"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,3%
  • Nein

    Stimmen: 62 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Wie jetzt? 😲 🤔 - in NRW bereits im Laden? 😲 bei uns in HE kommen die erst morgen 🤬
Bei uns waren sie am Montag drin. Heute leider keine mehr zu finden. Nur noch die runde, dicke Bauform.
Per Magnet anzubringen, USB -C.
Online gibt's auch nur noch die runden 😥
 
Mist 🤦‍♂️
Screenshot_20230315_153731.jpg
... die waren ja doch ab Montag. 😲
(Donnerstag war was anderes🤦‍♂️)
 
Im Internet mit dem Suchbegriff "Akku LED Unterbauleuchte" kommen ganz viele Bilder:
Leuchten
tatsächlich... nun, ich stelle fest, dass die Suchergebnisse zum Teil 2-3x so teuer sind und recht baugleich oder schlechter aussehen. Ob sie irgendetwas verstecktes besser können? 🤔
Ich bin erstmal versorgt.
 
Habe jetzt 3Lidl Filialen abgeklappert, Lampen waren überall schon weg.

Selbst Retoura(Lidls Retouren Shop) hat (noch) nichts (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor 1 Jahr mal bei großen A was ähnliches bestellt. Verrichtet bis heute ihren Dienst als "Kofferraumleuchten".
Hier z.B. https://bit.ly/3JpV0Rb
 
Hallo liebe Mitfahrer,

Lidl hat mal ne sinnvolle Maßanfertigung für die Beleuchtung unter dem Multiflexboard produzieren lassen.
Da mich die Dunkelheit schon immer nervte, habe ich für 8 Euro mal investiert.

VG

Anhang anzeigen 394978
Brauch ich nicht, bei mir ist eine Innenleuchte so versetzt worden, dass sie jetzt als Kofferraumlicht seitlich unter das Bett scheint.
Aber mit meinem heute installierten Nippes könnte ich Leuchten (und vor allem Notebooks) anständig laden:
Medium 37336 anzeigen
 
Ich hatte da mal was gebaut...:
...mein neuester Nippes:
Einbau einer Zusatzbeleuchtung in der Verkleidung der Heckklappe + "Positionslichter" an den Ecken der Heckklappe

Bei mir kommt es öfter mal vor, dass ich unter dem Heckklappendach etwas zu schrauben oder zu verladen habe. Bisher war es da einfach zu dunkel... und ab und zu stand ich im Matsch oder in der Pfütze.
Ab jetzt nicht mehr :)
Als ich die Kofferraumbeleuchtung gegen LED-Leuchten getauscht habe, habe ich versehentlich "doppelt" gekauft. Die überzähligen Leuchten habe ich in die Heckklappenverkleidung eingebaut, dazu noch ein Schalter (für den etwas dezenteren Auftritt) und an den Ecken der Heckklappe noch je Seite zwei "Positions-Warnleuchten" mit roten LEDs.

Anhang anzeigen 374238Anhang anzeigen 374239Anhang anzeigen 374240Anhang anzeigen 374241

...und es kam ein Hinweis:

wären ein paar leuchten unten in dem dunklen loch nicht viel sinnvoller?

Anhang anzeigen 374274

...und ich hatte da noch was rumliegen:
…das täuscht auf dem Bild etwas - so richtig finster ist es da nicht (aber auch nicht wirklich hell). Bisher hat es mich nicht gestört, aber da jetzt außen VIEL Licht ist, fühlt es sich innen jetzt VIEL dunkler an…
Ich warte nal ab, wie es sich im Alltag bewährt. Ich habe schon an eine kleine LED-Leiste auf der Unterseite des Multiflexboards gedacht… 😎

also hab' ich das Thema nochmal angeschaut und heute zu Ende gebracht:

