Noch drei Fragen zu Extras

klaus6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meinen T5 zu bestellen, aber ich habe noch drei Fragen. Vielleicht weiß jemand eine Antwort:

i) Was genau ist die "Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum"? Für die Schiebetür gibt es ja wohl serienmäßig eine Kindersicherung - was bekomme ich also bei diesem Extra?

ii) Wann sollte man die "Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter" nehmen?

iii) Ich möchte die Netztrennwand mitbestellen. Im Prospekt steht, dass die Startline keine "Aufnahmevorrichtung für Gepäcktrennetze im Dach" hat. Allerdings kann ich trotzdem die Netztrennwand bestellen. Kann ich die Netztrennwand befestigen? Wg. Klimaanlage habe ich den "Komforthimmel" - vielleicht macht das noch einen Unterschied?.
 
AW: Noch drei Fragen zu Extras

Hallo Klaus,

Das Gepäcknetz unter dem Dachhimmel gibt es nicht in Verbindung mit dem Komforthimmel.
Die Netztrennwand habe ich zu meinem SL auch. Die kann direkt hinter den Vordersitzen eingehängt werden, wenn Du dein Auto mal als Transporter nutzt, oder man hängt Sie hinter der 3er Bank ein, um den Kofferraum ganz hinten abzutrennen.

Das Teil ist eigentlich ganz praktisch, mir fehlt nur die Befestigungsmöglichkeit auf halber länge, so daß man noch gut mit 5 Personen fahren kann, und den Rest abtrennen, hier gibt es leider keine Aufhängungen.

Beste Grüsse
Ralf
 
AW: Noch drei Fragen zu Extras

wenn ich mich recht erinnere, hatte das mein MV CL (EZ3/2006) mit Klimahimmel noch serienmäßig: diese Löcher im Himmel zum Netzeinhängen (hinter den Fahrersitzen und in der Mitte des Fahrgastraumes).

Vielleicht fällt so manches durch die Entfeinerung weg, ging mir gerade im neuen Beach wos keine TIM Funktion im RCD 310 mehr gibt...


gruß Hans-Peter
 
AW: Noch drei Fragen zu Extras

Hallo Klaus,

bei meinem SL mit Komforthimmel habe ich die Netztrennwand bestellen können und die Aufhängevorrichtung im Dach ( hinter VS und Rückbank ) sind auch da.

Gruß Zanderhunter
 
AW: Noch drei Fragen zu Extras

Hallo,

i ) die Kindersicherung bezieht sich sicherlich nicht auf Schiebe- oder Autotüren, sondern auf Klappen,Ablagen und Türen, die sich innerhalb des Fahrzeuges befinden.

ii ) Der Aktivkohlefilter dient dazu Gerüche aus dem Fahrzeug fern zu halten. Lohnt sich besonders, wenn du auf einem vorwiegend landwirtschaftlich genutzten Gebiet unterwegs bist. ( Z.B wo ich wohne, gabs damals aber noch nicht:mad:)

iii ) kenne ich mich nicht aus:confused:
 
Zurück
Oben