Nordschleife spontan

Nach erstem näheren Erstkontakt zum T5.3 hier noch meine - absolut objektive :D - vergleichende Bewertung zum T5.1:
- Die Sitze sind deutlich bequemer als in unserem Highline, sind sie aber auch schon in Gerds T5.2.
- Die Mittelkonsole erscheint noch ne Spur wuchtiger und läßt weniger Kniefreiheit.
- Die CR-Diesel, auch der im T5.2 sind schön leise, kein Vergleich zum R5 Trecker.
- Tränensäcke und Hängearsch des T5.3 liegen wohl am gereiften Alter, schön ist es nicht.
- Obwohl der Erstbesitzer bei unserem dicke Kreuze beim Chromlametta gemacht hat, und damit IMHO das Braun gut erträglich gemacht hat, sieht der 5.1er im direkten Vergleich doch schon was altbacken aus. Allerdings empfinde ich den T5.2 als deutlich gelungener wie den T5.3, siehe Tränensäcke und Hängearsch...
- Die LED-Rücklichter des T5.3 sind ein Witz. Ein flächiges E3, dazwischen sehr billig wirkend winzige Blink- und Bremslichter. Was soll das? Das kann so auch jeder chinesische Aftermarkedfuzzy und ist sehr weit von der Wertigkeit von OEM Pkw-LEDs entfernt.
- Man kann die Bank verschieben ohne zu tricksen! Man möchte sagen: Endlich.

Zusammenfassung: Vom 5.1 hat sich zum 5.3 nicht viel relevantes verändert. Die hübschere Optik bringt der 5.2. Alles wirkt moderner, aber maches auch wie gewollt und nicht gekonnt. Im Kern sind es die gleichen Autos (keine Überraschung, ne?). Was ich gerne hätte wären die Sitze und die leisere Akustik. Der Rest kann bleiben wie er ist, Optik vom 5.2 würde ich mich nicht wehren, aber auch nix für bezahlen.

Cheers, Michael
 
Ich sehe das ähnlich. Eine T5.1 DoKa hatte ich, eine T5.2 DoKa fahre ich aktuell und nach einer T5.3 DoKa verspüre ich kein Verlangen.
 
Die Doka hat stichfeste Reifen? :p

Und der Holländer wurde per Hubschrauber geparkt, oder war das ein Luftfahrwerk?

Cheers, Michael
 
Auf dem ganzen Brünnchen Pkpl. besteht die Gefahr, daß man sich was in den Reifen fährt, da sind die C-Reifen vom T4 evtl. noch die am besten geschützten Reifen vor Ort. :)

Und der NL-Peugeot ist tatsächlich auf eigener Achse angerollt, was der für ein Fahrwerk verbaut hat, weiß ich nicht.
 
Zusammengefasst: BMWs sind zum kotzen! :D
 
24 h Rennen 2017 Nürburgring - Grüne Hölle

Das war diesmal besonders zum Ende hin noch mal spannend.
Vom Start gestern an war es trocken, voller Sonnenschein und gegen 30°C warm, dann gab es ca. 30 Minuten vor dem Schluß Regen.
Das WRT-Team und das Land-Team:









 
Dann miete mal...:D8)
 
Ich kenne die Strecke nur von der Playstation, war noch nie dort. Wenn noch ein paar mehr kommen, wird billiger. Das Gerät dazu hätte ich.
 
Zurück
Oben