Nordschleife spontan

Schönes Ding, wär noch was für mich, als alten Boxerfan (zumindest im Auto) 👍 👍
 
Doch, der paßt sogar in nen Käfer, im T3 ist noch mehr Platz, man bekommt sogar alles benötigte fertig zu kaufen. 😉

Hab mich aber doch lieber an was "originales" gehalten, also kommt der 5Zylinder NF aus dem Audi rein.
 
Irgendwie bekommt man alles passend, ich weiß.
Beim 2.5T aus dem aktuellen WRX STI ist der Aufwand aber sicherlich hoch.
Wäre allerdings ein heißer Schlitten so ein T3 mit dem 2.5T und dann am besten noch mit dem Allradantrieb aus dem Subaru incl. Allradsteuerung ..... 😁
 
Das Problem wäre nur das Getriebe, aber auch dafür gibt's Lösungen, nur halt sauteuer
 
Ganz schön was los...
 

Anhänge

  • 20210117_152138.jpg
    20210117_152138.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20210117_152140.jpg
    20210117_152140.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 69
Ja, damit wäre eine H-Zulassung möglich, andernfalls wär die Lösung von den Bildern durchaus ne Option, da könnt ich dann auch einfach das Audigetriebe nehmen und die Bremsen, das ist nicht mal sonderlich kompliziert mit dem Mittelmotor und bei der Doka ist der dann ja wenigstens nicht innen.
 
20210321_151227.jpg
 

Anhänge

  • 20210321_151234.jpg
    20210321_151234.jpg
    289 KB · Aufrufe: 21
  • 20210321_151230.jpg
    20210321_151230.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 21
Tja, "Carfreitag" !

Ich war oben.
Stau vor dem Hauptgebäude, Stau in Nürburg, Stau an der Döttinger Höhe.
Tankstelle Döttinger Höhe unter Polizeikontrolle, Brünnchen gesperrt.
Ich bin ohne auszusteigen wieder weggefahren ...
 
Tja, "Carfreitag" !

Ich war oben.
Stau vor dem Hauptgebäude, Stau in Nürburg, Stau an der Döttinger Höhe.
Tankstelle Döttinger Höhe unter Polizeikontrolle, Brünnchen gesperrt.
Ich bin ohne auszusteigen wieder weggefahren ...
Ätzend, das dürfte wohl das ganze Wochenende so gehen.
 
Schneefall, kein einziges Auto...
IMG_20210411_154135632_HDR.jpgIMG_20210411_162845146_HDR.jpgIMG_20210411_161102244.jpg
 
Auf der üblichen 250 km Rundfahrt am Sonntagnachmittag mit dem WRX STi.
Der 2.5 l Boxer dreht bei Schleichfahrt, 85 km/h im 6. Gang, 1800 Umdrehungen.
Da verhält sich der Motor ähnlich wie ein Dieselmotor.

Da fährt man dann so mit 85 km/h entspannt durch die Gegend und läuft dann auf so einen BMX X6 auf, der einen zuvor auf der Autobahn noch wie ein wild gewordener Uga Uga Affe überholt hat.
Überholen unmöglich weil der Uga Uga jede Kurve schneidet und mit seinen 315 er Walzen die ganze Straßenbreite beansprucht.
Kann mal jemand diesen X6 usw. etc. Leuten sagen, daß sie bitte auf der Autobahn bleiben sollen und keinesfalls die Ausfahrten in die Eifel benutzen sollen! 😒😴😵



 
Da fährt man dann so mit 85 km/h entspannt durch die Gegend und läuft dann auf so einen BMX X6 auf, der einen zuvor auf der Autobahn noch wie ein wild gewordener Uga Uga Affe überholt hat.
Du bist ein Sonntagsfahrer. Ich würde dich auch überholen.
 
Zurück
Oben