"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 63 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Moin Kajaktiv,
die Embleme gibt es mit glänzender und matter Umrandung. Die Teile gibt es hier:
 
Moin,
heute mal bei Lidl gewesen und eine Kofferraumtasche für schmales Geld mitgenommen und siehe da, passt perfekt zwischen den Vordersitzen :rolleyes:

Kofferraumtasche.png
 
Tach,

... bei Feinkost Albrecht gibt es diese Taschen gelegentlich in zwei Größen ; die kleine ist perfekt für das Pedaloc...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
So einen Autoalarm mit Bewegungsmelder hatte ich mir für 30 Euro im Ebay vor meiner Osteuropatour im Juli gekauft. Das Teil steckt in der 12V Dose auf dem Amaturenbrett und funktioniert gut.20221028_161442.jpg
Ab Dienstag gibts das für 25 Euro bei Aldi Nord.
 
Moin,
ich habe mir eine Spiegeldashcam gegönnt, da ich wegen der Behindertenrampe nach hinten nur eingeschränkte Sicht hatte. Muss sagen, das Teil hat ein perfektes Bild, sowohl nach vorne als auch nach hinten, mit GPS und allem Zipp und Zapp.

Spiegeldashcam
 
  • Like
Reaktionen: FPM
...bis jetzt nur geplantes Nippes-Dingens:
ein selbstgestalteter Taster für das manuelle Ein-/ Ausschalten der Standheizung (zur WWZH umgerüsteter Zuheizer).

Siehe hier:
Hallo zusammen,
ich greife das Thema "Taster für die Standheizung" auch nochmal auf...
Ich habe meinen Zuheizer mit dem Danhag-Modul zur Standheizung aufgerüstet und an das Modul einen Taster für einfaches ein- und ausschalten der Standheizung im Innenraum angeschlossen. Nun möchte ich den Taster aber - wie hier im Thread schon beschrieben - in der Armaturentafel integrieren.
Hier ein Bild (aus Post #54 geklaut, ich hoffe @pulco hat nichts dagegen...) wie es später aussehen soll:
Anhang anzeigen 386063

Da die hier seinerzeit angebotenen fertig umgerüsteten Taster nicht mehr verfügbar sind, bin ich gerade dabei herauszufinden, ob ich eine neue Kleinserie auflegen soll. Einen Kontakt zu einer Laserfirma habe ich hergestellt und auch die grundsätzliche Vorgehensweise besprochen.
Ich experimentiere noch ein bißchen mit dem richtigen Lack... die originale Softlack-Oberfläche bekomme ich aber mit Sicherheit nicht hin. Ich will das trotzdem optisch so original wie möglich haben... falls das hier jemand mit guter Erfahrung liest: ich freue mich über einen Tipp!

Die notwendigen Schritte sind hier im Thread ja schon besprochen. Vereinfacht gesagt: Schalter kaufen, Kappe runter, abschleifen + neu lackieren, zum Lasern geben und Kappe wieder drauf.

Besteht denn hier im Forum noch Bedarf an derlei unnötigem Gimmick?
Falls ja: bitte eine PN an mich, ich sammle mal die Interessenten. Wenn bis in zwei Wochen 10 Leute zusammenkommen, starte ich alles Weitere.
Meine erste grobe Kostenindikation wären ca. 50 €/ Schalter (einschl. Schalter + lackieren + lasern) zzgl. Postversand. Wenn ich alle Infos zusammengetragen habe, würde ich das nochmal konkreter auflisten. Ich mache das aus Spinnerei... und will mich nicht daran bereichern.

Viele Grüße
Jan
 
...bis jetzt nur geplantes Nippes-Dingens:
ein selbstgestalteter Taster für das manuelle Ein-/ Ausschalten der Standheizung (zur WWZH umgerüsteter Zuheizer).

...alsooo... aus dem geplanten Nippes ist ein echtes Nippes geworden :-)


Update:
Ich habe mal einen Schalter als Muster fertig gemacht. Ich habe mir zwischenzeitlich selbst einen (einfachen) Laser gekauft :D
und das Logo als Vektordatei neu erstellt. Damit habe ich das folgende Ergebnis erzielt:

Anhang anzeigen 387715 Anhang anzeigen 387717 Anhang anzeigen 387716 Anhang anzeigen 387718

Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Ein paar Infos noch:
- man muss die Tasterkappen insgesamt 3x lackieren, da sonst die Beleuchtung durchscheint (durch den schwarzen Anteil hindurch)
- der Laser ist zwar schon sehr genau, aber trotzdem lässt sich ein ganz ganz leichter "Raster-Effekt" nicht vermeiden
- die schöne matte Optik des Schalters wird auf lange Sicht vermutlich etwas "glatter" werden, wenn man den Schalter benutzt
- ich kann zur Dauerhaftigkeit der Farbe (noch) nichts sagen. Da der Lack hitzefest ist und extrem gut haftet sollte es aber keine Probleme geben. Hoffe ich.
- es ist halt doch nicht exakt die gleiche Farbe

