Noch einmal das Thema Federn beim Beach

Zitronenfalter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich benötige eure Erfahrungen, ich habe einen 2013er Beach und möchte ihn gerne vorne 2-3cm tiefer haben.
Ich habe vorne Federn mit der Markierung grau - grün und der Bezeichung HFH, hinten 4x rosa.
Ein Freund hat noch einem Satz Federn vorne gelb - grün - blau, hinten 1x weiß, ich glaube aber die sind vom T5.1 ? Kann ich die vorne probieren ? Sollen angeblich in einem Sportedition verbaut gewesen sein ?

Gibt es unabhängig von der "Tieferlegung" noch bessere Federn, hinten habe ich nur die 2er Sitzbank drin und eine Mini-Küche....

Danke & Gruß
Volker

AW: Noch einmal das Thema Federn beim Beach

Diesen Beitrag hatte ich früher schon einmal hier geschrieben: Also das Elend mit dem Fahrwerk hat mich damals schon beim Abholen in Hannover gestört. Ich habe an der Hinterachse alles so gelassen, an der Vorderachse habe ich H&R Federn (-40mm) verbaut, bedarf allerdings einer Einzelabnahme durch den TÜV. Die Kiste steht danach richtig gut da, ich würde sogar behaupten das Handling verbessert sich, und der Komfort leidet auch nicht. Naja, und die Bereifung, alles ab 235/55 17 sieht meiner Meinung nach gut aus am T5, und umso größer die Felge desto mehr scheppert es eben auch, den Kompromiss zwischen Optik und Komfort muss jeder für sich selbst finden.

Grüße,
calibeach

Zurück
Oben