Noname Dieselheizung aus China?

gipfelfieber

Jung-Mitglied
Ort
Aschau im Chiemgau
Mein Auto
T5 Kombi
Servus zusammen,

nachdem ich Ewigkeiten nach einem Bus gesucht habe, das aber nie ernsthaft betrieben habe, habe ich durch glückliche Umstände endlich einen bekommen, der in einem Top Zustand ist. Die Ausbauplanung läuft und geht in den nächsten Tagen mit der Dämmung und Isolierung weiter.

Was mich seit einer Weile umtreibt, ist die Frage nach einer Heizung. Mittlerweile habe ich mich auf eine Planar 2D eingeschossen, die hier ja auch einige erfolgreich verbaut haben. Und gestern finde ich dann das: 12V 5KW Heizkanone Diesel Heizung Ölheizgerät Heizgebläse Bauheizer Zeltheizung | eBay

Nochmal eine ganze Ecke günstiger als die Planar. Ansonsten sieht sie nicht großartig anders aus. Von der und ähnlichen Modellen tummeln sich etliche bei ebay. Der Sparfuchs in mir findet das natürlich interessant und ist interessiert, ob so ein Ding hier schonmal jemand verbaut hat. Wie sind die Erfahrungen?

Meinungen? Erfahrungen?

Bin gespannt.
 
Hallo

Wenn schon eine Planar,dann die richtige und nicht einen optischen Planar-Nachbau Chinakracher. Das Orginal kostet halt fast das doppelte.
 
Hallo,

Wenn schon eine Planar,dann die richtige

.......mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein - es würde mich nicht wundern wenn diese dort produziert wird.
In meiner Branche (Medizintechnik) wurden die letzten Jahre ganz viele Produkte entdeckt, die im Land da wo die Sonne früher aufgeht als bei uns produziert werden, um dann hier auf dem Markt mit einem "Namen" versehen zum 10 - 20 fachen Preis verkauft werden.

Gruß
Claus
 
Servus zusammen,
.....
Meinungen? Erfahrungen?
Bin gespannt.

Mahlzeit,

wie sieht es denn beim Chinaknaller mit der Zulassung aus???

Eher nicht, oder? Habe zumindest nix gefunden...

Identisch mit der Planar ist sie auf jedenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir die Planar 2 D einbauen, da hab ich jetzt mehr Vertrauen dazu.
Wo verbaut ihr diese Heizung?
 
Servus zusammen,

nachdem ich Ewigkeiten nach einem Bus gesucht habe, das aber nie ernsthaft betrieben habe, habe ich durch glückliche Umstände endlich einen bekommen, der in einem Top Zustand ist. Die Ausbauplanung läuft und geht in den nächsten Tagen mit der Dämmung und Isolierung weiter.

Was mich seit einer Weile umtreibt, ist die Frage nach einer Heizung. Mittlerweile habe ich mich auf eine Planar 2D eingeschossen, die hier ja auch einige erfolgreich verbaut haben. Und gestern finde ich dann das: 12V 5KW Heizkanone Diesel Heizung Ölheizgerät Heizgebläse Bauheizer Zeltheizung | eBay

Nochmal eine ganze Ecke günstiger als die Planar. Ansonsten sieht sie nicht großartig anders aus. Von der und ähnlichen Modellen tummeln sich etliche bei ebay. Der Sparfuchs in mir findet das natürlich interessant und ist interessiert, ob so ein Ding hier schonmal jemand verbaut hat. Wie sind die Erfahrungen?

Meinungen? Erfahrungen?

Bin gespannt.

Moin

Ist nicht dein ernst?
Die hat ganz bestimmt eine E-Zulassung und eine CE?


In einen Bauwagen einbauen wenn dir das Leben andrer nicht Wichtig ist.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben