Snick
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Im Norden
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Extras
- Aufstelldach und Hundebox
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Hundetransporter mit Schlaf- und Kochecke
Moin zusammen,
heute habe ich eine sehr schlechte Nachricht von meinem erhalten. Aber der Reihe nach. Hatte heute den Termin für die Abdichtung der PDE, nach ca. 2 Std ein Anruf des Werkstattleiters, mit dem Hinweis, dass die Nockenwelle eingelaufen ist und eine Nocke schon komplet weg wäre. Der Preis für die Rep. der Nocke, der PDE und diverser Kleinteile würde bei 3000€ liegen.
Jetzt meine Frage, (der Hundetrapo hat 240000km gelaufen), macht es Sinn den Motor zu rep. oder soll ich doch lieber gleich einen AT Motor besorgen?
Brauche dringend euren Rat!
Gruß
Snick
PS: es ist ein BNZ mit 96kw und PDF
heute habe ich eine sehr schlechte Nachricht von meinem erhalten. Aber der Reihe nach. Hatte heute den Termin für die Abdichtung der PDE, nach ca. 2 Std ein Anruf des Werkstattleiters, mit dem Hinweis, dass die Nockenwelle eingelaufen ist und eine Nocke schon komplet weg wäre. Der Preis für die Rep. der Nocke, der PDE und diverser Kleinteile würde bei 3000€ liegen.
Jetzt meine Frage, (der Hundetrapo hat 240000km gelaufen), macht es Sinn den Motor zu rep. oder soll ich doch lieber gleich einen AT Motor besorgen?
Brauche dringend euren Rat!
Gruß
Snick
PS: es ist ein BNZ mit 96kw und PDF