lutzlutzlutz
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei HH
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Umbauten / Tuning
- Höher und größere Räder
Hallo liebe Freunde des höhergelegten..........
Bin ja noch in der Entscheidungsfase, wobei Diese in den nächsten Tagen muß und ich endlich bestellen will.
Es geht nochmal um die Höherlegung durch Seikel oder ggf. durch die Fa. Terranger die ich eben entdeckt habe und mich etwas verunsichert.
Wieviel Bodenfreiheit haben die Wagen denn nun nach dem Umbau wirklich.
Wenn ich hier im Forum gelesen richtig habe ist der MV und CAli 20mm tiefer als die Caravelle/ Transporter . Richtig? Es wird dort von Tieferlegung gesprochen d.h. die Caravelle/Transporter sind der Ausgangspunkt. Also die Nulllinie (wird das mit 3 LLL geschrieben?na egal). Und wenn ich richtig gelesen habe haben MV und Cali nur andere Federn? Heißt das dann wenn bei Seikel 30mm höhergelegt werden das es dort dann real 50mm sind und bei Terranger dann 60mm? Die Firmen unterscheiden ja nicht zwischen den einzelnen Typen oder??
Ferner wird bei Terranger "nur" die Federn "teilgetauscht" und aufgerüstet. hat das schon jemand machen lassen? Wie verhält sich das im Fahrbetrieb? Hat schon jemand beide Hersteller gefahren? Würde gerne die Kosten niedrig halten, aber auch keine Sachen kaufen die anschließend wieder ändern muß. Da wäre ein Erfahrungsbericht schon schön. Von mir aus gesehen sind beide Betrieb recht weit weg für ne Proberunde.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Lutz der unschlüssige
Bin ja noch in der Entscheidungsfase, wobei Diese in den nächsten Tagen muß und ich endlich bestellen will.
Es geht nochmal um die Höherlegung durch Seikel oder ggf. durch die Fa. Terranger die ich eben entdeckt habe und mich etwas verunsichert.
Wieviel Bodenfreiheit haben die Wagen denn nun nach dem Umbau wirklich.
Wenn ich hier im Forum gelesen richtig habe ist der MV und CAli 20mm tiefer als die Caravelle/ Transporter . Richtig? Es wird dort von Tieferlegung gesprochen d.h. die Caravelle/Transporter sind der Ausgangspunkt. Also die Nulllinie (wird das mit 3 LLL geschrieben?na egal). Und wenn ich richtig gelesen habe haben MV und Cali nur andere Federn? Heißt das dann wenn bei Seikel 30mm höhergelegt werden das es dort dann real 50mm sind und bei Terranger dann 60mm? Die Firmen unterscheiden ja nicht zwischen den einzelnen Typen oder??
Ferner wird bei Terranger "nur" die Federn "teilgetauscht" und aufgerüstet. hat das schon jemand machen lassen? Wie verhält sich das im Fahrbetrieb? Hat schon jemand beide Hersteller gefahren? Würde gerne die Kosten niedrig halten, aber auch keine Sachen kaufen die anschließend wieder ändern muß. Da wäre ein Erfahrungsbericht schon schön. Von mir aus gesehen sind beide Betrieb recht weit weg für ne Proberunde.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Lutz der unschlüssige