Normal - so viel reparaturen?

Danke für Eure Hilfsangebote - aber ich habe den Auftrag ja schon erteilt und werde mich daran auch halten.
 
Ganz ehrlich verstehe ich nicht das du hier Rat suchst um anschließend doch wieder deinem Freundlichen das Geld hinterher zu werfen
 
Meine Fragen hier waren technischer Natur - was man denn am besten mit einem Fahrzeug macht wenn so viele Problemen in so kurzer Zeit anfallen. Fragen nach Garantie-Finanz- Recht etc. waren es eigentlich nicht.
 
Sorry. Manchen ist nicht zu helfen
 
Meine Fragen hier waren technischer Natur - was man denn am besten mit einem Fahrzeug macht wenn so viele Problemen in so kurzer Zeit anfallen. Fragen nach Garantie-Finanz- Recht etc. waren es eigentlich nicht.

Moin rudler,

Manches geht nur im Zusammenhang zu betrachten.

Wenn du dich über die hohen Kosten beschwerst, dann wird dir eine Lösung angeboten von hier, aus dem Forum.
Das ist dir auch nicht recht.

Im deine Frage zu beantworten, kaufe dir einen PKW und einen Anhänger und dann hast du was neues.

Ist dies eine Lösung für dich?

Gruß Martin
 
Von dem komme ich - hatte/habe pkw mit AHK und drauf die Räder.
Bus wollte ich wg. Platz - Tisch - Kühler - mehr Komfort halt.
Die Überlegung ist - diesen verkaufen und eine aktuellen zu kaufen - ggf. nur so max 1 Jahr alt.
Frage ist halt , lohnt das bei einer Nutzung von 4-6tkm im Jahr - daher die Annahme bei dem gebrauchten mi 72tkm sollte doch bei wenig Nutzung "ewig" halten.
 
Dein Bulli scheint nicht schlecht zu sein.
Nur deine Werkstatt nimmt dich aus, wie eine Weihnachtsganz und du läufst freiwillig wie ein dummes Schaf dahin und bezahlst.

Lerne durch Schmerz.

In einem gebrauchten Wagen kann man nicht hineingehen.
Wahrsager helfen auch nicht.
Und ob sich der Bus für euch lohnt, kannst nur du entscheiden.

Wir haben uns 2019 einen neuen Bulli gekauft, sind 2020 knapp 8tkm gefahren, ok, Corona kam dazwischen, trotzdem hat sich der Bulli für uns gelohnt, alleine zwei Tage auf Achse kamen uns wie zwei Wochen Erholung vor.
Und wie es bei dir ist, entscheide du und Handel dann.
Vor allem, höre auf zu heulen und handel endlich gegen deinen Händler.

Mist, hab mich schon wieder zu weit reingehängt. 😊😇
 
Puh .... ihr macht’s dem rudler echt schwer..... ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen ...und ja er hat nur gefragt ob es normal ist, dass sei Dicker soviel Probleme hat und ein paar technische Dinge ...

Er will die Werkstatt nach Ende der Garantie wechseln ,wohnt in Balingen und fragt nach einer Empfehlung ...?..
Bisher hat er auf seine Fragen noch keine bzw. ausreichende Antwort erhalten !
Ich kann ihm auch keine geben , weil ich zu weit weg wohne und mein Freundlicher ,der übrigens wirklich top ist, im nicht s nutzt.
Von Technik habe ich null Ahnung - aber jetzt zu seiner Frage - ich habe die Probleme nicht und habe jetzt 135.000 km runter !

Meiner fängt seit ca. 1 Jahr also knapp 50.000 km nur das Ölsaufen an ..... 😱

@rudler
ich hoffe deine eigentlichen Frage beantwortet zu haben 😉

Im übrigen habe ich verstanden, dass er bei ca. 1200€ kosten in einem Jahr keinen Nervenzusammenbruch kriegt,die Kohle dafür hat und ihm seine Lebenszeit zu schade ist bzw. diese ihm 1200€ Wert ist.
Zu dieser Lebenszeit gehört aber auch, dass im der Zeitaufwand den er in Werkstätten und mit deren Mitarbeitern verbringen muss - was ihn halt nervt !

