Nordschleife spontan

Würde ich nicht nein sagen, ist aber nicht mit meinem kontostand kompatibel.
Zum kurzen hat es nie gereicht, war aber mit neu über 200000DM Mitte der 80er auch kein Angebot. Habe zwar irgendwann mal was von einem für 70000DM gehört, hab ich zu der Zeit aber auch nicht über gehabt.
Auch bin ich nicht so der Coupe Fan. Deshalb habe ich mir meinen 20v Turbo ja auch als Limo gebaut. Gab es halt so nicht in dem Auto.

• Like
Reaktionen: ZTH
Du hast es richtig erkannt, es ist ein Sport Quattro mit Lehmann Motor. Gehört einem leider verstorbenen Kollegen.

Ja,
Fünfzylinder haben einen tollen Sound. Hatte auch mal einen....
1754153319077.webp
3L, 80PS 😃

Du hast es richtig erkannt, es ist ein Sport Quattro mit Lehmann Motor. Gehört einem leider verstorbenen Kollegen.
Das ist ein schönes Auto, schau ich mir immer wieder gerne an. Deshalb war es nicht schwer das auf dem Bild zu erkennen. Bin ja sowieso Typ 85 Fan also kenne ich auch den 859 etwas.
Schon spannend was die damals für eine Aufwand für die Serie getrieben haben weil sie die Autos noch mit einem Bezug zur Serie haben wollten.
Lehmann ist natürlich eine top Adresse für den Motor.
Schade das der Kollege sich nicht mehr dran erfreuen kann.
Ich bin mal bei einem fahrtrainig auf der Nordschleife unterwegs gewesen mit meinem. Erst im fahrsicherheiszentrum und dann auf der Nordschleife mit Instruktor. Ich glaube es war der Schmickler, wir hatten ordentlich Regen.
Einen Spruch am Funk werde ich nicht vergessen. Wir sind auf dem handling Kurs ein paar Runden gefahren. Die eine Ecke hat zum Spielen und quer fahren eingeladen. Irgendwann der Spruch, es ist immer wieder erstaunlich was so ein quattro an Traktion hat.

Schattenparker:

full

wt4.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben