Nockenwelle tauschen

Fritz Brause

Aktiv-Mitglied
Ort
MD
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht mehr
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
ABT
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Gemeinde,

heute benötige ich mal Eure Hilfe.
Ob ich hier richtig bin mit dem Thema weiß ich nicht. Bitte um Nachsicht liebe Mod´s :D

Ich habe vor am Wochenende meine Nockenwelle zu tauschen.
Nocken eingelaufen aufgrund des tolle Service beim :) ......leider beim Vorbesitzer passiert. Ich war immer artig...und habe 50601 eingefüllt alle 10T Kilometer. :rolleyes:
Heute habe ich erfahren, dass ich mir das Spezial-Werkzeug evtl. doch nicht ausleihen kann beim :) hier vor Ort.
360,- Äppel für den Kauf des Spezial-Werzeuges sind ja für eine Benutzung auch sehr billig :confused:
Hat jemand evtl. aus der Umgebung das Werkzeug (gegen Obolus) zu verleihen für kommendes Wochenende? Des Weiteren die Frage, ob mir Jemand via PN die Reparaturanleitung zukommen lassen kann für den AXE Motor.
Danke schon mal für die Hilfe

P.S.
Liebe Mod´s.. bitte verschieben wenn es woanders besser aufgehoben ist...Danke
 
AW: Nockenwelle tauschen

HILFE.....:(
 
AW: Nockenwelle tauschen

Das haben hier noch nicht viele selbst gemacht. Das Werkzeug wird auch niemand rumliegen haben.

Zur Anleitung kann ich nur Erwin von VW empfehlen - vollständig und übersichtlich. 1h Login = 5 EUR, 1 Tag = 25 EUR.

Gruß, Marcus
 
AW: Nockenwelle tauschen

Das haben hier noch nicht viele selbst gemacht. Das Werkzeug wird auch niemand rumliegen haben.

Zur Anleitung kann ich nur Erwin von VW empfehlen - vollständig und übersichtlich. 1h Login = 5 EUR, 1 Tag = 25 EUR.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

das habe ich auch gemacht....habe jetzt die komplette Anleitung aus Erwin. Zeitgleich auch eine PN bekommen von einem T5-Boarder........ :danke::pro:
Fehlt nur noch das Werkzeug :( Kostet ja nur mal eben 320,- Äppel für einmal benutzen :mad:
Ich hoffe noch :rolleyes:
 
AW: Nockenwelle tauschen

Operation geglückt......Patient lebt !!!
Danke an alle für die Hilfe...:danke:
 
Hallo Fritz Brause bei mir steht demnächst auch ein Tausch bevor würdest du mir die Anleitung peer Pn schicken?
 
Keine Fotos gemacht???? Schade...:(

LG

Dirk

Hallo Dirk,

doch...Fotos gemacht...aber danach Handy weg mit Fotos :(
Für alle die es interessiert.....NW hatte Ihren 1. Geburtstag....Alles funzt :rolleyes:
 
Hallo Fritz,
bin auf deinen Beitrag gekommen wegen tauschen der Nockenwelle.
Hast Du hierzu noch eine Anleitung?

Gruß Reinhard
 
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe natürlich auch schon ein ganz dringendes Problem:
In 10 Tagen fahre ich in den Skiurlaub, so ist’s zumindest geplant. Dummerweise will meine Nockenwelle seid ein paar Tagen nicht mehr so richtig laufen....
Die Teile sind schon unterwegs, nun fehlt mir nur noch die passende Anleitung.
Könnte mir hier jemand eine solche zukommen lassen? Sonst wird das mit dem Urlaub wohl nix mehr...
Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Bei VW (Erwin) herunterladen.
 
Moin,
Was für Teile verbaust du(Link?)
Bitte keine schwarzen INA Hydros...
Gruß, Jörn
 
Doch genau die ;(
Sind die so sch.... ?
Also ich hab alles von ina geholt....
 
Naja meine waren echt fertig. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wieviele km die drauf hatten...
Musst mal meinen Thread lesen "Öldruckprobleme - Spänebewertung oder so heißt das. Da sind Bilder zu finden.
Gruß!
 
Owei...
aber die ina Sachen sollen doch eig halbwegs gut sein:confused::confused:
 
Die erste Frage dabei: Kommen die wirklich von Ina oder aus Shenzen ....
 
Zurück
Oben