Noch ein neuer...:-)

holger19671

Jung-Mitglied
Ja hallo - ich freue mich sehr, dass ich mich nun hier im Board auch mal vorstellen kann :)
Seit einer Woche haben wir nun unseren neuen California angemeldet - und wir freuen uns schon sehr auf den ersten Urlaub, den wir wohl in den kommenden Osterferien antreten werden.
Die Entscheidung für den T5 fiel uns gar nicht mal so leicht, denn ursprünglich hatten wir doch an einen T4 gedacht (der Kosten wegen.. 8o).
Aber nachdem wir dann doch so in etwa ein Jahr ergebnislos gesucht hatten (nach unserer Meinung sind die T4 Calis im Verhältnis zu Baujahr und Kilometerleistung einfach zu teuer) haben wir uns dann doch für einen T5 Cali entschieden.
Wir sind schon der Meinung, dass hier einfach das Preis - Leistungsverhältnis ausgewogener ist.....
Na ja, es wurde dann einer aus Baujahr 07/2005, den wir als Dienstwagen der VW-AG von unserem "freundlichen" gekauft haben.
Der Preisvorteil zu einem Neuwagen war wirklich extrem hoch (immerhin 33%).
Der Zustand unseres Fahrzeuges ist wirklich absolut neuwertig (weder Beulen, Kratzer noch irgendwelche andere Nutzungsspuren).
Sogar das Campingzubehör war noch teilweilse in Folie eingeschweißt :P.

Klar- immer dann, wenn man keinen Neuwagen kauft, muss man schon einige Kompromisse eingehen.
Bei uns sah dieser Kompromiss dann so aus, dass wir leider keinen schwarzen oder blau-metallikfarbenden bekommen haben, sondern nun einen in grau-metallik haben.
Die Fabe ist für uns aber inzwischen auch absolut in ordnung...

So einige Zubehörteile werden wir uns nun aber wohl auch noch zulegen, wie z.b. ne AHK (wir haben auch noch einen Wohnwagen, den wir für längere Campingurlaube schon weiterhin nutzen wollen).
Na ja, ein guter Fahrradträger (ich denke es wird wohl der originale von VW werden) wird natürlich die Schonbezüge von Brandrup.
Und da beginnt auch schon meine erste Frage an:
Da wir eine originale Polsterung in "Indian-Summer" haben - aber der Meinung sind, dass die Polsterung in Grey-blue erheblich unentfindlicher ist, denken wir darüber nach die Grey-blue Polsterung (Schonbezüge von Brandrup) über unserer Polsterung in Indian-Summer" zu ziehen.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Wird die originale Polsterung total abgedeckt?
Passen auch noch die Utilities in Grey-blue an die Sitze?
Sind die Schonbezüge eigentlich wirklich so gut, wie sie von Brandrup beschrieben werden (in Bezug auf die Passform und die Verarbeitung)?
Gibt es schon einen geeigneten Surfbretträger für den T5 Cali?

Na Ihr seht schon, ich habe da schon noch so einige Fragen :rolleyes:

Viele Grüße von

Holger
 
Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch zum Cali und allzeit gute Fahrt!
Wenn Du mit "graumetallic" offroadgrey meinst: Schöne Farbe, kann ich bestätigen!
Wenn Du damit silber meinst sag ich jetzt mal nichts... ;)

Zu den Sitzbezügen von Brandrup erhältst Du sicher noch kompetente Auskunft - wobei ich mich an den indian summer inzwischen gewöhnt habe und auch die Schmutzempfindlichkeit ist ok. Nutze den Wagen allerdings überwiegend alleine, der Kindersitz meiner Tochter steht immer auf einer Decke.
Den originalen Fahrradträger von VW habe ich auch nachgekauft und bin zufrieden damit; bei ebay sind übrigens gerade zwei drin!

Die Rückrufaktion mit der Gasanlage ist gemacht?

Ansonsten weiterhin viel Spaß - bis Ostern am Gardasee?

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Holger!!

Alles Gute mit dem neuen Calli!! :]

Wir haben uns auch einen Dienstwagen der VAG Wolfsburg gekauft; Preis - Leistungsverhältnis einfach super!! Hatten sogar noch Glück mit der Farbe - Ravennablau Metallic!! AHK fehlt uns auch noch, dafür waren Markise und Fahrradhalter mit on Board!!