Für Interessenten kann ich anbieten, dass ich den Schalter einschließlich Steckergehäuse besorge und die Kappen schleife/ lackiere/ lasere. Die Kabel einschließlich Pins kann man sich problemlos selbst besorgen - zumal ja verschiedene Beschaltungen möglich sind.
Es geht aber nur um genau diesen Schalter (linkes sechser-Tastenfeld, Position des Schalters rechts unten), da andere Schalter ggfs. andere Hinterleuchtungen haben (zum Beispiel der im Bild gezeigte Schalter für die Dämpferverstellung). Zukünftig kann ich mir vorstellen, auch noch andere Piktogramme vorzubereiten - CAD und Laser sind da. Aber das hat noch Zeit.

Die Interessenten, die sich bisher bei mir gemeldet haben, schreibe ich noch direkt an.
Und: bitte nicht vergessen, dass ich das nicht gewerblich mache. Ich verdiene damit auch kein Geld. Wer einen Schalter in dieser Art haben möchte, trägt quasi mit mir ein gewisses Risiko. Das ist wie bei der Nachbarschaftshilfe :)

Viele Grüße
 
Ich habe früher immer mit diesen Modellautos gespielt, kennt ihr die noch? Aber irgendwann wurde man zu cool für Spielzeuge und ich habe alle weggeschmissen oder auf Flohmärkten verkauft. Hab letztes Jahr zum Geburtstag von meiner Freundin ein Modelauto bekommen – einen Trabi, wie mein Vater ihn gefahren ist. Habe ihn dann mit einem Klebestreifen in mein Auto geklebt. Ich muss zugeben, dass ich mir auch noch ein paar weitere nachgekauft habe bei div Souvenirs. Meine Freundin meint jetzt aber, dass wir bald keinen Platz mehr im Auto haben.

edit by pille: für den 3. Beitrag gleich auf n shop verlinken ist verdächtig.... es gilt immer noch selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Haubenlifter.

Ja ich weiß es gibt viele die haben so etwas serienmäßig. Aber ich besitze einen Kassentrapo. Für mich ist er jetzt schöner. 😎

Auch die inneren Werte zählen. 👍
 
Mein neues megaaffeng... les Sternenhimmel Nippe kann ich euch nicht vorenthalten.
Funktioniert bestimmt auch unter einem Pavillon, der Markise oder in einem Vorzelt und bringt romantische Stimmung ins Campingleben.
Durch die rote Farbe stört es auch beim Fahren nicht und die Kids hinten freuen sich 😉

20221214_172150.jpg20221214_172150.jpg
20221214_172327.jpg
20221214_171910.jpg

URAQT LED Auto Decke Starlight,Einstellbar Auto Innen Atmosphäre Licht Mehrere Modi Plug and Play USB Mini Auto Decke Starlight Projection LED-Licht Universal für Auto Zuhause Party (Rot) https://amzn.eu/d/5Uz37Tp
 

Anhänge

  • 20221214_172327.jpg
    20221214_172327.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 34
Mein neues megaaffeng... les Sternenhimmel Nippe kann ich euch nicht vorenthalten.
Funktioniert bestimmt auch unter einem Pavillon, der Markise oder in einem Vorzelt und bringt romantische Stimmung ins Campingleben.
Durch die rote Farbe stört es auch beim Fahren nicht und die Kids hinten freuen sich 😉

Anhang anzeigen 387966Anhang anzeigen 387966
Anhang anzeigen 387968
Anhang anzeigen 387969

URAQT LED Auto Decke Starlight,Einstellbar Auto Innen Atmosphäre Licht Mehrere Modi Plug and Play USB Mini Auto Decke Starlight Projection LED-Licht Universal für Auto Zuhause Party (Rot) https://amzn.eu/d/5Uz37Tp
Sehr cool, müsste ich mir auch zulegen. Meine Kinder fänden es bestimmt mega!
 
Derzeit nicht verfügbar.

😭
 
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe, war........

Mobiles Büro für Bordsteinschwalben 😉
 
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe, war........

Mobiles Büro für Bordsteinschwalben 😉
Mobiles Nagelstudio, machen alles, außer Maniküre und Pediküre 😎 SPAß.....

Aber für so ein Partyzelt, warum nicht.....
 
Bitte nicht falsch verstehen. Es kann jeder das machen was einem gefällt. War halt nur mein erster Gedanke.
 
Meine Glücksbringer und täglichen Begleiter… 🥰
 

Anhänge

  • 235F8F3B-497A-48F4-BB28-02923455694A.jpeg
    235F8F3B-497A-48F4-BB28-02923455694A.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 291
  • 77945122-14A4-4FEB-8B1D-27C8E605F142.jpeg
    77945122-14A4-4FEB-8B1D-27C8E605F142.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben