Noch ein T5 Fahrer . . .

Leena-Pauline

Aktiv-Mitglied
Ort
Gronau/Leine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht . . .
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach,
Umbauten / Tuning
Reserverad statt Pannenspray
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Mitglieder des TX Boards,
jetzt ist es passiert -
auch ich bin unter die T5ér geraten und freue mich auf einen regen Austausch.
Ein paar Komentare habe ich schon hinterlassen und auch schon einige Fragen gestellt. Muss sagen ihr pflegt hier einen netten Umgang miteinander.
Zur Person : Ich habe dieses Jahr das halbe Jahrhundert vollendet, habe 3 Kinder und eine wundervolle Frau.

Bis letzte Woche waren wir noch Touranfahrer, aber nach dem letzten Urlaubstrip (Elba) war uns klar das wir im Touran platzmäßig an unsere Grenzen
gestoßen sind. Geliebäugelt hatte ich schon lange mit einem T6 und als der T6 Gen. Six rauskam wollten wir diesen unbedingt in zweifabig haben. (weiß/beige)

Nach diversen Probesitzen- und Begutachtungsterminen gefiel uns die Hochglanzgeschichte doch nicht so. Deshalb ist es jetzt ein T5.2 Bj. 12.2013 Multivan
in der Highline Ausführung geworden, 132 KW und DSG sind auch dabei. Wir sind halt eher dern schlichten Sachen zugetan . . . und mögen nicht soviel Binkebling.
Wir finden den T5 halt wohnlicher mit seinen matten Flächen.

Ich denke wir werden uns hier bestimmt öfter begegen
weil ich noch so einigen Sachen mit dem Wagen vorhabe.

Viele Grüße Volker
 
Willkommen und viel Spaß mit den Neuen.
 
Na, wenn ich das hier bezüglich der Turbogeschichten so lese . . . habe ich doch ein wenig bedenken ob der T5 die richtige Entscheidung war.
Ich liebe eigentlich Zuverlässigkeit.
Aber ich werde dem Wagen erstmal eine Chance gaben.
Hier hört man ja nur von den Betroffenen. Die Besitzer bei den nichts ist schreiben ja auch hier nicht. :D
Gibt es hier auch schon Leute mit Motorumbauten ? Also ich meine andere Motore die so nicht in der Preisliste stehen ?
 
Ich meine auch dass Turbolader im BMW-Forum einen breiteren Raum einnehmen. Mit Sicherheit ist es kein VW-Problem und schon gar kein T5-Problem. Die Lader kommen eh fast alle aus einer Bude.
 
Ihr habt recht, gibt hier viele nette Tips um das Fahrzeug anzupassen.

Habe gerade einen Fensterheberschalter bestellt damit auch die Beifahrerseite in den Genuss der Comfortschaltung kommt.
Hier hat VW wieder gespart. Golf, Passat, Touran, alle habe das als Serie nur der T5 MV nicht.

Hatte ich das schon Vorgestern beim :) reklamiert (ich dachte da liegt ein Defekt vor).
Der Meister war ratlos . . . . das Forum natürlich im Bilde :danke:

Ich lasse den Meister erstmal machen - mal sehen.

Hier Forum habe ich sogar schon die Teilenummer und Einbautips bekommen.
 
Zurück
Oben