Noch ein Kühlwasserverlust

@Nendoro : Danke für Deine Rückmeldung. Ich denke 9% da wo 0% sein soll, sind 9% zu viel. Demnächst habe ich einen Termin um den AGR abdrücken zu lassen und ggf. die ZKD zu überprüfen.
 
@Nendoro : Danke für Deine Rückmeldung. Ich denke 9% da wo 0% sein soll, sind 9% zu viel. Demnächst habe ich einen Termin um den AGR abdrücken zu lassen und ggf. die ZKD zu überprüfen.

Du solltest nicht viel Geld in einen Motor investieren, der eh schon zu viel Öl verbraucht. Über kurz oder lang (eher kurz) ist der leider kaputt. Ich vermute, mit einer Ölverbrauchsmessung auf der AB, wird er die 0,5l jetzt schon reißen. Alles was Du jetzt noch investierst ist Geldverschwendung.
Wenn ein alter BiTDI Kühlwasser verbraucht, liegt es fast immer an einem Riss im ZK.

Gruß, Marcus
 
Nun am letzten Sonntag bin ich mit dem Bus auf die Autobahn: im Sport-Modus und manchmal überholen bis 150+km/h... Nach etwa 40KM hat der Motor angefangen komische Geräusche (rattern) von sich zu geben. Zurück nach Hause, habe ich den KW-Behälter aufgemacht: Da kam weisser -geruchloser- Qulam raus... Der Motor ruckelte als ob Befestigungsschrauben fehlten.. Ich liess den Bus zur Garage abschleppen... Am nächsten Tage wurde der Bus für die Ölverbrauchmessung vorbreitet und der Mechaniker fuhr mit dem Bus etwas 25km... dann gab der Motor den Geist auf... Totaler Motorschaden... Ein 2. Experte kam auch sehr schnell zur gleichen Diagnose...

Bis Ende nächster Woche sollte der ATM eingebaut werden...
 
Zurück
Oben