Noch soooooo viele Fragen....

Has#

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ach nö,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel
Ich lieg hier in der Klinik, langweile mich, verstecke mich vor der Morgenschwester die wieder mit dem Lappen zum "Waschi-Waschi" machen kommen will und welze diverse Kataloge und Iseiten was Zubehör für meinen Bus angeht.

1. Ich sehe so viele von Euch mit LED Einsätzen in der Dachhimmelbeleuchtung.
Ist ja praktisch was den Verbrauch des Saftest angeht, aber....
wo gibts diese Einsätze???????

So "ES", (die Reinkanation von der Ariel Waschfrau) war auch grad da, und musste aufs übelste verscheucht werden. Sch.... Schachtel, olle) Kann mich selber waschen :-)

2.
Ich suche auch ein Zelt. Sollte wohl seitlich anzubringen sein, genug Platz für eine 2 Pers Schlafecke, und einen Frühstückstisch haben.
Dachte da so an das Teil das Brandrup anbietet. Klingt ja mal gut.

Hat da einer Erfahrung wie es mit dem Praktischenteil aussieht??? Aufbauzeit, verpackung usw.
Und was ist mit Quallität???
Erst habe ich mit dem Vaude Teil geliebäugelt, weil wir andere Zelte der Marke im Programm haben und ich das Teil äußerst günstig bekommen könnte, aber es macht mir einen sehr kleinen Eindruck.

So, das wars erst mal, bitte Rechtschreibfehler zu ignorieren, das die Narkose wohl irgendwie noch ein Grinsen in meine Fratze zaubert.
LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch soooooo viele Fragen....

Guten Morgen,
zu den LED´s kann ich nichts sagen aber nach einem Vorzelt schaue ich mich auch gerade um. Ich hatte die gleichen Bedenken bezüglich des Vaude Zeltes und dann habe ich ein Zelt bei Fritz Berg gefunden was mir sehr gut gefällt. Mit dem passenden Zubehör kann man es auch prima ohne Top Rail andocken. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Zelt? Sonst bin ich halt der Tester.
Siehe da:

Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Hi Alex,

der Berger ist gleich bei mir um die Ecke.
Sobald ich hier raus bin, denke Dienstag oder Mittwoch werde ich da mal vorstellig werden und mir das Teil mal live zeigen lassen.
Wenn DU möchtest warte doch noch ein bisschen, dann kann ich DIr mehr darüber sagen.
Und ich denke das wir als Großhändler da noch etwas billiger rankommen, und wenns nur ein paar Kröten sind die wir uns da sparen. Die investieren wir dann in einen Kasten Bier, der im neuen Zelt geleert wird. :-)

Das Zelt scheint echt ne gute Lösung zu sein. Nicht zu groß, Schlafstätte fürn Vadda vorhanden. Hm, .....

Ich lass was hören.

LG
Markus

Hallo!

Zu den LED's:
Es werden nur die Birnchen getauscht. Achtung mit der Farbe und Lichtstärke.

Wir Augsburger Cali-Fahrer haben es gut.
Etwas versteckt gibt's in der Stadt einen kleinen Laden:
DEL-KO GmbH, Memminger Str. 6 / A2, 86159 Augsburg
Er verkauft zwar meistens im Internet (den Laden findet keiner ohne Navi),
freut sich aber immer wenn ein Cali vor der Tür steht. Vielleicht solltest Du mal
einen Ausflug einplanen. So Nachmittags zu Del-ko und Abend zum Augsburger
Treffen. Oder andersrum, dann kannst Du unsere Umbauten ansehen.

Zum Zelt:
Wir haben auch gleich ein Zelt gekauft, möglichst preiswert (sparsam).
Einmal haben wir es zur allgemeinen Belustigung unserer Nachbarn aufgebaut.
Es ging nur mit zusätzlicher Hilfe der herbeigeeilten Nachbarskinderschar.
Seither liegts im Keller. Nur die Hauptstützen sind zu gebrauchen, die werden
immmer mitgenommen. Für Wäscheleine, Schattenspender, Windschutz usw.
Also besser erstmal 2 - 3 mal übernachten und auf dem CP sehen was taugt.
Dann was gescheites kaufen.

Gute Besserung und nur nicht den Humor verlieren.

Humor verlieren??? Ich???

Ts ts ts, nieeeeeeeeeeeemals.
Das Thema LED, tja werd wohl mal den Fuzzi in Augsburg belästigen gehen und a bissl ausprobieren.
Was den Stammtisch angeht, wo finde ich denn da Eure Termine????
Fahr zwar kein Cali, werd aber mit roher Konsequenz wohl auch mim Multi aufschlagen dürfen :-)

Zelt ist dringend nötig, das ist uns klar, nur wie Du es so schön umschreibst, ists dann unterm Strich doch immer so, wer billig kauft, kauft 2x

Merci für die Info,

bis dann zum Stammtisch. (gibts da a gutes Bier???? Dann kann ich gleich mal das Campen im T5 testen :-) )

Wir sind da manchmal etwas spontan mit den Treffen.
Das erste war damanls mittags mal im Board angedeutet und Abends auf ne Pizza.

Wie auch immer, mittlerweile stellt Gypsy es schon mal früher rein:
http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/37277-6-augsburger-bulli-treffen.html

Es sind zwar meist Calis dort, aber es heißt extra "Bulli Treffen".
Wir wollen keinen ausgrenzen. Diesmal sind wir im Biergarten (drinnen).
(Ist ohne Navi auch nicht zu finden :D)

Hi!

