Nordschleife spontan

😎

full

GR Yaris, der macht da auch Spass.

Aber ....
Bundesstraße vom Nürburgring zur Autobahn, mittelstarker Regen, mehrere 70 km/h Zonen in denen ich auch mit dem STI 80 km/h Tacho fahre!
Was kommt da von hinten ? Ein GR Yaris !
Schön eigentlich !
Nur, wer dann innerhalb der 70 km/h Zone überholt ist unsportlich !

Blöd für so einen GR wenn man dann später einen STI hinter sich kleben hat.
;)

schon nicht schlecht, fehlt aber ein Zylinder.
So ein 5 Zylinder Turbo ist für mich immer noch Gänsehaut pur.

schon nicht schlecht, fehlt aber ein Zylinder.
Für "Sound" fehlen da mehr als ein Zylinder, und gaaanz viel Hubraum. Diese "Ultimate Subaru Sounds Compilation" läuft wohl eher unter "Krach", sehr gruselig. Sowas macht Sound:

Sowas macht Sound:

Kann man mit einer P51 Mustang auch über die Nordschleife fahren ?
:D

OT:
Im weiteren Umkreis um den Nürburgring sind 1944/45 einige P51 Mustang abgeschossen worden.
Die nächstgelegene, bekannte Absturzstelle liegt bei Blankenheim.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, starten und landen wird da möglich sein.

Was du als Krach bezeichnest ist auch in der Subaru Szene nötig bzw. erforderlich.
Ständig werde ich darauf angesprochen warum ich denn nichts an der Auspuffanlage gemacht hätte.
:rolleyes:
Ich antworte dann, daß ich den Motor hören möchte und nicht den Auspuff!
Und, der 2.5 l Boxer hört sich auch mit vier Zylindern gut an.
Einen Fünfzylinder Boxer gibt es wohl nicht. ;)

Na ich denke da mehr an das Thema Auto und wenn ich einen Subaru sehe an das Thema Rally und komme so immer auf das Auto was da als erstes mit allrad die Entwicklung in die Richtung gebracht hat.

Subaru ist seit 1987 mit seinem Symmetrical AWD am Markt, etwas später als Audi mit quattro.
Technisch sind sich beide Allradsysteme ähnlich.

Subaru ist mit seinem boxer sicher auch ein Auto was aus der 4 Zylinder Masse heraus sticht.
Für mich ist aber der 5 Zylinder was besonders und Audi war 1980 halt ein Pioneer der den Allrad im Rally Bereich erfolgreich gemacht hat. Das sie das ganze später auf der rundstrecke zum Teil wiederholen haben war sicher auch interessant. Aber die 5 Zylinder bleiben für mich immer was besonderes.
Auf der Nordschleife sicher nicht das beste Auto.

Ich fahre seit 21 Jahren Fünfzylindermotoren.
Ich seit über 30 und seit über 25 Jahren als 20v Turbo , natürlich als quattro.
Beim Bus wollte ich auch erst einen 5 Zylinder. Aber da ich etliche Jahre gebraucht habe um den Wunsch einen eigenen Bus zu haben umzusetzen waren mir die alle schon zu alt und dafür irgendwie zu teuer. Auch wollte ich mittlerweile lieber ein DSG haben. 4MOTION sowieso.
Ein Traum wäre ein Bus mit einem 5 Zylinder 20v Turbo mit etwas Leistung.

Mein Bus ist zwar schon 20 Jahre alt aber der 5ender ist eine Traummotorisierung!

Bei mir dominieren 6 und 8 Zylinder, wobei mir sowohl 4 Zylinder Boxer als auch 5 Zylinder gut gefallen.

Entscheidend beim 4 Zylinder Boxer ist der asymmetrische Krümmer. Dadurch blubbert er unten herum.

Dadurch blubbert er unten herum.
Oder eine schöne Weberanlage, ich liebes bei meinem zu hören wofür ich den teuren Sprit bezahlt habe…
Man hört die Taler durch die Trichter rauschen ;)

Zurück
Oben