Noch einer...

CecomDD

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Extras
Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
Umbauten / Tuning
G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZCH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ja nun hab ich meinen auch endlich... Schon seit der A-Team Serie bin ich dieser Klasse von Fahrzeugen erlegen. Zu Weihnachten letztes Jahr hab ich mir gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann !?! Also bestellt und gestern schön mit dem Zug nach Hannover und dann am CheckIn eingecheckt. Hatte schon was, genüßlich dort zu essen und den Übergaben zuzuschauen. Meiner war für 13:30 angekündigt und es war glaube ich gerade gegen 12:00. Ich war am telefonieren und als ich mich umdrehte, baaaam, stand er direkt vor mir. Mein Puls ging hoch auf 180 und ich musste mich echt zusammenreißen. So richtig wollte er dann auch nicht mehr runter... Ich dachte, na dann wird die Übergabe wohl etwas eher stattfinden. Aber nichts da. Sie haben erstmal alle schöööön Mittag gegessen. Die Zeit ging aber zum Glück halbwegs schnell rum und 13:25 wars dann soweit. Die Übergabe verlief gut und gegen 15:00 Uhr bin ich dann aus der Halle mit einem breiiiiiten Grinsen gerollt.

Resume:
- Beim nächsten mal den Händler fragen, wann die Werksführung beginnt. Ich war 10:30 dort und die Führung ging um 10:00 los. 14:00 war die Zweite und da war ich bei der Fahrzeugübergabe :mad:
- Das RSE (Rear Seat Entertainment) von der Audio Werkstatt seiner Wahl einbauen lassen. Irgendwie hab ich wohl nicht auf die Größe geschaut. Jedenfalls ist es schweine klein. Werd es am Ende wieder ausbauen...
- Ich hatte die Privacy und Tiefschwarz Folierung ab Werk bestellt. Super saubere Arbeit. Man sieht auch an den Rändern rein gar nichts und reinschauen ist sogut wie nicht möglich.
- Ich bin froh das ich den Edition 25 in Weiß/Schwarz genommen habe. Der Rote Stand auch auf dem Hof, aber irgendwie fehlte der Kontrast.
- Der TSI ist einfach nur "scharf". Ich konnte es ab und an nicht lassen aufs Gas zu gehen. Der zieht so herrlich durch. Bis 180 geht es recht flott und 200 fuhren sich nicht anstrengend, trotz fehlendem Sportfahrwerk.
- Ich werde wohl mal ein paar Tests machen müssen. Der Typ von der Fahrzeugübergabe meinte, Super wäre für dieses Fahrzeug besser als E10. Naja, da ich eh sehr viel fahre, werde ich es nach der Einfahrtzeit mal testen. Heute im Stau mit 85 schön mitgeschwommen und die Zahlen waren sehr niedrig (6-8l). Bei Vollgas dafür 34 ^^. Aber so schön wie sie dann alle Platz machen.

PS: Ich komme auch aus dem Grinsen nicht mehr raus. Jedesmal wenn man um die Ecke läuft und ihn stehen sieht, geht der Puls hoch. Na mal sehen wie lange das Anhält :]
PS1: Ich lese schon ewig in dem Forum hier mit (sicher 6 Jahre) und hat mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen. Also danke nochmal.
 
AW: Noch einer...

- Ich werde wohl mal ein paar Tests machen müssen. Der Typ von der Fahrzeugübergabe meinte, Super wäre für dieses Fahrzeug besser als E10. Naja, da ich eh sehr viel fahre, werde ich es nach der Einfahrtzeit mal testen. Heute im Stau mit 85 schön mitgeschwommen und die Zahlen waren sehr niedrig (6-8l). Bei Vollgas dafür 34 ^^. Aber so schön wie sie dann alle Platz machen.

Hallo,

hat er es begründet, warum E10 schlechter sein soll? Ich tendiere auch dazu kein E10 zu tanken, aber eine Begründung würde mich schon interessieren. Ich muss noch bis zum 3.5. warten, aber die 34 Liter werde ich mit meinem Hochdach schlagen;)
 
AW: Noch einer...

Er sagte (so ähnlich): "Schauen sie, dass ist eine 150KW Maschine. Mit E10 kann die nicht ihr volle Leistung entfalten. Super kostet 3Cent mehr als E10 und damit sollten sie auch spritsparender fahren." Ich sagt darauf nur: "Ich werds testen :-)". Darauf hat er mir seine Visitenkarte gegeben und meinte, er wäre an den Ergebnissen auch sehr interessiert :cool:
 
AW: Noch einer...

Nun gut, Argumente sehen anders aus:Dich werde es auch testen.;)
 
AW: Noch einer...

Hej CecomDD,
als A-Team-Infizierter bist du hier ja genau richtig. Willkommen im Team der Buskranken-
ABER :rolleyes::

Heute im Stau mit 85 schön mitgeschwommen und die Zahlen waren sehr niedrig (6-8l). Bei Vollgas dafür 34 ^^. Aber so schön wie sie dann alle Platz machen.
PS: Ich komme auch aus dem Grinsen nicht mehr raus. Jedesmal wenn man um die Ecke läuft und ihn stehen sieht, geht der Puls hoch. Na mal sehen wie lange das Anhält :]
PS1: Ich lese schon ewig in dem Forum hier mit (sicher 6 Jahre) und hat mir bei einigen Entscheidungen sehr geholfen. Also danke nochmal.

Den "STAU mit 85" hätte ich auch gerne mal jeden Morgen auf der A7 vor HH, wo gibt es das?? Kann man das bei Bestellung ankreuzen :confused::confused::confused: ????
...weiter frohes Grinsen- ich gönne es dir. Mir geht das ja nach Jahren nicht anders 8). Da du dich ja im Board auskennst, mache doch mal bitte "Meldung" in Sachen Verbrauch- es sind einige hier evtl. auch an den Benzinern interessiert. Gerne machen wir da einen neuen Fred auf ;).

Gr.
FISK
 
War von Berlin Richtung Dresden. Und ich werde nach dem einfahren mal unterschiedliche Geschwindigkeiten testen. Fahre täglich 200km, da kann ich das gut testen und werd's dann Posten.
 
Zurück
Oben