Nordschleife spontan

Ich kann meinen Verbrauch für den Gesamteinsatz auf 8.3l korrigieren! Aber nach Hause geht's ja nur bergab und ich bin nicht geflogen wie McFly, den habe ich nur am kurz erhobenen Arm auf der Bahn erkannt! ;) AdBlue wird morgen nachgefüllt und es hat nur für eine Katzenwäsche gereicht!
 
Meine Bilder muss ich erst mal runterpixeln, Vollformat sei Dank, und ein bisschen Feintuning! Dann klappts mit den Steinbruch-Shooting vielleicht in den Kalender 2017!?
 
Entweder trickst das MFA beim .3 mehr als die anderen, oder der EA 288 ist einfach effizienter, abzüglich des AdBlue
 
Ich habe seit heute ja auch den Spitznamen "Kriecher" weg!

Gen.In.Fest und McFly haben Recht, dass nächste mal wird genullt und dann auf den Parcours!

Danke übrigens nochmal für die Planung und Führung, dass nächste Mal hoffen wir auf einen gnädigen Wettergott.
 
Entweder trickst das MFA beim .3 mehr als die anderen, oder der EA 288 ist einfach effizienter, abzüglich des AdBlue
Neee, das mit der Effiziens ist seit den alten PDs ohne DPF nie besser geworden. Die deutlichen Unterschiede von heute sind eindeutig dem Fahrer anzulasten. Bei gleichem Fahrprofil wage ich mal zu behaupten das sich keine bis nur seeehr marginale Verbrauchsunterschiede einstellen würden. Die paar BlueMotion-Tricks wie Start-Stop oder "Rekuperation" durch Zurückladen in die Batterie mit erhöhter Ladespannung und was es da sonst noch gibt machen Zehntel aus, wenn überhaupt. Leichter und/oder aerodynamischer ist so'n T5.3 ja nu nich geworden...
 
@Gen.In.Fest. Wie du sagtest, da hilft nur das VCDS, aber das TFL gefällt! Und Cominghome wird auch noch programmiert!
 
Na ja, so wie bei vielen Dingen im Leben gefällt nicht jedem das was anderen gefällt. ;)
Das LED-TFL beim .3 gefällt mir nicht.
Das Halogen-TFL beim .3 empfinde ich als gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg 5.jpg 4.jpg 3.jpg 2.jpg
 

Anhänge

  • P1.JPG
    P1.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 28
  • P2.JPG
    P2.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 27
  • P3.JPG
    P3.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 27
  • P4.JPG
    P4.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 28
  • P5.JPG
    P5.JPG
    345 KB · Aufrufe: 27
Very Nice! Wir sollten noch eine Frühlings-, eine Sommer-, und eine Herbstausfahrt machen und einen "Dreigenerationenkalender 2018" rausbringen. :D
 
Schöne Bilder... gut gemacht :pro:

Wenn man sich den schönen BUS 5.1 von @McFly42 so ansieht und sich die Entfeinerungen bis hin zum 5.2 vor Augen führt könnte man fast von einem Degenerationskalender sprechen ;)
 
Wenn du mit Entfeinerung den Chromzierrat meinst, dann finde ich meinen .2 diesbezüglich besonders gelungen, denn sowas hat der nicht.
Hat mein .1 und mein T4 aber auch nicht ....
...nein, den meine ich am allerwenigsten, zumal es sich nicht um Chrom, sondern Folie handelt;)

Ich meine damit eher handfeste Dinge, angefangen bei den Motoren :rolleyes:
 
Zurück
Oben