Ich hoffe ich habe dich so richtig verstanden und wiedergegeben.

Vielleicht hast du ja jetzt Ruhe und es treten keine Defekte mehr auf ..... und vielleicht empfiehlt dir noch ein netter Mitforist aus deiner Umgebung eine genau so gute VWN- Werkstatt , wie ich Sie habe!

In diesem Sinne
VG Bebu 😉
 
@BeBu - hast es in etwa getroffen - Geld und Garantie ( Rechtsschutz etc) waren nicht meine erste prio. Kann es nicht einschätzen ob verkaufen oder nicht.
 
Am besten verkaufst du zu einem Spotpreis an deinen Händler und kaufst dort einen anderen. Wäre das nicht was? Das würde deinen Händler doch freuen und du kannst ihm noch mehr hinten rein schieben.
 
Kann es nicht einschätzen ob verkaufen oder nicht.

Vielleicht können wir das nochmals strukturieren:

a.) Das Auto hat ein paar Probleme
b.) Diese Probleme muss Dein Händler Dir auf Grund der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos instand setzen.
c.) Dies unabhängig davon, dass eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen wurde und egal, welche Bedingungen die beinhaltet.
d.) Der Händler beseitigt Dir die Probleme aus a.) nicht nach b.) kostenlos und versucht endlos Kohle zu ziehen.
e.) Daher ist das Problem "b.)" und "d.)". Nicht a.)
f.) Du überlegst, das Auto zu verkaufen, jedoch in der nicht eigentlich korrekten Annahme dass "b.)" und "d.)" das Problem sind (was Dir hier gefühlt 150 Leute versuchen zu erklären) sondern weil Du denkst das Problem wäre "a.)".
g.) Wenn Du das Auto wegen a.) verkaufst, es aber wieder ein VAG Fahrzeug ist, hast Du das eigentliche Problem, nämlich "b.)" (wenn Du erneut bei ihm kaufst was ich befürchte) und insbesondere "d.)", erneut an der Backe.
f.) Wenn tatsächlich a.) in Deinen Augen das Problem ist, ist mit dem Kauf eines anderen Autos a.) identisch, besser oder schlechter als jetzt. Es ist nicht so dass eine böse Fee dem Auto ein paar Probleme einflanzt die dann genau dieses Auto an verschiedenen Stellen hat, sondern von gefühlt 8.000 Bauteilen 5 kaputt gehen, zufällig. Es sei denn es ist ein EA189 BiTDI. Da gehen die Teile nicht zufällig kaputt sondern geplant.

Vielleicht hilft das in der Entscheidungsfindung ...
 
Dr. Big,
Ich glaube hier ist reden, schreiben und guter Wille zwecklos.
LEIDER 😥😥😥
 
OK - wird zu nichts mehr führen.
Ich denke liegt nur daran das es ein altes Auto ist.
War der erste Versuch seit Jahrzehnten das ich ein altes Auto gekauft habe.
Normal waren es immer neue Autos (nicht die billigsten) die ich i.d.R so 3-4 Jahre gefahren haben - nie ein Problem.
 
Vielleicht kaufe ich und bringe ihn zu Rothe .... 8)
 
OK - wird zu nichts mehr führen.
Ich denke liegt nur daran das es ein altes Auto ist.
War der erste Versuch seit Jahrzehnten das ich ein altes Auto gekauft habe.
Normal waren es immer neue Autos (nicht die billigsten) die ich i.d.R so 3-4 Jahre gefahren haben - nie ein Problem.

Dann schenke ihn mir. Ich habe lieber alte Autos weil die eher weniger Probleme machen. Das neueste ist der Bus. Das älteste von 1972.
Erst vor kurzem ging der Zafira weg weil für mich nicht reparierbar. 350tkm, außer einmal Keilriemen, Wischer und Lima nie was außerplanmäßig kaputt.

Und der Bus... T5.2, 150tkm, Bj2014. Bis auf normale Sachen / Verschleiß ist noch nichts kaputt gegangen. *auf Holz klopf*
 
Zurück
Oben