Mit Branderup Zubehör leider noch keine Erfahrung, kann Dir da also noch nicht helfen!!

Gruß aus Münster -- Martin
 
Von mir auch auch alles Gute zum Cali!
Ich zucke immer zusammen, wenn ein neues Mitglied mit einem "fast neuen Gebrauchten" auftaucht!

Ich warte immer noch, dass mein gewandelter hier auftaucht :D Aber der ist von 07/2004 und ist ravennablau...

und er hat die AHK =)
 
Na dann auch von mir Glückwunsch und Allzeit Mängelfreie Fahrt mit dem Cali.

Den Fahradträger haben wir auch und sind sehr zufrieden damit. Ist gut händelbar und auch schnell demontiert wenn kein Bedarf ist. Einziger Nachteil: man kann nicht mal schnell an die Klappe wenn die Räder drauf sind. Aber das geht bei anderen auch nicht. (z.B. bei AHK).

Was die Polsterbezüge angeht wurde hier schon diverses zu geschrieben. Evtl. mal über Suchfunktion schauen.
Vielleicht hat Werner sonst Zeit Dir ein paar Tips zu geben. Er ist hier unser Branderup-Spezialist! Siehe auch mal auf die vwcamper Seite. Da gibt es ein paar Bildchen (Polster und Zubehör).

Gute Fahrt
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen, es werden bestimmt schöne Zeiten werden!

Die Branderup-Schonbezüge kann ich nur empfehlen. Ich habe sie mir ein paar Wochen nach Erwerb unseres T 5 zugelegt und sie übergezogen. Die Passform ist super. Gleich komplett für beide Vordersitze (mit Seitenairbag-Öffnung!) incl. ABE-Zettel für die Nutzung mit Seitenairbag, die immer mitzuführen ist.
Sogar für Kopfstützen und Armlehnen passgenaue Überzüge. Dazu noch für die hinteren Sitze, da dort am meisten "Geschmaddere" beim Campen und Kochen ansteht. Gewaschen haben wir sie noch nicht, da noch kein Camping!.
Montage war in einer Stunde für alles geschafft. Einzig der Preis hat mich anfangs etwas erschrocken, doch 10 % waren ohne Verhandlung bei dem Auftragsvolumen beim Freundlichen drin.
Alles in allem meiner Meinung die besten Schonbezüge nach über 25jähriger Bulli-Erfahrung.

Viel Spaß und beste Grüße
wima
 
Moin,

ich habe das Komplettset von Brandrup drin in Indian Summer und bin sher zufrieden. Im Rahmen der Wandlung habe ich die Bezüge gewaschen.Einfach in einen Kopfkissenbezug und Schongang. Ging hervorragend.

Gruss Volker
 
Hallo Holger...

Willkommen auch von mir und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Wagen!

Grüße Marcel :)
 
Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zum Cali.

Ich habe mit Brandrup leider keine Erfahrung kann aber die Sitzbezüge von

http://www.autoschonbezuege-werksverkauf.de

empfehlen. Super Passform, gute Verarbeitung und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gute Fahrt und einen schönen ersten Urlaub im Cali

Grüße Ullitoo
 
Hallo Holger,

ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Cali!!!
Die Sitzbezüge kannst Du beruhigt in einer anderen Farbe kaufen, von dem darunter guckt nichts raus. Die Utilities passen dann auch noch alle an die Sitze, wobei Du Dir die Anschaffung des Utilities für den Fahrersitz gut überlegen solltest, weil sich der Sitz dann noch schwerer rumdrehen lässt.

Viele Grüsse

Rina
 
Vielen Dank

Hallo Leute,

ich möchte mich zunächst für eure netten und informativen Antworten bedanken - ich habe mich wirklich sehr gefreut :D

In den kommenden Tagen werde ich dann nun mal die von mir ins Auge gefassten Zubehörteile bestellen, bzw. anbauen lassen.

Aber da der California ja kein einfaches Auto ist, gibt es bestimmt schon bald wieder Anlass hier im Forum nachzusehen.

Grüße von

Holger
 
Hallo Holger

viel spass mit deinem cali und allzeit gute fahrt


gruss

dieter
 
Zurück
Oben