Nordsee / Ostsee

wuefu

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,

nachdem unser Kanalinselurlaub nicht stattfinden wird, weil irgendwie zu viel Aktion für die 10 Tage, suchen wir momentan andere Ziele an der Nordsse oder Ostsee.

Da wir als Münchner eher Richtung Süden fahren, kennnen wir uns da oben leider gar nicht aus:confused:.

Wir suchen Campingplätze, die vielleicht nicht so ganz in der Tourismuszone lieben (falls es so etwas gibt).
Evtl. eine Gegend, wo man etwas wandern kann. Denke mal die Inseln um Rügen sind nicht für Camper geeignet?

Wäre nett, wenn da jemand ein paar Tips für uns hätte.

Danke

Michael
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo,

etwas abgelegen aber ideal zum Wandern und Radfahren und trotzdem bestens ausgestatteter Ostseecampingplatz in der Nähe von Rerik. Wenn man dann doch mal etwas mehr Trubel haben möchte liegt Kühlungsborn mit dem üblichen Seebad-Feeling nicht weit weg. Sind wir im letzten Jahr gewesen und waren sehr angetan davon. Leider ist die Ostsee ja immer sehr wetterabhängig, aber im Moment sieht es doch sehr gut aus.

VG Peter
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo Peter,

danke. Das sieht ja schon mal recht gut aus.
Mal sehen, ob wir da vorbestellen müssen.

Wetter momentan gut, allerdings haben wir noch eine Woche zu arbeiten.

Michael
 
AW: Nordsee / Ostsee

Denke mal die Inseln um Rügen sind nicht für Camper geeignet?

Wäre nett, wenn da jemand ein paar Tips für uns hätte.

Danke

Michael

Moin Michael,

Warum fährst du nicht einfach nach Rügen? Die Insel ist absolut ergiebig für den Urlaub und wandern kannst du auch. Von Rügen kannst du auch sehr gut einen Tagesausflug nach Hiddensee machen.

Die Inseln um Rügen ,die in der Regel mit dem Auto in keiner Weise erreichbar, wenn überhaupt erreichbar.
Der Tourismus auf Rügen verläuft sich ganz gut, so das ich dir das bedenkenlos empehlen kann.
Campingplätze habe ich bis jetzt zwei dort angefahren, weil beide okay sind, aber auch nicht so, das ich keinen anderen ausprobieren würde.
Der Campingplatz Altefähr, liegt recht günstig an Stralsund, ist nicht ganz so perfekt ausgestattet, aber okay.
Aber man sieht nichts vom Wasser!
Der Campingplatz Drewoltke liegt im Norden der Insel. Sehr ruhig mit Ostseeblick. Von dort kannst du wander- und radfahrmässig gut was unternehmen.
Da neben hat vor ein paar Jahren noch ein Camingplatz aufgemacht, der auf der Steilküste liegt. So hat man einen sehr schönen Blick über die See.

Der angesprochene Platz Ostseeblick in Rerik ist auch perfekt!!! Aber Obacht: Im Ort Rerik gibt es auch noch einen, der ist aber nicht so gut gelegen, weil direkt an der Strasse und ohne direkten Anschluss zu Ostsee.

Kühlungsborn selber wäre mir zu überlaufen.

Der Campingplatz Börgerende in der Nähe von Heiligendamm ist auch sehr gut und nicht so mitten im Tourimus.

Links kann ich momentan nicht posten, weil ich gleichj zu Arbeit muß..... Hole ich aber nach.... ;)
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo zusammen,

Rügen kann ich auch nur empfehlen - ist immer wieder schön dort.

Schau mal unter www.camping.info. Da sind nahezu alle CP's in Deutschland drin und man bekommt schon mal einen ersten Eindruck. Uns hat es immer sehr geholfen und die abgegebenen Meinungen passten bisher auch immer (leider nicht selbstverständlich bei Bewertungsportalen).

Tschüss Nils
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo,

ich danke euch für die Infos.
Das sieht wohl sehr schön aus.

Muss ich da Ende August reservieren, oder bekommt man da für den Bus doch noch einen Platz?
Werden wohl nicht die ganze Zeit an einem Platz bleiben - spätestens am vierten Tag werde ich schon wieder unruhig und wir ziehen um.......

Michael
 
AW: Nordsee / Ostsee

Schau mal auf die Homepage vom Ostseecampingplatz. Da gibt es eine Belegungsliste.
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo Michael,

wenn Nord- oder Ostsee für euch nicht nur in Deutschland stattfinden, dann lest euch das hier mal durch. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=46429

In der Ecke kannst du mit dem Bus täglich herumreisen und etwas Neues entdecken, und jeden Abend woanders stehen.
Wir fanden es einfach nur toll.
 
