noch'n Frankfurter

pit67

Aktiv-Mitglied
Ort
hessisches Äppelwoi-Zentrum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL, WWZH, PDC, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Drehkonsole, AHK, Dachschienen, Kofferraumleuchtenausschalter, Scheibentönung, Küchenmodul, Dachträger mit Markise
FIN
WV2ZZZ7HZ9H133xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, BNZ
So, dann will ich mal nachholen, was ich bisher verpasst habe, obwohl ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe.

Komme vom T4 (13 Jahre), habe seit einer Woche einen T5.1 BNZ Multivan, EZ 2009, 158tkm

Ausstattung: Comfortline + Sitzheizung, Standheizung, Schiebedach (geil - wie bei meinem ersten Passat in meiner Jugend), DWA, MFL, autom. Klima, Tempomat, PDC, Freisprechanlage, 2. Batterie.
Bremsen und Turbo wurden von einem halben Jahr bereits erneuert.

Schon beim Kauf wusste ich, dass die Stoßdämpfer dran sind und ein wenig Rost an der Schiebetür besteht. Mit dem Wechsel der Stoßdämpfer sollen die Domlager gleich mitgemacht werden.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass ein Motorlager hin ist. Durch die Verwringung ist das Flexrohr gerissen und es kommen Abgabe in den Innenraum. Optimistisch betrachtet ist das besser als ein gerissener Abgaskrümmer :-)
Der Dicke steht jetzt also beim Schrauber. Ich "schraube" nur Innnenausbau, Elektrik (mit Feinmechanik wie Stellmotoren etc.) und Add-Ons wie z. B. AHK. Ich kann also nur Feld-und-Wiesen-Schraubpraxis. Seit Alters sind harte Mechanik (Motor, Bremsen etc.) und Lack eher nicht mein Fachgebiert, das ich mit Eigenleistungen meinem nicht Bus antun würde.

Mein Alter ist viel gefahren, mein Neuer soll's auch. Als Kletterer, Bergsteiger und WW-Kanute muss nun her:
- Dachträger
- AHK
- Drehkonsole
- Küchenblock mit Wasser, Kühlbox, Herd
- Vorhänge oder Thermomatten
- Multiflexboard (die schnelle Hin-und-Her-Rüstung für min. 4 Sitzgelegenheiten muss immer möglich sein)
- 230 Volt

Über Sicherheits-Features lasse ich mich hier mal nicht aus. Ich habe ein meiner Meinung ganz gutes Konzept im T4 umgesetzt und werde es mit dem 5er ähnlich praktizieren. Der 4er war nach 13 Jahren jedenfalls immer noch und unbeschädigt da :-)

Wenn mir jemand zu den ausstehenden Anschaffungen Tipps geben möchte, bin ich dafür natürlich sehr dankbar.

Beste Grüße aus der Äppelwoi-Area
 
Herzlich Willkommen! Außerhalb der Corona „Pandemie“ treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zum Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)


Im Moment warten wir auf bessere Zeiten.

Viel Spaß hier im Board 👍🏻
 
Hab ich natürlich schon im Abo :)
 
Willkommen im Board!
 
Ein Hallo und Willkommen aus dem frankfurter Vorgarten HG.
Viel Spaß am Neuen bei deinen Unternehmungen.
Gruß, Olaf
 
Herzlich Willkommen! Außerhalb der Corona „Pandemie“ treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zum Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)


Im Moment warten wir auf bessere Zeiten.

Viel Spaß hier im Board 👍🏻

Herzlich Willkommen! Außerhalb der Corona „Pandemie“ treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zum Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)


Im Moment warten wir auf bessere Zeiten.

Viel Spaß hier im Board 👍🏻
Guden
 
hallo Cali-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Standheizung und müsste per VCDS die Abschaltautomatik von 232 auf 153 runterprogrammieren. @Saharafreund: Ich hatte gelesen, dass Du weiterhelfen kannst. kommt aus Frankfurt am Main.
Kann vielleicht mir jemand weiterhelfen?

Viele grüße
 
Zurück
Oben