Noch ein Neuer aus dem Ruhrpott

hertho

Aktiv-Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
69
Reaktionspunkte
12
Punkte
30
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12 / 13
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZEH027xxx
Hallo liebe Leute,

registriert bin ich hier schon länger und im August und September gab es einen Frage/Kaufberatungs Fred von mir, der sich etwas hinzog, um dann mit plötzlicher Funkstille zu versanden.
So, es hat tatsächlich so lange gedauert, bis ich an meinen T5 gekommen bin - seit gestern ist er da.

Ein einfacher ganz leerer Transporter/Kasten von 2013 mit Trennwand zur Fahrerkabine, die ich wohl erstmal drin lassen werde.
Habe vor, das Fahrzeug nach und nach ´überlebenstauglich´ herzurichten, also dämmen, ne Heizung soll rein, eine Schlafmöglichkeit natürlich und was man halt so mindestens benötigt, wenn man damit mal urlaubsmäßig unterwegs ist.
Ob es ein richtiges Womo, also als solches eingetragen und alles fest und vorschriftsmäßig eingebaut, wird, das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich möchte mir zunächst die Option freihalten, das Interieur schnell rauszukriegen, um ggf. auch Transporte erledigen zu können.
Insgesamt soll es so spartanisch wie möglich und dabei so komfortabel wie möglich werden.

Mal sehen, bin noch dabei, die Kiste genau zu inspizieren und zu überlegen, was und wie und was nicht.

Es ist mein vierter Bus im Leben und nach knapp fünf Jahren PKW bin ich doch froh, wieder einen Bus zu haben.
Das wird man ja irgendwie nicht los, wenn man mal längere Zeit einen , bzw. mehrere, hatte...

Ich hoffe, dass dieses Forum mir eine Bereicherung sein wird und ich und mein Bulli eine lange gemeinsame und vor allem schöne Zeit vor uns haben.

In diesem Sinne...



VG

Thomas/hertho
 
Willkommen, ich denke mal du wirst hier viel finden. Kaum ein Thema was noch nicht behandelt wurde.
 
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt, erfolgreichen Ausbau und später schöne Campererlebnisse.
Servus
Werner
 
Herzlichen Dank, Werner und dauerwelle!
 
Hallo @hertho ,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Board der Busbekloppten :D .
Meine erste Umbau Aktion beim aktuellen Trapo war übrigens die Trennwand rauszukloppen :rolleyes:.

Grüße aus Oberbayern.
Matthias

P.S.
mit einem @ vor dem Nick, kannst Du die entsprechenden Leute auch direkt im Tröt anschreiben.
 
@callisto
Dass man ein at verwenden kann, dachte ich mir auch schon 😉
Ich manchen Foren gibt´s auch eine Funtkion, mit der man automatisch auf einen bestimmten Beitrag antworten kann.
Aber ob so oder mit @ ist ja kein wirkliches Problem.

Die Busbekloppten - endlich bin ich auch wieder einer 🤪

Die Trennwand habe ich spaßeshalber gestern mal abgeschraubt - werde sie aber vorerst drin lassen.
Wollte sehen, ob und wie man die Leiste für die Befestigung von Ladung abkriegt, die bei mir an der Trennwand auch dran ist, aber hat mich nicht weitergebracht.
Ich mache dazu einen Beitrag an anderer Stelle und wenn du auch den Transporter hast und dazu etwas sagen kannst, was diese Leisten angeht und wie man die abbekommt - gerne.

VG
 
Hey Thomas @hertho ,
ich habe in meinem Trapo einen Sortimo Boden drin. Die Trennwand war mit einer Lasche unter dem Boden im Fahrgastraum verbracht.
Da hat nur pure Gewalt geholfen, hat aber gefunzt....ohne bleibende Schäden am Bus 👍. Und die Trennwand habe ich dann aunoch für kleines bei Ebay verklopft 🤑.

Gruß.
Matthias

P.S.
Bin übrigens ausgewanderter Pottler :D
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben