Noch ein Neuer

Schecker

Top-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.06.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Motortuning
Nein, der ist ab Werk schon ausgequetscht genug
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2zzz7HzKH1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
nach langem suchen und überlegen habe ich jetzt tatsächlich einen Bus Gekauft und mich hier auch nach einigem Lesen, wären dem suchen und überlegen endlich mal angemeldet.
Komme aus der Region Hannover, bin für Tipps zu einer guten Werkstatt offen. Ich hoffe zwar das ich die so schnell nicht brauche, aber zur Inspektion muss das Ding ja auch mal.
Es ist nach langem überlegen dann doch so ein Bus mit 2l mini Motor und mindestens einem Zylinder zu wenig geworden. Die älteren sind für das alter dann auch noch ziemlich teuer. Okay, Günstig und Bus der nicht Nackt ist, geht wohl sowieso nicht. Bei VW schon nochmal mehr nicht.
Jetzt habe ich glaube ich das Auto was ich schon lange gesucht habe. 2019 Cali Beach 4 Motion mit dem 146kw Motor. Wenn ich Zeit habe mich mit dem Forum mehr zu beschäftigen werde ich bestimmt auch meine Angaben zum Auto weiter ergänzen. Muss das Ding aber erstmal angemeldet vor der Tür haben. Ist im Moment ja nicht ganz so einfach.
 
Moin und einen Gruß aus Niedersachsen nach Niedersachsen- im Moment sind wir ja wirklich sehr erdverwachsen.

Viel Spaß mit dem Cali!
 
Moin,
danke für die Begrüßung.
Ja im Moment ist es so, aber das wird ja nicht auf Dauer so bleiben, Hoffe und denke ich zumindest.
Ist halt im Moment nicht ganz einfach ein Auto Zugelassen zu bekommen. Aber das klappt hoffentlich auch demnächst. Aber ich möchte so ein Auto schon seit vielen Jahren und habe schon einige Zeit gesucht. Jetzt habe ich es gefunden und muss halt wahrscheinlich bis nach Ostern warten bis ich es habe.
Ich hoffe das die Kiste das kann und macht was ich erwarte.
Halt ein Alltagsauto in das ich auch mein Moped bekomme und mal ein Paar Tage drin Übernachten kann. Ging jahrelang zwar auch mit einem einfachen Sprinter Werkstattwagen, aber man wird ja nicht Jünger und möchte mal was anderes wie ein Feldbett und Standheizung im ganzen Auto und nicht nur Vorne.
Ich bin auch mal gespannt was das Allradsystem kann. Denn nur Frontantrieb ist nicht mein Ding. Überhaupt bin ich gespannt wie das mit der ganzen Elektronik so wird. Habe einen alten Audi da ist nur das ABS und der Motor mit Steuergerät und keines weiß vom anderen.
 
Hallo, willkommen im Forum und 'genieß' die Vorfreude...
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Moin,
Vorfreude genießen, weil danach die Ernüchterung kommt oder wie ;).
Im Moment überwiegt die Ungeduld. Aber zumindest habe ich jetzt mal einen Termin um das Auto zuzulassen, ist ja nicht so einfach momentan. Hoffentlich findet der dann auch statt.

Wenn man hier die Probleme einiger so liest hoffe ich das es hier mit dem Forum so ist wie mit Anderen auch, es melden sich meist nur die mit Problemen und die zufriedenen nur selten.

Danke für die freundliche Begrüßung.
 
Denke mal, eine böse Überraschung wirst du mit deinem Cali (oder Bullis generell) sicher nicht erleben, das sind schon gute Autos. Die Forianer hier (inklusive meiner selbst) sind doch irgendwie ein bisschen verrückt (manche mehr manche weniger) wegen ihrer Blechbüchsen (nein: DIESER speziellen Blechbüchse wegen ;)). Klar, was hier im Forum so diskutiert wird, ist natürlich oft gerade das, was nicht funktioniert. Aber letztendlich sieht sich wohl jeder hier als Teil einer 'Community', bei der man sich gegenseitig berät und hilft, wo nötig und wo ein gutes Stück Begeisterung über den Bulli und dessen vielseitiges Fahrzeugkonzept eindeutig im Vordergrund steht.
In diesem Sinne, schöne Ostern (auch ohne Bus)
Gruß, Olaf
 
