Noch'n BNZ, für potenziellen 'Überläufer' ;-)

150000km klingt eigentlich gut, nette Ausstattung, wenn man mit dem einen Sitz hinten klarkommt - aber der Ölstand würde mir Sorgen machen. Alles andere sind Kleinigkeiten.
Mir wäre er trotzdem zu teuer. Maximal zehn und die fünf als Reserve für den Motor...
 
Hat ja auch bloß den "Kleinen" 1,9er......den würd ich fürn T5 eh nicht ins Auge fassen..... 🧐
 
Ich habe auch das Sondermodell United.
Mit dem 96 Kw BNZ. Euro 4 III
Das hat schon eine sehr passable Ausstattung.
Verständnisfrage: ist die RFK nachgerüstet?
In Serie bzw. als Sonderwunsch gab es die m.E. nicht.
 
Kamera ist nachgerüstet.
 
Zeigt die beim Einlegen des Rückwärtsgangs selbstständig an oder geht die mittels Bluetooth ans Handy und man muss erst die App aktivieren?


Hoi Bernd,

für gewöhnlich läuft sie über's Radio automatisch. Aber es weiß doch keiner, was der Vorbesitzer verbaut hat.
Warum steigst du nicht einfach ins Auto und probierst es aus? Oder kommt auf deinem Bildschirm nichts an? Hast du überhaupt ein Radio mit Bildschirm? Du hast doch das Auto schon ne ganze Weile. Da musst du doch wissen, ob sie anzeigt.
Alles Glaskugel.

Grüßle
 
Hoi Bernd,

für gewöhnlich läuft sie über's Radio automatisch. Aber es weiß doch keiner, was der Vorbesitzer verbaut hat.
Warum steigst du nicht einfach ins Auto und probierst es aus? Oder kommt auf deinem Bildschirm nichts an? Hast du überhaupt ein Radio mit Bildschirm? Du hast doch das Auto schon ne ganze Weile. Da musst du doch wissen, ob sie anzeigt.
Alles Glaskugel.

Grüßle
Hallo @Zigeuner
ich hatte mal in einem Auto so eine Billiglösung mit Kamera im Nummernschildhalter, die via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden war.
Das verbaute RNS-E ließ sich nicht mit einer RFK koppeln, deswegen bin ich damals auf die Billiglösung ausgewichen.
Wenn in dem beschriebenen KFz so eine Billiglösung verbaut ist, ist dies kein wertsteigerndes Merkmal.
 
Hallo @Zigeuner
ich hatte mal in einem Auto so eine Billiglösung mit Kamera im Nummernschildhalter, die via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden war.
Das verbaute RNS-E ließ sich nicht mit einer RFK koppeln, deswegen bin ich damals auf die Billiglösung ausgewichen.
Wenn in dem beschriebenen KFz so eine Billiglösung verbaut ist, ist dies kein wertsteigerndes Merkmal.


Sorry,

ich war auf nem (regennassen, Scheiß Wetter hier in Oberösterreich) Holzweg.
Du meintest nicht deinen Bus, sondern den vom TE vorgeschlagenen.
Da ist auch ein nachgerüstetes Naviradio drin. Dann geht die RFK sicher da drauf.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man auch nur glaskugeln.
Wenn's aber funktioniert, ist das ne super Sache.
 
Mal 'ne andere Frage zum Thema Multivan Comfortline, BNZ
sind die Modellvon 2006 und 2009 vergleichbar bei gleicher Ausstattung (z. B. Motor, Standheizung, AA, MFL) und gleichem KM-Stand?
 
@Zigeuner :
wenn da auch ein Navi-Radio nachgerüstet wurde, ist das super.
Standard beim United war das Radio Delta.
 
So Leute, 1000 Dank für eure Beiträge, die mir sehr viel weiter geholfen haben.

Ich würde gerne mit eurem wissen folgende Farhzeuge vergleichen:

a)
MV 5.1 BNZ 2009
Der ist von privat und geht morgen noch zur ADAC-Dekra-Begutachtung.

b)
MV 5.1 BNZ 2006
Händler, leider noch keine Bilder und noch nicht live gesehen, wird Händler wird aber sehr gut bewertet

Was meint ihr?
 
