Nordschleife spontan

Zu schönes Wetter, und Sonntag. Ich bin letzten Sonntag bei Schneeregen auf der Rückfahrt erst auf der B257 irgendwann auf Verkehr aufgelaufen. Die Nebenstrecke vorher über Kaltenborn hat viel Freude bereitet, auch weil es keinen :D Gegenverkehr gab.
 

Im Jagdbetrieb bleibt der 4. Gang eingelegt.
Heute lief ich so bei der 150 km Rundfahrt auf einen Audi Q8 RS auf, mit so einem armen Familienvater drin.
Wie vorhergesehen habe ich den ausgangs der erstbesten Kurve "erlegt".
Später dann, auf einer vierspurigen Bundesstraße, ich hatte 105 km/h getippt, kam der dann mit brachialer Gewalt an mir vorbeigeballert, um dann in der anschließenden 70 km/h Zone, vor einer fest installierten Radarkontrolle, voll in die Eisen gehen zu müßen.
Nen Superheld ! :D

Jedenfalls, Ausgangssperre ab 22 Uhr finde ich gut, die Straßen leeren sich nach 20 Uhr merklich!
Frei Fahrt für freie Bürger ! ;)
 
24 H Rennen 2021, erst mal Rennabbruch aus Sicherheitsgründen.
Bin mal gespannt wann das ganze 24 H Rennen aus Sicherheitsgründen ausfällt. :rolleyes:

Ich meide den Laden da oben seit Wochen, die gingen einem die letzte Zeit teilweise auf den Sack. X(
 
Kenn da jemand, der sich ganz sicher noch Wochen über den Abbruch aufgeregt hätte, wäre genau sein Wetter gewesen, zum Glück ist ihm vorher der Porsche abgefackelt, sodaß er eh nix mehr zum Fahren hatte. :rolleyes:
 
"Der Nürburgring sagt die geplanten Wochenend-Veranstaltungen vorerst bis einschließlich 8. August ab. Hierzu gehören die FIA World Rallycross Championship und das ADAC Racing Weekend (30. Juli – 1. August) sowie das ADAC GT Masters (6. – 8. August). Grund für die Absage ist die weiterhin anhaltende Notsituation im Landkreis Ahrweiler und die Stationierung verschiedener Einsatzkräfte am Nürburgring."

Touristenfahrten Nordschleife
---- > GESCHLOSSEN

Touristenfahrten Grand-Prix-Strecke ---- > GESCHLOSSEN

Quelle: Nürburgring
 
:p 😢

full
 
Regen, Regen, Regen ....
Einige Unfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit bei Nässe.

Gut ist, daß die Sicherheitsausstattung der Strecke insgesamt gut ist.
Die vierfache Leitplanke bewährt sich z.B. sehr.

Die Reparatur einer beschädigten Leitplanke zahlt übrigens der Verursacher.
1 lfm kostet derzeit ca. 60 €.
 
Am Samstag ist ADAC 1000km Rennen. Kann man da trotzdem einfach so an die verschiedenen bekannten Streckenabschnitte fahren/laufen, oder ist das dann alles abgesperrt und z.B. nur mit Ticket zugänglich?
Bedankt, Michael
 
Zurück
Oben