noch einer..und gleich ne frage

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Leute,

mit ein wenig glück zähle ich auch bald zu den T5 besitzern :)

Hatte da mal eine Frage zu meinem Objekt der begierde.. :rolleyes:

Ich möchte einen T5 Comfortline 2.5 mit 96 kw kaufen. 80tkm und Bj 03/04
Der wagen ist ein Werkswagen der von einem Werksangehörigen als Jahreswagen vom Werk gekauft und gefahren wurde. Es wurden alles Inspektionen gemacht. FIN oder Motor Kennbuchstaben habe ich leider keine. Laut seiner Aussage hatte er bis auf klappernde Verkleidung und eine Klimakupplung keine Probleme. Letzte Inspektion wurde vor einem Monat gemacht.

Was meint Ihr? Ich würde bei kauf eine Gebrautwagen garantie über REKOGA oder ähnliches abschließen. Die 300 Euros sind es mir Wert.

Vielen Dank und Gruß
Stephan
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Hallo und willkommen im Board, Stephan.

Versuch mal an die Reparaturhistorie ranzukommen.
Wenn die frühen T5 durchrepariert sind kann das ok sein.

Mehr dazu unter 2004, Wapu und Ölkühler und der Suche.
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Hi Stephan,

Herzlich willkommen in der Heilanstalt T5Board.
was soll er denn kosten?

Grüssle
Holger
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

:danke: zusammen ?(

um die 19000,-

mfg

Stephan
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

:danke: zusammen ?(

um die 19000,-

mfg

Stephan

SO durch die Glaskugel geschaut hört sich der Preis akzeptabel an. Hast ein Direktlink zum Angebot?

Grüsse
Holger
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

hmm, MV, 2004, Comfortline, Schalter, 96kw!
Km?
Was hat der sonst noch zu bieten?
Als Hihgline mit Aut. oder 4Mot, naja.
Der muss schon wirklich gut sein.
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

... T5 Comfortline 2.5 mit 96 kw kaufen. 80tkm und Bj 03/04 ...
19.000 Euro für einen 5 Jahre alten ist T5 ist schon ein sehr stolzer Preis.
Leg noch ein paar tausend drauf und du bekommst einen Jahreswagen ...
such mal nach Dentmens Einkaufstipps!

Bei den Fünfzylinder Dieseln der frühen Baujahren gab es unter anderem Probleme mit Antriebswellen, Auspuffkrümmer, Ölkühler, Wasserpumpe ...
gerade letztere sorgte als Pfusch ab Werk zuverlässig für einen Ausfall.
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

19.000 Euro für einen 5 Jahre alten ist T5 ist schon ein sehr stolzer Preis.
Leg noch ein paar tausend drauf und du bekommst einen Jahreswagen ...
such mal nach Dentmens Einkaufstipps!

Bei den Fünfzylinder Dieseln der frühen Baujahren gab es unter anderem Probleme mit Antriebswellen, Auspuffkrümmer, Ölkühler, Wasserpumpe ...
gerade letztere sorgte als Pfusch ab Werk zuverlässig für einen Ausfall.

Servus,

19T€ sind bei einem wertstabilen T5 doch normal. EIn paar Euros drauf wie Du so schön sagt und dann ein Jahreswagen. Vielleicht einen mit 63kw und die Startlinevariante.
Mein Kumpel hat sein T4 MV 150PS mit 150TKM Baujahr 2000 noch für 15000 unter die Leute gebracht.

Und wenn er lt. Historie einmal durchrepariert wurde dann ist ja alles gut.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Jungs, Danke für eure Hilfe!!
Ich habs getan :D


Preis konnten wir noch gut drücken und der Wagen hat mich überzeugt und ich bin guter dinge.

Zumindest weis ich jetzt das nach 4 Stunden auf dem Hof mit Bier im Fahrgastraum, Lüftung und RNS-2 in betrieb die Batterie leer ist :uuups:

Kann man mit der 2 Batterie eigentlich Starthilfe geben? Am Handbuch bin ich verzweifelt. Seite 75 war nicht der Einbauort der Batterie :help:

Viele Grüße aus Paderborn

Stephan
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Board.
Na da hast du auf dein "Neuen" ja schon richtig ein gehoben. Ich wünsch dir noch eine stress und pannenfreie Fahrt.
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Jungs, Danke für eure Hilfe!!
Ich habs getan :D


Preis konnten wir noch gut drücken und der Wagen hat mich überzeugt und ich bin guter dinge.

Zumindest weis ich jetzt das nach 4 Stunden auf dem Hof mit Bier im Fahrgastraum, Lüftung und RNS-2 in betrieb die Batterie leer ist :uuups:

Kann man mit der 2 Batterie eigentlich Starthilfe geben? Am Handbuch bin ich verzweifelt. Seite 75 war nicht der Einbauort der Batterie :help:

Viele Grüße aus Paderborn

Stephan

Servus,

herzlichen Glückwunsch.

Batterie ist doch Batterie denk ich mir . Überbrückungskabel dran und testen.

Darf man wissen wieviel bezahlt hast?
Viele Grüsse
Holger
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Danke an alle :D

Preis war 18500,-

Für mich war es halt wichtig ein Auto mit guter Ausstattung zu bekommen. Da ist der etwas karg verkleidete Startline zwar sicher ein kompromiss aber nicht meine wahl.

@Holger
Na ich dachte es gibt ne möglichkeit das trennrelais zu schalten das die 2. Batterie der ersten wieder Kapazität zum Starten gibt. Mir ist schon klar das das Relais keine Ströme verträgt wie ein Starter sie benötigt aber es müsste reichen um genug saft zu übertragen um den motor zu starten.

Was Starterkabel angeht bin ich nicht sicher ob es so leicht ist die verkleidete Batterie untern Sitz anzuzapfen. Zum zweiten hätte ich sorge das es zu potential probleme kommt sobald der Motor an ist und das Trennrelais geschaltet ist...anderseits hätte VW das sicher angemerkt...ich teste es zumindest nicht :)

Stephan
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Hallo Stepfan, tu Dir das alles nicht an.
Kauf Die ein vernünftiges Ladegerät und häng ihn lieber ab und an mal über Nacht dran.
Das hilft der Batterie und Du behälst die Kontrolle.

Wenn dann die Starterbatterie wieder in die Knie geht:
Schon mal dran gedacht, das die Batterie bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.
Du weißt nicht wie oft die Leergesaugt wurde. Eine Batterie hält sehr lange, wenn
sie NIE leergesaugt wurde. Eine einzige Tiefentladung kann jedoch den Tot bedeuten.
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Hi,

klar da hast du recht. Wäre halt verlockend im notfall gleich seine starthilfe dabei zu haben :)

Viele Grüße

der Stephan
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Auch von mir Willkommen on-Board und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
 
AW: noch einer..und gleich ne frage

Moin,

an die 2.te Bakterie kommst du relativ leicht dran. Sitz ganz nach vorne und den Sitz hochkurbeln. Anschließend den Pariser runterziehen (ab geht einfach, drauf dafür richtig sch...). Jetzt kommst du ohne Probleme an die Pole. Du brauchst aber ein gutes, dickes Kabel mit guten Klemmen, da die Ströme die beim Starten fließen ziemlich hoch sind (mir hats mal die Isolation an der Plusklemme weggeschmolzen, weil die Klemme zu wenig Kontakt hatte).
Wenn du ein wenig Zeit hast, beschäftige dich mal mit der Boardsuche. Da wirst du den ein oder anderen Fred zu dem Thema finden. Dort kannst du dann Infos saugen, bevor es dir wieder die Bakterie leersaugt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben