Noch Mängel bei Modell 2006 ??

Holzfuchs

Jung-Mitglied
Hallo T5 Freunde.

Ich fahre bereits seit 6 Jahren eine T4 Multivan mit 111 KW. Wir waren mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden. Leider rammte mich ein Paketdienst von der Strasse, Totalschaden.

Es stand nun die Entscheidung an, nochmal einen T4 zu kaufen oder einen neuen, schönen T5 zu bestellen.
Natürlich hab ich mich über den neuen informiert und auch Probe gefahren.
Natürlich hab ich auch von den Problemchen beim T5 gehört, und trotzdem einen wunderschönen neuen T5 Highliner mit ziemlich allen Sondereinbauten (BiXenon, DVE, 19Zoll, etc.) diese Woche beim Freundlichen bestellt.
Als ich heute dieses Form durchstöberte, frag ich mich, ob mein Highliner auch noch diese "Fehler" hat, oder sind gewisse Details schon besser gelöst.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen dazu.

Gruß
Holzfuchs
 
Hallo ich fahre seit 11/04 ein MV Highline und bin eigentlich zufrieden.

Hatte bis jetzt nur einen Mängel, Schiebtür rechts war nicht richtig eingepasst und Rücksitzbank quietscht bei unebener Fahrbahn, ansonsten alles o.k. nach 11000 km.
 
Ab wann wird denn Modell 2006 ausgeliefert?

Wollua mir auch 'nen neuen bestellen und das 2006er Modell erwischen... in der Hoffnung, dass das Premium Produkt dann auch seinem Ruf gerecht wird.
 
Original von Testdriver
Ab wann wird denn Modell 2006 ausgeliefert?

Wollte mir auch 'nen neuen bestellen und das 2006er Modell erwischen... in der Hoffnung, dass das Premium Produkt dann auch seinem Ruf gerecht wird.

Ja mein Guter, da musst Du Dich noch einwenig gedulden... vor Aug.05 wird´s das 06er Modell nicht geben.


Manfred
 
Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Hi Manfred,

vielen Dank. Irgendwo (Forum) hatte ich mal gelesen, dass die 128kw-Version angeblich Mai 2005 rauskommen soll (ob's stimmt???).

Kann man eigentlich jetzt schon das Modell 2006 bestellen - oder muss man warten, bis die neue Preisliste draußen ist?
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Ich galube die 2006 kommen nach den Schulferien oder?
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Original von Testdriver
Hi Manfred,
vielen Dank. Irgendwo (Forum) hatte ich mal gelesen, dass die 128kw-Version angeblich Mai 2005 rauskommen soll (ob's stimmt???).
Kann man eigentlich jetzt schon das Modell 2006 bestellen - oder muss man warten, bis die neue Preisliste draußen ist?

Mein Guter Du stellst Fragen:
Also: Die 128 kW-Version gibt´s schon seit Erscheinen desT5!!
Und: Modelljahr 2006 kannst Du vermutlich Anfang Juni 05 bestellen..!! Frage doch einfach Deinen Freundlichen!!!!! :( :(

Manfred :P
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Danke Manfred,

schon klar :rolleyes:, es war im Forum explizit davon die Rede dass angeblich die 128kw-ler zuerst dran kommen wg . stückweise Umrüstung der Fließbänder.
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

?( ?( ?(
Fliessband ja, aber da ähnelte kein Auto dem nächsten auch nur im entferntesten!
Nur die Presswerkzeuge haben einen Stapel Bleche fertig bearbeitet!
Kann sein, dass die Werkzeuge erst angepasst werden müssen, aber eher nicht das Fliessband!
Soweit mein Eindruck von der sehr interessanten Werksführung!
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Hi Sybille,

dann wars wohl ne Forums-Ente. :rolleyes:
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Ich will gar keinen 2006`er und gehe davon aus, dass die "Kinderkrankheiten" bei meinen aktuellen Modell im Frühjahr 05
gerade raus sind.

Gruß aus Köln

JOker
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Hi JOker,

dann bin ich aber gespannt. Wenn sich das klappt, überlege ich auch früher zu kaufen - bei einem megamäßig guten Angebot.

Nachteil der 2006er-Version: sicher gibts auch 'ne :D Preisanpassung :Dvon VW.

In guter Hoffnung.... ;)
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Hallo Testdriver,

so ähnlich wie Du habe ich am Konfigurator einen MV Comfortline durchrechnen lassen um dann festzustellen, dass der Preisunterschied zum Highline bei gleicher Ausstattung nur noch ca. 700,- € ausmachte.
Ich habe daraufhin auch in Hinblick auf einen evt. höheren Wiederverkaufswert einen Highline bestellt, trotzdem die Vorstellung von "elektr. Schiebetüren" mir doch leichte Magenschmerzen bereitete. Seinerzeit orig. Ton des Verkäufers : Wir können sie leider nicht abwählen (inzwischen geht´s, warum wohl).
Toi, toi, toi funktioniert bisher fast alles einwandfrei (selbst sogar noch diese Schiebetüren), lediglich eine Sitzheizung ist defekt und das rechte Schiebefenster braucht ne Windel.
Wenn Deine Zubehörliste in Deinem Profil nicht abspeckt, landest Du mit Sicherheit beim Highline.
Als Nachtrag: bestellt habe ich unseren MV Ende September, letzte Woche habe ich ihn nochmal durch den Konfigurator laufen lassen mit dem Resultat, dass er jetzt laut Liste 700,-€ teurer wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass VWN versucht mit Modell 2006 die gestiegenen Stahlpreise wieder auf den Käufer abzuwälzen. Am besten also vor der nächsten Preiserhöhung (vielleicht kommt ja auch keine) bestellen und hoffen, 3-4 Monate später ein 2006-er Modell zu bekommen.

Viele Grüße

Tierlieb
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Kann mir nicht vorstellen, dass das neue ESP mit Gespannstabilisierung
für Multivan sowie andere Veränderungen/Verbesserungen ohne Preiserhöhung zur Standardausstattung gehört.

Gruß

JOker
 
RE: Erscheinungstermin Modell / Modelljahr 2006

Hi Tierlieb,

erstmal :] Gratulation zum neuen T5! :]

Mal sehen, den Highline hatte ich extra nicht gewählt, weil der ein paar Extras hat, die nicht gewünscht sind. Aber mal sehen, ich checks nochmal mit dem HL durch.

Bei Preiserhöhungen halt ichs mit JOker - bestimmt ist da was im Busch -
weil das 2006er Modell angeblich Rußfilter haben soll. Und mit deinem hast du ja da preismäßig richtig Glück gehabt.

Also: rechtzeitig bestellen sichert gute Preise! :]
 
Für alle die auf den 06er warten wollen:

Sehr geehrter Herr Sommerhalder,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die
Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.

Der Modelljahreswechsel findet voraussichtlich im zweiten Quartal
dieses Jahres statt, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Am
besten ist es, Sie bleiben in Kontakt mit einem Partner fuer
Grossraumlimousinen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er haelt Sie gerne ueber die
aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center
 
Hi bsommerhalder,

Danke für die Info. Für mich als Neukäufer extrem wichtig!
Endlich hat sich VW mal zu ner Aussage durchgerungen.

:] Und dann noch zu ner GUTEN! :]

2. Quartal ist ja megamäßig.... wars doch richtig, was ich schon woanders gelesen hatte: ca. MAI 05.
 
Zurück
Oben