Moin,
danke für die aufmunternden Worte. ich hoffe auch das die Kiste nicht zum Problemfall wird. Ist ja auch noch nicht alt und bis jetzt nur bei VW gelaufen. Zumindest die Leute die ich da kenne die so ein Ding vom Werk als Firmenwagen gestellt bekommen behandeln die schon gut und ordentlich.
Ein eigener Bus war schon lange mein Traum, aber die Dinger sind halt einfach mal verdammt teuer. Auch hatte ich bis vor einiger zeit immer zugriff auf einen Sprinter Kastenwagen. Um das Moped mitzunehmen reicht das schon und von A nach B kommt man damit auch. Drin schlafen ist mit Feldbett oder so auch möglich. Ist halt nicht so bequem und im Frühjahr oder Herbst auch ordentlich frisch.
Ich habe immer mal wieder als Gast hier das eine oder andere mitgelesen. Mal schauen wie es hier so als Mitglied ist. In ein paar Foren zu anderen Themen bin ich schon Ewig unterwegs und über die Jahre kennt man dann den einen oder anderen auch persönlich.
Ich wünsche auch frohe Ostern und gesund bleiben.
Gruß
Michael
 
Moin und willkommen hier im Forum,

mit einem Cali Beach hatten wir auch geliebäugelt uns dann allerdings doch (auch wegen des Preises) vor allem wegen der 7 Sitze (3 Kids) für einen Mulitvan entschieden. Aber, ich erwische mich dabei, wie ich mich nach einem Cali umschaue...

Gruß hauke
 
Moin,
Danke für die willkommenes Grüße.
7 Sitze habe ich aber in meinem so auch. Wobei ich die nicht brauche. Aber ich habe auch meist nach einem Multivan geschaut weil die California immer noch teurer sind. Aber für das was ich das Auto auch nutzen möchte ist das Aufstelldach schon besser.
Ich schätze die 3er Bank wird einmal ausgebaut und bleibt dann draußen. Ist ja sauschwer soweit ich weiß. Ob und wie das mit den Einzelstizen wir, mal sehen. Ich möchte halt auch wieder öfter mit dem Moped los. Also wird das dreckige Ding in das saubere und noble Auto geladen. Eigentlich krank, aber halt praktisch.
 
Moin,
Jetzt habe ich endlich meinen Bus.
 

Anhänge

  • 20200417_200046.jpg
    20200417_200046.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo Schecker,

Schöner Bus , viel Spaß damit .

Vg Bebu
 
Sieht schick aus, viel Freude damit!
Gruß, Olaf
 
Allzeit gute Fahrt. Sieht schick aus. hauke
 
Moin,
Danke, mir gefällt er ja auch. Na gut, die Spritzlappen stören mich, vor allem Hinten. Mal schauen ob die ohne sichtbare Spuren ab gehen. Ansonsten muss ich das Ding erstmal richtig kennen lernen. Ist ja doch einen Menge kram dran an so einem Bus.
Dann muss ich mal schauen welcher VW Händler um Hannover gut Bus kann und bezahlbar ist. Denn der Bus möchte in ca 5000km einen Ölservice.
Also muss ich mich hier durch die sicher haufenweise vorhandenen Öl Themen mal durchlesen welches denn jetzt das beste ist. Wobei eigentlich muss es ja nur die von VW geforderten Normen erfüllen.
 
Hallo Schecker,
falls du die Spritzlappen tatsächlich loswerden willst und sie heile abbekommst, möchte ich Interesse anmelden. Ich finde sowas am Trapo ja ganz gut. Zumindest an meinem T4 hatten sie mir gut gefallen, ob sie dem T6 auch stehen, muss sich zeigen.
Also, wenn du soweit bist, würde ich mich über ein Zeichen freuen...
Gruß, Olaf
 
Moin,
Ich gebe laut wenn sie ohne Spuren zu demontieren sind. Bin noch nicht dazu gekommen mal zu schauen.
Gruß
Michael
 
Ok, prima
Gruß, Olaf
 
So , mal kurz die beiden Schrauben unten an den Spritzlappen raus gemacht. Lappen gehen nicht ab. Keine Ahnung ob da oben noch Schrauben drin sind und somit Löcher. Dann bekommt man die ja nicht ohne spuren ab. Weis das jemand ob da oben noch Schrauben sind oder die nur geklebt sind.
 
Zurück
Oben