"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 63 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Haste du eine Teilenummer dazu ?

Der Audi Dödel ist natürlich nur ein olles Plasteteil .. da leuchtet nix.

Aber Jetzt, wo du es sagst .. man könnte dem ja einfach "Licht einhauchen" .. aber das brennt dann non-stop :/
Licht und LastStrom sind unterschiedlich, daher 3 Kabel.
 
... aber das brennt dann non-stop :/
Ähm, glaube grau/blau ist da hinterm Brett alles an Beleuchtung, was erst mit dem Lichtschalter an geht 🤔😉 - oder halt mit der Lichtautomatik 🤷‍♂️

Zumindest beim 5er - ob der 6er da wieder neue Farben bekommen hat ... 🤷‍♂️
 
Ich meinte:
Es brennt non stop, wenn man etwas leuchtendes in den Audi-Dongle bauen würde :)
 
Leuchtet wenn Licht an ist - wenn bei dir das Kabel liegt leuchtet es bei dir ja auch schon (du siehst es nur nicht) Schalte mal Licht an (im dunkeln) und zieh die Kappe / Zigarettenanzünder ab und schau in die Dose - wenn es dann innen etwas leuchtet ist es bei dir auch so und du musst nur die Dose tauschen …

sucht z.b. bei Ebay nach 1J0919341A
 
Leuchtet wenn Licht an ist - wenn bei dir das Kabel liegt leuchtet es bei dir ja auch schon (du siehst es nur nicht) Schalte mal Licht an (im dunkeln) und zieh die Kappe / Zigarettenanzünder ab und schau in die Dose - wenn es dann innen etwas leuchtet ist es bei dir auch so und du musst nur die Dose tauschen …

sucht z.b. bei Ebay nach 1J0919341A
Kannst du ggf. mal ein Bild im dunkeln machen? Wird das Fach auch „etwas“ beleuchtet? Nachts, während der Fahrt ist es immer super fummelig, wenn man ein Kabel in den USB Anschluss stecken muss…
 
Kannst du ggf. mal ein Bild im dunkeln machen? Wird das Fach auch „etwas“ beleuchtet? Nachts, während der Fahrt ist es immer super fummelig, wenn man ein Kabel in den USB Anschluss stecken muss…
Es gibt einen eigenen Fred zur Beleuchtung im Ablagefach:
Nachdem ich die induktive Ladefunktion für das Handyfach nachgerüstet habe, habe ich auch gleich noch eine Innenbeleuchtung eingebaut. Verwendet habe ich das Ambiente-LED-Modul (siehe Post #1 von @heli jürgen).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - Einbau war sehr einfach, Anschluss an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders.
 
Dafür reicht es leider nicht … der Leuchtring ist dafür da den Ziggi zu treffen. Wenn der aber beleuchtet ist kann man da super Strom für ne Fachbeleuchtung anzapfen
 
Das gefällt vermutlich nur den wenigsten...und ob es den Bus "schöner" macht, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...🤣

Gruss
D-rek

20220803_135732.jpg
 
Macht nicht direkt den Bulli schöner, aber Haben ist besser als Brauchen 😊
2D6FF76B-EA36-4D32-A7DE-00B4C0E19049.jpeg
(Nein, ich meine nicht die Spannbetttücher)
 
Hallo Acapulco, wie hast Du den Chrom Rand vom Bulli Schild so schön schwarz gekriegt ? Hatte ich auch probiert aber blättert wieder ab ...
Chromrand mit feinem Schmirgel aufrauhen und mit Seidenglanz schwarz tupfen. Blättert nix, hält schon 5 Jahre bei mir
 
Servus, bei soviel „schrägem“ Buszubehör will ich euch mein Drehtablett für das Multiflexboard nicht vorenthalten.
Wir brauchten was zum Weingläser abstellen wenn man vom Bett aus in den Sonnenuntergang schaut 😋
(durfte aber nicht mehr als 5MM Platz nach unten brauchen da sonst die Urlaubsboxen nicht mehr passen)
 

Anhänge

  • 5AC75CC1-C155-40A0-9C78-A0BF75A8B3E3.jpeg
    5AC75CC1-C155-40A0-9C78-A0BF75A8B3E3.jpeg
    312,6 KB · Aufrufe: 354
  • 0B3A6C36-7701-49FC-B071-2558214861A7.jpeg
    0B3A6C36-7701-49FC-B071-2558214861A7.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 350
Habe jetzt nach einen halben Jahr Rumgebastel meinen neuen Reisebegleiter fertiggestellt.
 

Anhänge

  • 72B0D655-37C4-42BF-AC22-26BF347A256A.jpeg
    72B0D655-37C4-42BF-AC22-26BF347A256A.jpeg
    579,9 KB · Aufrufe: 246
  • 0572AEDB-D96B-45E4-A293-F98201F50E8A.jpeg
    0572AEDB-D96B-45E4-A293-F98201F50E8A.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 246
  • B7902CA2-DA7B-4633-836C-E95865D8E7A9.jpeg
    B7902CA2-DA7B-4633-836C-E95865D8E7A9.jpeg
    798,1 KB · Aufrufe: 246
nee, der ist schon echt klein, aber mehr brauch ich nicht.
 
Und im Innenspiegl ? beim rückwärts fahren? :D
 
Ja da sehe ich die Reling. Mal sehen, vielleicht pimpe ich noch eine Rückfahrkamera ran.
 
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich die RFK umprogrammieren kann, dass sie an bleibt beim Hängerbetrieb. Irgendjemand mit VCDS in der Umgebung Brandenburg?
 
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich die RFK umprogrammieren kann, dass sie an bleibt beim Hängerbetrieb.
Du meinst dauerhaft? Ansonsten funktioniert die mit Hänger wie ohne, also auf R geht sie an, und bei mehr als 15km/h voraus wieder aus. Oder über den P-Taster (de)aktivieren. Oder ist das beim T6 umgestellt worden?
 
Über den P-Taster aktivieren geht beim T6 nicht, nur mit Rückwärtsgang, leider. Langsam in eine Parklücke reinfahren und sehen, wann die Linie hinter dem Auto auftaucht funktioniert nicht …
 
Zurück
Oben