Normal - so viel reparaturen?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Habe ja den T6 TSI MV 4M GenSix
Habe das Teil letzten Mai gebraucht mit 72tkm gekauft -hat jetzt 76tkm - wird also kaum gefahren
defekte-
Im der Armatur der komplette Lüftersatz musste getauscht werden - angeblich 2500€
Als der Herbst anfing - Die Sitzheizungen defekt - mussten beide getauscht werden -1400€
Gleich danach die Batterie -
aktuell schon wieder - Startet nicht - beim umlegen des Schlüssel kommt nix - auch keine Lampen im Tacho - nach so 2-3Std warten tut der wieder
und Im Rollen (aus/einparken etc) - ruckelt/vibriert/zittert das Lenkrad beim drehen

Kann man das noch als normal ansehen? - weiß nicht so recht was ich mit dem Ding machen soll
 
Sorry, aber bei den Preisen ist die Kommastelle bestimmt um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht...
 

War doch vom Händer mit Garantie laut deinem Beitrag. 😉
 
Ne - die Preise stimmen - der Lüfter wurde im wesentlichen auf Garantie gemacht.
Bei den Sitzheizungen wollten die schon Geld haben - so 30% - Batterien 100% ich.
Das anstehende noch offen.
Die Farge ist aber unabhängig davon wer Zahlt - geht das mit soviel Reparatur
 
Sitzheizung pro Sitz 360-380€, alles andere ist abzocke, auch vom :)
 
Nee - mir wurde gesagt - hatte noch glück - sind leder/alcantara Sitze.
Später wären diese nur noch eingeklebt - das müssen die Sitze komplett getauscht werden - so im Bereich 4000€
 
Keilriemen wird für das Zittern verantwortlich sein, evt. mit Spannrolle. Unbedingt prüfen lassen!!!
Und mal über eine andere Werkstatt nachdenken...
 
Nee - mir wurde gesagt - hatte noch glück - sind leder/alcantara Sitze.
Später wären diese nur noch eingeklebt - das müssen die Sitze komplett getauscht werden - so im Bereich 4000€
Gelogen!!!

Bei Alcantara werden die Sitzheizungsmatten vom Bezug getrennt und dann neu verklebt! So bei uns und beim :) auch!!!
Wo gehst du denn hin mit deinem Bus!? Habe das gefühl du wirst abgezockt...
 
Boah, da biste aber an einen Märchen-Erzähl-Bär in der Werkstatt geraten.... würde mal woanders hingehen wenn du die Möglichkeit hast..... bzgl. Nicht starten, tut er es dann nach 2-3 Stunden ohne Nachladen?? Wenn ja klingt das eher nach Wackelkontakt am Zündschloss oder Schlüssel defekt... hast mal den Zweitschlüssel probiert?
 
Naja da ich noch etwas auf Garantie hoffe - ist der Bus wo ich ihn auch gekauft habe - zumindest noch bis Mai = ende Garantie
Habe auch die Rechnungen - könnt diese reinstellen - weiss blos nicht ob das geht.
 
Ja - beide Schüssel Probiert - gleiches verhalten
 
Lass das mal lieber und wenn nur ohne Briefkopf !!!
 
Woher kommst du!? Evt. kann ich dir helfen...
 
Also wenn er ohne nachladen nach 2-3 Stunden wieder anspringt ist es ja die Batterie schonmal nicht 🙃
Stimmt nicht ganz, sollte dennoch geprüft werden.
Aber ohne Diagnose sehr schlecht zu sagen was es sein könnte...
 
Stimmt nicht ganz, sollte dennoch geprüft werden.
Aber ohne Diagnose sehr schlecht zu sagen was es sein könnte...
Ok, könnte auch nen Kontaktproblem Batterie oder Batteriekabel etc oder oder sein, klar, ich wollte nur sagen das die Batterie selber nicht defekt zu sein scheint :uuups:
 
Ok, könnte auch nen Kontaktproblem Batterie oder Batteriekabel etc oder oder sein, klar, ich wollte nur sagen das die Batterie selber nicht defekt zu sein scheint :uuups:
Jupp, wollte damit sagen das deine und meine Glaskugel defekt ist...:D
Aber den Händler sollte er wechseln...
 
Nun Ja - ich nähere mich langsam den Reparaturkosten von 1€ je gefahrenen km - ist mir etwas zuviel - wenn es so bleibt.
Bisher alle weile was defekt - und keine Sicht der Besserung
 
Zurück
Oben