IMG_1109.JPGIMG_1110.JPGIMG_1111.JPGIMG_1112.JPGIMG_1113.JPGIMG_1114.JPGIMG_1115.JPGIMG_1116.JPGIMG_1117.JPGIMG_1118.JPG

JETZT ist es hell genug 😁
 
Zum Geburtstag habe ich von meiner Frau auch "Nippes" für den Bulli bekommen. 😁
18cb1e1c-c2b2-4fdd-a97d-baa750f11536.jpg
 
Ich hatte noch so ein LED-Profilleiste-Dingens und ein LED-Band rumliegen, das ich ursprünglich als Heckklappenbeleuchtung anbauen wollte (bevor ich die Einbauleuchten reingeschnitzt habe). Man will ja nichts unnütz rumliegen haben… also habe ich das ans MFB geschraubt 😉

Und das Kuschelfell am Radhaus ist Akustikvlies… davon habe ich einiges im Bus hinter den Verkleidungen untergebracht. Das bringt ungefähr 4,3mal10hoch-15 weniger Lärm. Bestimmt. 😀
Hübsch, oder??!!!

…und natürlich darfst Du auch mal Probefühlen, seeehr kuschelig da drin 😅
 
Wieder etwas aus der Rubrik BKM - braucht kein Mensch:

IMG_1493.jpegIMG_1494.jpegIMG_1492.jpeg


IMG_1491.jpegIMG_1490.jpegIMG_1489.jpeg

…sind noch Prototypen, aber gar nicht so schlecht geworden. Noch ein paar kleinere Anpassungen am Modell, dann schleifen, füllern + lackieren. Entweder schwarz oder ein sehr dunkles Anthrazit. Oder vielleicht zweifarbig (Schriftuntergrund in Wagenfarbe, Rahmen und Schrift in anthrazit…)?
Ich wollte keine klassische „Bulli“-Aufschrift, und es soll ja etwas individuelles sein :D
 
…so, das überarbeitete Modell passt besser. Mal als Experiment in Zwei-Farb-Optik, aber die Lackierung ist nix geworden. Die Abgrenzung bei der Schrift ist trotz Folienschnitt nicht gut genug geworden. Und der Lack hat beim trocknen in der Sonne Blasen geworfen… Anfängerfehler.
Also nochmal alles von vorne 😀
Es wird wohl „ganz-schwarz“ werden.
IMG_1524.jpeg
 
Vorne:
20230601_191010.jpg
Hinten:
20230529_114432.jpg
Mal ein Test mit Kandydip (Sprühfolie), mal sehen ob und wie lange das hält.

Grüße
Tom
 
Brauch ich nicht, bei mir ist eine Innenleuchte so versetzt worden, dass sie jetzt als Kofferraumlicht seitlich unter das Bett scheint.
Aber mit meinem heute installierten Nippes könnte ich Leuchten (und vor allem Notebooks) anständig laden:
Medium 37336 anzeigen
Kann ich so ein Teil einfach an die 2. Batterie an + und - anschliessen oder muss ich da noch was anderes beachten?

Grüße
Tom
 
Kann ich so ein Teil einfach an die 2. Batterie an + und - anschliessen oder muss ich da noch was anderes beachten?

Grüße
Tom
Je nach Vorgabe und was dran hängen willst/darfst, Kabel mit entsprechendem Querschnitt und ne Sicherung. 👍
 
Kann ich so ein Teil einfach an die 2. Batterie an + und - anschliessen oder muss ich da noch was anderes beachten?
Ja, Kabel und Sicherung waren bei meiner dabei. Habe aber andere genommen, um einheitlich Flachsicherungen zu haben.
 
T6 - selfmade - badge
So sieht es nun aus - Nippes feddisch und aufs warme Blech gepappt

IMG_1685.jpeg IMG_1686.jpeg IMG_1687.jpeg

wenn ich mal wieder irgendwann Zeit habe, mache ich vielleicht nochmal welche mit Wunschtext 😀
 
3D Druck? Oder wie hast du die gemacht?
 
Zurück
Oben