Nochmal: Sitznachrüsten T5 Kombi

Jimmeess

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

ja ich habe die Beiträge hierzu schon gesucht und gelesen. 😉 ich habe mich auch bei verschiedenen 🙂 schlau gemacht.

Aber letztendlich bleibt meine Frage unbeantwortet.
Ich möchte nur den Einzelsitz im Fahrgastraum, 1. Sitzreihe, nachrüsten. Das Fahrzeug hat in dieser Reihe schon die Zweier-Sitzbank. Nach Aufbaurichtlinie brauche ich vier Winkel für die beiden äußeren beiden Anker. Teilennr.: 7H0 803 547 & ...48.
Ist erledigt ✅
Dann steht dort weiter: „bohren der restlichen Löcher durch die bereits vorhandenen Verstärkungen. Auf der Skizze kann man einen Winkel erkennen, aber keine Teilenummer. Kein expliziter Hinweis.

Meine vorhandene Zweier-Bank ist am Querträger nur mit einer Hutmutter verschraubt. KEIN Winkel, laut Bildtafel sollte?! dort der Winkel 7H08 027 63 verbaut sein. Dort steht aber auch der Hinweis: bei nachträglichen Einbau!
Und genau das ist meine unbeantwortete Frage:
Muss dieser Winkel eigentlich ab Werk da sein oder entfällt dieser bei Fahrzeugen die ab Werk Sitze haben, weil beispielsweise der Träger bereits verstärkt ist?

Ich habe hier im Forum Bilder gefunden, bei denen der Winkel da war und aber auch welche, bei denen der Winkel fehlte und ab Werk scheinbar nur mit den Hutmuttern gearbeitet wurde.

Könnt ihr vielleicht Licht ins dunkle bringen? Bitte um Hilfe!!

vielen Dank!95DD0112-B4CB-4D4B-A7CD-91801A9DF472.jpeg
Christian
 
Zurück
Oben