Noch ein Neuer

OS70

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
FEB/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Auch von mir erstmal ein "Hallo" ans Forum. Lese nun schon ein paar Tage mit,
um mich mit den Gepflogenheiten des Forums vertraut zu machen.


Bin bis dato verschiedene Avant gefahren. Seit 10.05. nenne ich nun einen
neuen T5 Cruise (128kw) in offroadgrey mein Eigen....

Bisher (4000km) sehr zufrieden, außer dass ich direkt in der ersten Woche die Scheibe
eingeschlagen bekommen habe, die Täter jedoch von der Alarmanlage vertrieben
wurden... somit nur Ärger aber kaum Verluste

Werde in den nächsten Wochen dann auf 20" und Sportfahrwerk umrüsten
und hoffe, dass ich im Tuning Bereich alle nötigen Info´s finden werde. Wenn
nicht, werde ich eben mit Fragen löchern... :D

Mfg Olli
 
Original von OS70
Werde in den nächsten Wochen dann auf 20" und Sportfahrwerk umrüsten
und hoffe, dass ich im Tuning Bereich alle nötigen Info´s finden werde. Wenn
nicht, werde ich eben mit Fragen löchern... :D

Moin!

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Board.

Dein Umbauplan gefällt mir, sind wir doch ähnlich unterwegs, auf 20" & Sportfahrwerk... :D (allerdings da bereits das Sportfahrwerk ab Werk)
 
so und gleich mal die erste Frage... ;(

hab jetzt einige Zeit die Posts über 20 Zöller und Fahrwerke gelesen!
Leider keine passende Antwort gefunden...

Ich habe ein paar 20 x 9,5" Felgen ins Auge gefasst. In einigen Posts wurde
aber geschrieben, dass vorn max 20 x 9" gefahren werden kann. Wer kann
mir hierzu Info´s geben ob dies problemlos möglich ist?

Insbesondere auch, da ich auch ein Sportfahrwerk verbauen möchte.
z. B. eines wie es im Shop angeboten wird... RSL - Sportfahrwerk

Wie groß sind die Komforteinbußen zwischen Sport- und Komfortabstimmung ?

danke im Voraus für viele hilfreiche Antworten.... 8)
 
Mein Senf

Tach ooch aus MOL 8) und viel Spaß mit deinem Neuen ;)


fette Grüße
 
Moin!

Zum Komfort verbirgt sich über Umwege da etwas: Tieferlegung, zum 1000.

Zur Felgenbreite: die 20" von uns sind 9,5" breit. IMHO ist das auch die Obergrenze, bei 10" gibt es schon Schwierigkeiten...
EDIT: natürlich gehen auch noch 10", aber da muß man schon genau guggn, ob er nicht doch im Lenkwinkel begrenzt werden muß usw.

Sprich: ohne zusaätzliche Arbeiten
 
Moin zusammen,

um einer evtl Enttäuschung vorzubeugen. Ich habe im Winter 215er und im Sommer 255er auf 18" drauf. Die breiten Schlappen kosten ganz schön Leistung. Mit den 215er rennt mein Cali mühelos in die Abregelung bei 195 Tacho, mit den 255er braucht er, wenn es überhaupt geht, doch recht lange.
Die 18-Zöller sind sicher kein Vergleich zu 20ern aber wider erwarten sehr komfortabel.

Gruss Volker
 
Original von Volker
Die breiten Schlappen kosten ganz schön Leistung. Mit den 215er rennt mein Cali mühelos in die Abregelung bei 195 Tacho...


och,
ich könnt' ja beim MV auch Rennradreifenbreite haben..... :D
dank DPF rennt da nix mühelos sondern man ist damit untervags wie ein asthmakranker Jogger, man hört giemend(kein Scherz), was sich da an Abgas leistungsmindernd (Gegendruck = Verengung) durch den DPF quälen muß....
 
Morgen...

erstmal danke für die fixen Antworten...

Ich denke mit der Leistung wird es nicht anders sein, als bei den Avants
die ich bisher gefahren bin... Topspeed einbußen sind mir egal! Zumal die
sich ja wirklich im 1-2% Bereich abspielen. Denke, das dies durch Tacho-
abweichungen kommt!

Mir ist es wichtiger bessere Straßenlage zu erhalten! Ist halt mein allererster
MV und an das Geschaukel in Kurven oder bei Seitenwind muß ich mich
halt erstmal gewöhnen....

Und klar, die Optik soll auch etwas aufgewertet werden.. :D

Kann ich also 20x9,5" Felgen mit 275er Bereifung problemlos montieren lassen....
 
Zurück
Oben