sehr gefallen. Hat die schon jemand verbaut?
Fehlermeldungen?
Wie stark leuchten die Rückfahrleuchten? Ist in der Nacht mit getönten Scheiben ja doch noch wichtig!
Passt das jetzt wirklich beim 5.2?

Gruss René

Hallo Zusammen

Genau die Rückleuchten würden mir sehr gefallen. Hat die schon jemand verbaut?
Fehlermeldungen?
Wie stark leuchten die Rückfahrleuchten? Ist in der Nacht mit getönten Scheiben ja doch noch wichtig!
Passt das jetzt wirklich beim 5.2?

Gruss René
Ich habe die im T5.1 verbaut , die passen auch im T5.2. Beide Stecker sind an den Leuchten vorhanden. Wir hatten die mal an einem T5.2 gesteckt und da glimmte bei der linken Leuchte der untere Teil leicht mit, lt Dectane muß ein Widerstand gesetzt werden. Rücklicht und Bremslicht sind richtig hell. Die Lichtausbeute von den Rückfahrleuchten ist sehr schwach.
Gruß
Axel

Hallo Axel

Danke für die Info. Widerstand wäre kein Problem. Bin gelernter Elektriker.
Aber die schwachen Rückfahrleuchten gehen gar nicht!
Echt Schade!

Gruss René

Aber schick sind die schon :cool:. Wie das so ist irgendwas ist ja immer.

Moin,

hat eigentlich schon mal jemand an schwarze Rücklichter zusätzliche Rückfahrleuchten z.B. unterhalb der Stoßstange montiert? In LED Technik sind die doch echt flach geworden, sowas wie Universal-TFL.

Ärgere mich auch jedesmal über die schwachen Rückfahrfunzeln.

VG Andi30

Ich habe z.Zt. wieder die original leicht getönten Rückleuchten vom Business verbaut , auch schick und mit hellen Rückfahrleuchten.
Gruß
Axel

also meine sehen so aus
<=

so weit ich weiss: Business und zusätzlich foliert (KBA-Genehmigung liegt vor :)). Ebenso für die Zusatzbremsleuchte im Dach (die der Vorbesitzer sogar im 'Blindbereich' noch nachlackiert hat. Die sieht man jetzt gar nicht mehr, es sei denn, es wird gebremst ;))
Ging auch alles gut bei den Jungs mit den Plaketten 8) It's legal
War aber schon alles dran, als ich den Schwatten erwarb.

also meine sehen so aus
<=

so weit ich weiss: Business und zusätzlich foliert (KBA-Genehmigung liegt vor :)). Ebenso für die Zusatzbremsleuchte im Dach (die der Vorbesitzer sogar im 'Blindbereich' noch nachlackiert hat. Die sieht man jetzt gar nicht mehr, es sei denn, es wird gebremst ;))
Ging auch alles gut bei den Jungs mit den Plaketten 8) It's legal
War aber schon alles dran, als ich den Schwatten erwarb.
Das sieht sehr stimmig aus.

@tBm Welche Folie hast du denn zum tönen genommen?

Viele Grüße

Zurück
Oben