AW: Nordsee / Ostsee

Moin,

Rügen wie auch Fehmarn kann ich bei den Inseln auch empfehlen. Mir hat es bereits auf beiden Inseln sehr gefallen, wobei wir auf Fehmarn immer nur Tagesgäste waren.

Wenn es an der Küste sein sollte, finde ich Kellenhusen zwischen Dahme und Grömitz sehr schön. Die beiden Orte kann man gut mit dem Fahrrad erreichen. Grömitz hat z.B. einen sehr schönen Zoo.
 
AW: Nordsee / Ostsee

Moin

ich rate immer nur allen von Fehmarn ab, wenn man nicht grade Wind oder Kitesurfer ist. ;)
 
AW: Nordsee / Ostsee

Hallo,

wir waren dieses Jahr auf Rügen (leider war das Wetter verregnet). Rügen ist wirklich nett - mit viel Natur, aber auch mondänen Orten wie Binz. Wir waren am Ankunftstag auf besagtem Campingplatz ALTEFÄHR. Der ist sehr einfach, extrem überlaufen, wenig und einfache Sanitäranlagen und das nach tagelangem Regen - grottig.
Danach sind wir auf den Naturcampingplatz PRITZWALD, am Süd - östlichen Ende von Rügen gelegen, gefahren. Der Platz ist auch sehr einfach, eher unbekannt, aber liegt wunderschön in einem Kiefernwald, und hat eine Strandanbindung. Hat uns gut gefallen, war nicht überlaufen und brauchte auch nicht vorgebucht zu werden.

Leider hat uns dann das miese Wetter vertrieben ...

Gruß aus dem Westerwald
Georg
 
Moin,

Wir möchten von MV aus einen Tagesausflug an die Nordsee innerhalb Deutschlands machen. Bisher haben wir die Nordsee noch nie live gesehen.
Kann jemand einen Ort empfehlen, an dem wir die volle Ladung Nordsee erleben können?
Bisher ist Büsum mein Favorit, von der Fahrstrecke bis hin zu den im Netz gesehenen Fotos.

Danke für Tipps, Kuddel
 
Tagesausflug wird stressig. Die Gezeiten beachten. Da gibt es nach 6 Stunden Wasser und auch nicht.

Oder auch die Inseln. Nordfriesland mit Föhr, Amrum und Sylt und Ostfriesland mit Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge.
Wobei einige Ostfriesischen Inseln Autofrei sind.
 
Na wie wäre es mit Husum, schönes Städtchen und Nordstrand für die Nordsee? Und ob Wasser da ist oder nicht, kann man hier nachschauen (HW ist Hochwasser, NW ist Niedrigwasser)...

:)
 
Moin,

Wir möchten von MV aus einen Tagesausflug an die Nordsee innerhalb Deutschlands machen. Bisher haben wir die Nordsee noch nie live gesehen.
Kann jemand einen Ort empfehlen, an dem wir die volle Ladung Nordsee erleben können?
Bisher ist Büsum mein Favorit, von der Fahrstrecke bis hin zu den im Netz gesehenen Fotos.

Danke für Tipps, Kuddel
Hi,

der Hafen in Büsum ist echt stark, vor allem wenn bei Flut die Krabbenkutter reinkommen. Den Grasstrand dort, das auffällig ältere Publikum und die bei Ebbe abwesende Nordsee ist allerdings nicht jedermanns Sache.

In der selben Zeit bist du von MV am Eidersperrwerk und in 30 Min länger auf der Sandbank in SPO, beides würde ich dir eher empfehlen.
 
Stimmt. Sankt-Peter-Ording ist auch nicht schlecht. Da kannst du auch den einen Leuchtturm mit den beiden Häusern ablichten. Mach dich auf einen längeren Spaziergang gefasst. Der Parkplatz und das Meer bilden dort keine Einheit. Aber der Weg ist das Ziel und das lohnt sich.
 
Stimmt. Sankt-Peter-Ording ist auch nicht schlecht. Da kannst du auch den einen Leuchtturm mit den beiden Häusern ablichten.
Also von SPO aus allenfalls mit einem sehr starken Teleobjektiv.

leica-apo-telyt-r-1600mm-460x307.jpg
 
Wir haben uns vor 8 Jahren in Sylt verliebt. Seit dem mindestens 1x im Jahr, manchmal 2x.

Am Weststrand ist eigentlich immer Wasser. Um Sylt zu erleben und lieben zu lernen, auch das sich die Überfahrt lohnt würde ich aber aus dem Tagesausflug ein langes WE anstreben.

Schönen Abend,

Mathias
 
Zurück
Oben