Nordschleife spontan

... ist die schönste Zeit um mit den Fahrzeugen unterwegs zu sein.
👍 Dafür nutzen sie dann den GR Yaris, der macht da auch Spass.

Ich schätze dass leider weniger als 10% hier noch im Winter bewegt werden. (Wie mein Bekannter der EVOX und WRX STi in der Last Edition in der Garage stehen hat, jeweils in schwarz, im Winter kommt ein RS6 zum Einsatz ).

Auch wenn sie mit dem aufwändigen Allradantrieb dafür prädestiniert sind, und dort vermutlich am meisten Spass machen.

Ach ja, da war noch was:

full

WRX STI:
VA 35/65 HA - VA 50/50 HA
Selbstsperrende, mechanische Sperrdifferenziale (vorn: Helical, hinten: Torsen).

Ich bin ja noch mit Steinzeit Technik unterwegs. Quattro mit Tohrsen Mittel Diff. Mir reicht der Vortrieb. Auf der Nordschleife vermutlich nicht am schnellsten, der 5 Zylinder ist halt ziemlich Kopflastig. Das Auto kann aber mit Sicherheit mehr als der Fahrer.

Mein Kumpel richtet aktuell einen Focus mit Frontantrieb, 1.8l/125 PS fĂĽr die Nordschleife her.
Wir werden damit nicht die schnellsten sein, aber genug SpaĂź haben ....
Viel spass :pro:
Apropos Focus
Mein Bekannter nimmt dafür das gleiche Auto aber ST 5 Zylinder mit rund 500PS(alles gemacht inklusive Nockenwellen und grossem Turbo,LLK und Rennkupplung), bei 285 GPS wäre er letztens in Deutschland vom Gas gegangen, oben wird er Ihm zu instabil.

Ist halt nicht fĂĽr diese Geschwindigkeiten gebaut worden.

Trotzdem ein spannendes Projekt.

ZurĂĽck
Oben