Normal - so viel reparaturen?

Jupp, 4000€ für ne defekte Sitzheizung ist schon ne krass freche Aussage.... ist halt mit der Garantie blöd im Moment, aber spätestens danach wäre ich weit weg von dem Laden.....
@rudler, um mal auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, Sitzheizung ist bei frühen T6 nen bekanntes Problem, Batterie darf nach 6 Jahren in so einem mit Technik vollgestopften Bus auch mal durch sein... das vibrieren musst du checken lassen wie bereits gesagt, zusammen mit dem Start/Kontaktproblem... was sagt denn deine Werkstatt dazu??
 
Nun Ja - ich nähere mich langsam den Reparaturkosten von 1€ je gefahrenen km - ist mir etwas zuviel - wenn es so bleibt.
Bisher alle weile was defekt - und keine Sicht der Besserung
Du hast trotz Garantie schon 4000€ bezahlt???? 😳
 
Habe einen Termin auf nächste Woche Dienstag - wollen vorab noch Garantieansprüche prüfen - bzw. was ich bezahlen muss/soll
 
Ne - Ne - habe von den Rechnungen ca. 30% bezahlt
 
Uff, na denn.... mich wundert was die großartig prüfen wollen was du bezahlen sollst bevor die überhaupt wissen was kaputt ist... echt nen komischer Laden dein Händler 🤔
 
Nun - mir wurde gesagt in so einer Garantie ist nicht alles drin - ob ggf. Zündschloss drinn ist oder das Lenkungszeug ist wohl nicht so sicher. Kann das natürlich nicht überprüfen.
 
Ja - hatte auch eine andere Vorstellung von Garntie - ist aber nicht so
 
Warum habe ich nicht solche Kunden... ;)
 
Die Aussage stimmt zwar so grundsätzlich, guck zu Hause mal ins Kleingedruckte von deinem Kaufvertrag/Garantie, da steht drin was dabei ist und was nicht.... aber bevor der Händler was ausschließt muss man doch erstmal gucken was kaputt ist 😋
 
Ja - habe ich schon - bin aber kein Anwalt - nicht so leicht zu verstehen
 
steht sowas drin - sind noch mehr Seiten - kann da nicht erkennen ob Zündschloss Lenkung drin ist oder nicht
 

Anhänge

  • garantie.jpg
    garantie.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 57
Der Händler muss jetzt erstmal gucken was kaputt ist, danach kann man Anfangen zu diskutieren ob es unter die Garantie fällt oder nicht.... solange du nicht weißt was kaputt ist kann dir auch keiner sagen ob Garantie oder nicht.... 🙃 Zündanlage z.B. steht ja drin🧐
 
Klar - kann nur abwarten und hoffen das es glimpflich abgeht
 
Bitte entschuldige wenn mein Eindruck täuscht, aber du darfst gerne deinem Händler gegenüber deine Rechte einfordern, er hat dir letztes Jahr für weit über 30 Mille ein Auto verkauft was jetzt Mängel hat, die er abzustellen hat, ohne schon vorher zu diskutieren wie viel du bezahlst.... you gotta fight for your right man 🤠
 
Ja - bei dem habe ich den Bus ja gekauft - daher auch das Garantiezeug bei ihm
 
So - habe den Bus heute mal wieder abgegeben - für das Problem Lenkung und Anlasser.
Die wollen im ersten Schritt für 300€ nach dem Problem suchen.
Dazu hat man mir noch gesagt - die 300€ sind nur ca. 2-3 Std - es kann also wesentlich teurer werden - würden sich aber melden wenn es nicht ausreicht.
Sollte im Zuge der Suche etwas gefunden werden das in den Garantie Bereich fällt, würde man mich informieren und ggf. die höhe der Zuzahlung mitteilen.
Ansonsten könnte ich weitere Suche beauftragen.

Nun - so habe ich mir zumindest keine Gebrauchtwagen Garantie vorgestellt.
 
😳
ganz ehrlich, habe selten von einem Händler gehört der sich so sehr versucht vor seiner Garantieverpflichtung zu drücken.... wenn die jetzt kommen das nix zu finden ist und du bitte xxx € fürs suchen bezahlen sollst wird es mehr als Zeit dort mal auf den Tisch zu hauen, lass dich nicht einfach abspeisen... viel Glück erstmal und mal hoffen das es was ist wo die sich nicht einfach rausreden können
 
So - haben sich gemeldet
Die Ölpumpe der Lenkung ist wohl defekt - haben Späne im Öl gefunden
Das Zündschloss soll auch getauscht werden - konnten aber den Fehler nicht finden.
Die Garantie übernimmt 70% der Materialkosten ohne Kleinteile / Öl etc.
Endpreis habe ich noch nicht.
Da ich in den letzten Jahrzehnten nur Neuwagen gefahren bin habe ich da kein Gefühl zu Gebrauchtwagengarantie.
Sollte ja ein Rentnerfahrzeug zur gelegentlichen Freizeitnutzung und Fahrradtransport werden - km fallen ja keine an
Insofern die Annahme mit 70tkm sollte es mir lange reichen.
 
Ließ Dir genau durch was dein Händler dir beim Kauf garantiert hat, was deren Garantie übernimmt und was in deinem Vertrag steht muss nicht gleich sein.... 🧐
 
Zurück
Oben