Noch ein neues Nordlicht

Sir Prize

Aktiv-Mitglied
Ort
HH/TÜ
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
2. S-Tür, 80L, Dämmglas, PDC h, 230V, MFA+, GRA, NSW, 17"FW
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Chrome Delete, AHK, LS-Upgrade, H7-LED
Moin / Grüß Gott,

ich bin Dirk, 57, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin wohne in Hamburg, bin aber auch oft im Tübinger Raum anzutreffen (daher die zweisprachige Begrüßung).

Da mein getreuer Fiat Doblo Maxi LKW nach fast 200.000km langsam in die Flegeljahre kommt, suche ich mittelfristig nach geeignetem Ersatz. Hauptsächlich als Motorradtransporter, späterer Ausbau nicht ausgeschlossen. 2-3 Passagiere sollten auch gelegentlich Platz finden. Also eine Nummer größer.
Anfangs war ich gar kein "Bulli"-Freund, aber wer einmal zu oft den VWN-Konfigurator benutzt, hat offensichtlich verloren (die unendlichen Möglichkeiten) ...
Nach nun monatelangem Konfigurieren, Informieren und Mitlesen im Forum habe ich mich mittlerweile zu 90% auf einen Kombi mit 6d temp eingeschossen.
Für das kommende Fahrzeug habe ich bestimmte Vorstellungen und noch einigen Klärungsbedarf, daher muß ich hier jetzt einfach Mitglied werden.

Ich bin übrigens Forums-Anfänger, gelobe aber prophylaktisch schon mal Besserung.
Auf einen netten und interessanten Austausch.

Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

willkommen hier im Board.
Anfangs war ich gar kein "Bulli"-Freund, aber wer einmal zu oft den VWN-Konfigurator benutzt, hat offensichtlich verloren (die unendlichen Möglichkeiten) ...
Ich kann es nicht glauben, dass in deinem Umfeld es keine "Bulli"- Besitzer gegeben haben soll. Geh da nochmal in dich... ;)
Ich hoffe, dass du deinen bisherigen Fiat-Gefährten entspannt gegen den Bulli ersetzen kannst. :pro:
 
Servus und herzlich willkommen.

Bemerkenswert und sehr löblich gilt anzumerken, dass dein Profil schon besser ausgefüllt ist obwohl du noch kein T-Fahrzeug hast. Im Gegensatz zu anderen neu aufgeschlagenen Spezialisten :D

Ich bin übrigens Forums-Anfänger, gelobe aber prophylaktisch schon mal Besserung.
Auf einen netten und interessanten Austausch.
Alles gut - auf freundliche Fragen gibt es hier immer freundliche Antworten. :)

Es gibt hier im Off-Topic übrigens noch einen schönen Thread, falls du mal Bilder deines Mopeds reinstellen willst oder selbst ein bisschen schmökern.
Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Viel Spaß, viel Glück bei der Suche und viel Erfolg.
 
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier im Board.
Ich bin mit der Wahl des Kombis auch immer noch sehr zu Frieden, der Innenraum ist unempfindlich, genau das Richtige für wechselnde Transportaufgaben.
Auch für einen Campingausbau sind hier gute 10 cm mehr Breite drin, Bett und oder Schrank freuen sich drüber.
Bei Neuwagen würde ich auch immer ein Angebot für einen Reimport einholen, z.B. hier:
http://www.der-ruetz.de/PREISE/T6-1-Kombi/
Ein Vergleich mit dem lokalen Händler lohnt sicher auch.

Viele Grüße,
Björn
 
Vielen Dank für die Begrüßung, Tips und Hinweise.

@ Uwe: In meinem Umfeld gibt es tatsächlich keine T-Tahrer. Meine letzte eigene Erfahrung ist von 1987, Umzug mit einer 50 PS T3-Wanderdüne.
@ Leogonzo: Sehr schöner Thread, werde demnächst mal Mopedbilder einstellen.
@ Björn: Beim Rütz bin ich schon telefonisch vorstellig geworden. Leider ist die LKW-Auswahl in NL wohl dürftiger als in D. Angebotsanfrage ist aber trotzdem in Arbeit.

Schönen Abend
 
Hej Dirk,

Willkommen an Board. Nordlicht finde ich gut :pro:.
Keine T-Fahrer bei dir in der Ecke? Dein Job deutet auf eine Firma in HH- F hin ...

Viel Spaß hier und dann später mit dem Dicken.

Bis denne,
 
Moin Dirk,

dann würde ich mal auf Stade als Arbeitsort tippen?

Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

stimmt, und die Aussicht auf Deinem Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
:D
Ist immer wieder ein schöner Platz gleich in der Nähe.
 
Hallo Dirk und willkommen im Forum.
Gruß aus dem frankfurter Umland, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben