Nochmal T6 original Fahrradträger für die Heckklappe

Servus, ich habe mir zu Weihnachten den original Heckträger ohne a gegönnt.

Sind in dem Paket schon Lackschutzfolien enthalten oder muss ich mir die ersten auch selbst kaufen?

Das mit dem Fahrradschlauch möchte ich zusätzlich noch machen. Danke für den Tipp!

Ich hab für die Bewohner des schönsten Bundeslandes auch einen Tipp.
In Österreich ist die UVP des neuen Heckträgers 599€. Ich habe ihn für 550€ bestellen können.
 
Moin,
Bei meinem Träger waren sie dabei. Hatte ihn allerdings beim freundlichen direkt gekauft.
 
Habe im Prospekt gesehen, dass Lackschutzfolien dabei sind. Komisch ist, dass im österreichischen Prospekt Comfort und Premium vertauscht sind. Mal sehen, welcher kommt. Mir ist es eigentlich egal. Ich habe die manuelle Heckklappe.
 
Hallo,
wir wollen uns einen der vorgenannten Fahrradträger zulegen.
Blleibt man bei beiden Trägern unter 2m Höhe(Tiefgarage!)???
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Frank
 
Hallo,
wir wollen uns einen der vorgenannten Fahrradträger zulegen.
Blleibt man bei beiden Trägern unter 2m Höhe(Tiefgarage!)???
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Frank
In eingeklappten Zustand steht er nur minimal oben raus, in meiner 2m Tiefgarage passt es gerade so.... mit Rädern drauf haut das natürlich nicht mehr hin 🙈
 
Hallo,
vielen Dank für die Info!
Grüße
Frank
 
Servus, heute habe ich den schönen montiert.
Die Anleitung finde ich eine Katastrophe....
Die 200 mm bzw. 204 mm für die oberen Lackschutzfolien weiß ich immer noch nicht von wo weg diese gemessen werden. Egal, selbst anzeichnen geht besser.
Der Tipp mit den Fahrradschläuchen war super!

Ein paar Fragen habe ich noch:
Habt Ihr die beiliegenden härteren Puffer eingebaut? Die sehen kleiner aus als die bereits verbauten oder checke ich die Anleitung wieder nicht?
Die Halter für das vierte Rad fährt man im Kofferraum spazieren oder muss man den Träger damit sichern, dass er nicht herunterklappt?
Die Folie 1e muss scheinbar in der Nähe des Heckklappenschlosses auf die Oberseite der Stoßstange geklebt werden, damit nichts scheuert. Ist die wirklich nötig? Falls ja, werde ich mir wohl lieber eine für die gesamte obere Stoßstange kaufen.
 
Ich habe die härteren Puffer nicht verbaut.
Folie 1e und die beiden 1d habe ich auch weggelassen.
 
Hallo zusammen,
Habe an meine T6 den alten Träger im T5 Design und wollte fragen ob die beiden Träger die Fahrräder auf der gleichen Höhe haben.
Könnte gerade noch zusätzlich einen Übler p22s mit Box bekommen und möchte gern wissen ob ich den noch drunter bekomme. Habe die originale abnehmbare AHK. Mit dem neuen Träger geht es zusammen, mit einer wohl starren AHK
 
Servus, die erste Saison mit dem originalen (schönen) Heckträger ist super gelaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Teil über den Winter abmontieren sollte.

Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht wirklich feststellen.
Was spricht dagegen, dass ich den Heckträger montiert lasse?
 
Eigentlich nichts. Ich fahre seit Jahren ganzjährig mit Träger und freue mich im Winter wenn ich am Heck entlang gehe dass ich mich festhalten kann ;).
Ich schaue hin und wieder das die Gewinde der Haltearme und das Schloss ein wenig Pflege bekommen.
Nur für bestimmte Waschanlagen kommt der Träger kurz runter (nur da wo sich die Betreiber sonst beschweren).
 
Kann ich bestätigen: mein Träger ist auch ganzjährig drauf und es spricht sehr wenig dagegen. Lediglich für die Waschanlage kommt er immer runter. Das dauert aber keine 5 Minuten und kann sogar vor Ort erledigt werden.
Ich habe ihn kürzlich komplett demontiert (um ihn schwarz Pulvern zu lassen) und dabei nur festgestellt, dass manche Gewinde und Schraubenköpfe Rost angesetzt haben. Hier lohnt es sich, alle paar Monate mal Pflege zu betreiben.
 
Zurück
Oben