Nochmal CO2 und WLTP

Caresharing und andere Mietmodelle sind insbesondere für die jüngere Generation attraktiv.
Deckt sich genau mit meiner Erfahrung mit unserer Tochter. So lange die "jünger" war, war Carsharing eine wunderbare Alternative zum eigenen PKW. Nach ihrer Erfahrung war das nicht mal teuerer (aber auch nicht billiger) als ein eigener PKW, mit dem Vorteil für verschiedene Eventualitäten das passende Auto zu haben.
Aber als dann die Kinder kamen, war das Modell nicht mehr praktikabel. Dann kam der T4.
 
Ich dachte, das tun alle Berliner?!
Haha, da liegst du garn nicht mal so Falsch. Hier macht irgendwie jeder was er will.

Car-Sharing ist ja gar nicht mal so schlecht. Nur die Nutzer haben dadurch noch weniger Bezug zum Eigentum und kaum Respekt.

@RalphCC2
Erkläre mir doch Bitte mal wie die Kosten für den Individualverkehr für die Stadt aussehen? Ernste Frage, ich weiss ja nicht welche Einnahmen/Ausgaben da gerechnet werden.

Und ich bewegen mich übrigens zu 90% mit den Öffis in Berlin. Aber alles kann man damit nicht abdecken. Und Langstrecke, raus aus der Stadt, noch weniger.

So, um zurück zum Thema zu kommen. WLTP musste ja irgendwann mal kommen und bring am Ende dem Verbraucher nur gutes, denke ich mal.
Es ist jetzt für uns natürlich schwer, da wir in der Umstellung unsere Autos gekauft haben. Ich zahle auch mal eben > 100 Euro mehr an Steuern als anfänglich berechnet/geglaubt.
Bei der Bestellung war allerdings schon ein Hinweis das es da zu Anpassungen kommt und ich habe das Schreiben unterschreiben müssen BEVOR mein Bulli gebaut wurde.
 
Zurück
Oben