Noch'n Neuer...

parabulli

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Büdingen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
bin neu hier.
Ich habe schon eine Weile mitgelesen, da ich mir einen T6 zulegen will, was jetzt konkret wird.
Zu mir:
Ich bin > 60, Opa, Gleitschirmflieger, wohne im Großraum FF/M und fahre aktuell einen T3 Carthago mir dem großen WBX-Motor.

Da ich demnächst aufhören kann zu arbeiten, plane ich, meinen Fuhrpark umzustellen.
Den Benz (W203 Kompressor) fürs Tägliche brauche ich dann nicht mehr. Den T3 würde ich eigentlich gerne behalten, aber wenn ich nur noch ein Auto habe, bekomme ich ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich den schönen Bus im Winter nass und eingesalzt in die Garage stellen muss. Als Ganzjahresauto ist er einfach zu schade. Zudem wohne ich in einem alten Dorfkern, und es ist hier wirklich wenig Platz, jedes Auto weniger zählt. (Mal unabhängig von Steuer, Versicherung, alle 2 Jahre TÜVen usw.)
Zum Basteln habe ich noch ein paar ältere Motorräder, die warten schon darauf dass ich in Rente gehe.

Ich denke an eine TraPo mit Benziner, da ich dann halt auch zum Einkaufen öfter Kurzstrecke fahre, das ist für einen Diesel wohl nicht so toll.
Der Verbrauch schreckt mich nicht, mehr als beim T3 wird es kaum sein, zudem rechne ich mit max. 8.000 km im Jahr.
Ich werde den Kasten dann teilweise selbst ausbauen. Die Idee ist es, Hubdach, Fenster und Sitzbank (Schienenboden) einbauen zu lassen und den Rest sekbst zu machen. Küchenblock ist noch nicht ganz klar, mal sehen, was ich so hinbekomme. Die lieferbaren Ausbauten passen mir alle nicht, nach 16 Jahren mit dem Carthago habe ich ziemlich genau Vorstellungen, mit was ich die nächsten 15 Jahre unetrwegs sein will.
Was danach kommt kann ich eh nicht planen.

Ernst
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Ernst,
willkommen im Forum und viel Spaß am/mit dem T6.
Gruß aus der Nähe Frankfurts (HG), Olaf
 
So, jetzt isser bestellt:
EU-Kasten mit 150PS TFSI.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Board
 
Willkommen Ernst im Board der Busbekloppten 🤪

Der Rhein-Main Stammtisch wird immer größer 😃🍻 - wenn wir mal wieder ein Treffen hin bekommen.🤔
 
Zurück
Oben