... habe ich ein Zelt bei Fritz Berg gefunden was mir sehr gut gefällt. Mit dem passenden Zubehör kann man es auch prima ohne Top Rail andocken. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Zelt? Sonst bin ich halt der Tester.
Siehe da:

Erfahrungen mit dem obigen Zelt habe ich nicht, aber ich besitze das fast gleiche Vorgängermodell "Big Country" welches es wohl noch im Abverkauf für 209 Euro beim Berger gibt:

Wichtigster Unterschied ist wohl das das neue Modell einen Boden hat, das Big Country leider nicht bzw. nur in der Schlafkabine. Von der Größe her ist es ohne eingehängte Schlafkabine recht geräumig. Mit Schlafkabine würde es mit Tisch und Stühlen aber schon recht eng aber man kann tagsüber ja die Schlafkabine weghängen.

Qualitätsmäßig bin ich auch zufrieden damit. Ordentlich verspannt werden kann es auch und kann einiges an Wind vertragen. Dazu sind dann aber auch recht viele Heringe einzuschlagen... Grösster Nachteil ist das recht hohe Gewicht (16 kg, das neue Liberta sogar 18 kg) und das Packmaß das schon einer grossen Sporttasche entspricht. Der Aufbau ist beim ersten Mal eine Katastrophe da man kaum weiss wo alles hin muss, da haben wir fast eine Stunde gebraucht. Beim zweiten Mal ging es aber schon deutlich schneller, man muss aber schon 20 Minuten für ansetzen und zu Zweit sein.

Die Schleusenabdeckungen an den Seiten ermöglichen ein recht gutes Anpassen auch wenn das mit der Schiebetür natürlich immer irgendwie klemmt. Das Zelt ist eben nicht breit genug das man sowohl die Beifahrertür gerade noch öffnen kann, als auch die Schiebetür komplett "innerhalb" des Zeltes hat. Oben ist der Scheusenhimmel recht lang was Vorteile beim wieder ranfahren hat. Anbei noch ein paar Fotos aus der Praxis...

Tschökes, Arndt.

Anhänge

• PICT5032.webp
    PICT5032.webp
    130,2 KB · Aufrufe: 154
  • PICT5037.webp
    PICT5037.webp
    53 KB · Aufrufe: 145
  • PICT5038.webp
    PICT5038.webp
    95,6 KB · Aufrufe: 137
  • PICT5039.webp
    PICT5039.webp
    113 KB · Aufrufe: 132
  • PICT5040.webp
    PICT5040.webp
    67,2 KB · Aufrufe: 138
  • PICT5042.webp
    PICT5042.webp
    55,7 KB · Aufrufe: 143
  • PICT5046.webp
    PICT5046.webp
    59 KB · Aufrufe: 136

Servus Markus,

solltest Du an einem Donnerstag abends mal wegen der LED-Leuchten nach Datschiburg fahren, und das auch noch der erste im Monat ist, kannst ja auch mal am Augschburger Bofo-Stammtisch vorbeischaun:

Boxer-Forum Stammtisch Augsburg

Schau dassd schnell wieder gsund wirst, dann kannst Dich wieder von Deinem eigenen Weibi waschen lassen :D

Hallo Arndt,
vielen Dank für deine Beschreibung. Prima Fotobericht, jetzt hat man wenigstens mal gesehen wie die Passform zum Bulli ist. Wenn man die Beifahrertür nicht öffnen will könnte die Schiebetür ja sogar fast ganz im Zelt verschwinden.

Merci für die Info, und für die tollen Bilder.
Das hat mal geholfen einen Blick für die Proportionen zu bekommen.
Tja, die Beifahrertür sollte bei uns schon noch zu öffnen sein, aber das lässt sich ja irgendwie bewerkstelligen.

Crespo,
sorry bis Dota wird das wohl nix werden........;(;(
Aber ich hab den Stammtisch ja fast täglich bei mir im Haus :pro:
Ich werde am WE versuchen wenigstens stäglich mal a Stund auf der Messe zu sein.

LG

@ Markus-> Na wie sieht´s aus, konntest Du dir das Zelt schon mal aus der Nähe ansehen? Ich hoffe die haben Dich wieder aus dem KH gelassen.;)

Hallo Alex,

war eben bei Bergers in Karlsfeld.
Das Liberta ist noch nicht lieferbar.
Ich hab mir dessen Vorgänger gesichert.

Ging für 199,- günstig her.
Macht nen guten Eindruck, und erfüllt meinen Bedarf.
Musst aber schnell sein, es sind nur noch 4 St am Lager

LG
Markus

Danke für die Info, ich werd es aber wohl drauf ankommen lassen. Momentan ist kein Zelt drin, da die neue Kühlbox gestern gekommen ist (Waeco ist aber auch teuer:eek:), der Küchenblock gerade im Bau ist und die Liegefläche auch noch etwas modifiziert werden muß. Vielleicht bekomme ich in zwei Monaten ja noch irgendwo eins, Mut zur Lücke. Ich bin aber inzwischen auch für das alte Modell da es keinen Boden hat und daher besser zum Fahrräder abstellen geeignet ist.

Zurück
Oben