Sorry, aber da bin ich raus, da ich die aktuellen Marktpreise nicht kenne.

Noch vor 2 Jahren waren die Preise - im Vergleich zu den beiden verlinkten - um ca. 1/3 günstiger.
Wenn ich die Preise für die von Dir vorgestellten Fahrzeuge sehe, dann scheint der T5 eine gute Wertanlage zu werden. 🧐😚🤗🥴
 
@Zigeuner :
wenn da auch ein Navi-Radio nachgerüstet wurde, ist das super.
Standard beim United war das Radio Delta.


Hoi, Bernd,

du hast ja geschrieben, daß da ein "Navi, nicht VW original" verbaut ist. Das deute ich doch als Naviradio.
Wobei ich da an ein China Teil denke, sonst würde bestimmt der Hersteller dabei stehen. Bei Markengeräten wäre das wahrscheinlich gut. Bei China vielleicht, aber oft sind die Mist.
 
lass mal die Preise außen vor. Mich interessiert die Technik
 
@Zigeuner :
wenn da auch ein Navi-Radio nachgerüstet wurde, ist das super.
Standard beim United war das Radio Delta.

Hoi, Bernd,

du hast ja geschrieben, daß da ein "Navi, nicht VW original" verbaut ist. Das deute ich doch als Naviradio.
Wobei ich da an ein China Teil denke, sonst würde bestimmt der Hersteller dabei stehen. Bei Markengeräten wäre das wahrscheinlich gut. Bei China vielleicht, aber oft sind die Mist.


Schon wieder daneben.
Das war ja der Pit.
Ich glaub, ich muss ins Bett.
 
So Leute, 1000 Dank für eure Beiträge, die mir sehr viel weiter geholfen haben.

Ich würde gerne mit eurem wissen folgende Farhzeuge vergleichen:

a)
MV 5.1 BNZ 2009
Der ist von privat und geht morgen noch zur ADAC-Dekra-Begutachtung.

b)
MV 5.1 BNZ 2006
Händler, leider noch keine Bilder und noch nicht live gesehen, wird Händler wird aber sehr gut bewertet

Was meint ihr?


Also, ohne jetzt genau die Ausstattung zu kennen. Ich denke nicht, daß sie sich groß unterscheiden.
Der 2006er hat etwas weniger Km. Ne LSH. Beim 2009er weiß man's nicht genau. Und Alu's. Aber das sind meist nicht die schönsten. Ohne Bilder ist das schwierig. Beim 2009er fehlen mir auch Bilder der Sitze/Lenkrad/Türverkleidungen.

Ich denke, du kannst erst durch Besichtigung und Probefahrt heraus finden, welcher besser ist.

Grüßle
 
Klingen für mich ziemlich gleichwertig. ´8fach bereift, Winterreifen neuwertig, Schneeketten, Bremsanlage und Turbolader neu,
inklusive Radständer für innen für drei Räder(wenn man sowas braucht)´ und das jüngere Baujahr sprechen für den 2009er, kostet aber auch 1500 mehr.
Könnte ich so nicht entscheiden.
 
Bin bei der DEKRA. Im Regen hat sich schon mal rausgestellt, dass das Schiebefenster links undicht ist
 
So, das Thema ist durch. Hab den 2009er BNZ genommen, nachdem die ADAC-Prüfstelle mir gut zugeredet hat ;-)

Die konnten (für mich erschreckenderweise) mit der FIN die Ausstattung bei Auslieferung aus dem Werk incl. allen Extras ermitteln, die immerhin 8,6k zusätzlich gekostet hatten. Interessant, was so ein Comfortline nicht als Serie ab Werk hatte.

Preislich wurden es dann schließlich 15,6 k. Dafür gab's WR dazu, Schneeketten und einen Innenraum-Fahrradständer für drei Räder, der ursprünglich schon wegverhandelt war.

Danke an alle für eure Beiträge, Hilfen und Tipps.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Zurück
Oben