sheeepo
Jung-Mitglied
- Registriert
- 15 Nov. 2015
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 10/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo T5 Gemeinde,
Bei meinem T5 174PS 4Motion Bj 2004, DPF vor 6 Monaten nachgerüstet, wurde ein Defekt der Nockenwelle an 2 Stellen und den dazugehörigen Stößeln festgestellt. Der Druck von Zylinder 4 & 5 liegen nur bei 19.1.
Festgestellt hatte ich einen Leistungsabfall und lautes Klackern.
Laut VW Werkstatt in Köln muss die Nockenwelle und Stößel getauscht werden, Kostenpunkt ca. 2.500€!
Riesengroße Enttäuschung... Verdammt!
Vor 2 Monaten wurde erst teuer der Motordrehzahlgeber getauscht. Gibt es da einen Zusammenhang, insbesondere was den neuen DPF angeht? War das falsche Öl drin??
Kann da von der Nockenwelle auch zusätzlich etwas in den Motor eingedrungen sein, so dass man den mal ordentlich spülen müsste?
Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Geschichte und kann mir als Laie weiterhelfen?
Vielen Dank!
Bei meinem T5 174PS 4Motion Bj 2004, DPF vor 6 Monaten nachgerüstet, wurde ein Defekt der Nockenwelle an 2 Stellen und den dazugehörigen Stößeln festgestellt. Der Druck von Zylinder 4 & 5 liegen nur bei 19.1.
Festgestellt hatte ich einen Leistungsabfall und lautes Klackern.
Laut VW Werkstatt in Köln muss die Nockenwelle und Stößel getauscht werden, Kostenpunkt ca. 2.500€!
Riesengroße Enttäuschung... Verdammt!
Vor 2 Monaten wurde erst teuer der Motordrehzahlgeber getauscht. Gibt es da einen Zusammenhang, insbesondere was den neuen DPF angeht? War das falsche Öl drin??
Kann da von der Nockenwelle auch zusätzlich etwas in den Motor eingedrungen sein, so dass man den mal ordentlich spülen müsste?
Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Geschichte und kann mir als Laie weiterhelfen?
Vielen Dank!
. Mach´ dich bitte hier mal in den Öl-Threads kundig.