"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 63 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Über den P-Taster aktivieren geht beim T6 nicht, nur mit Rückwärtsgang, leider. Langsam in eine Parklücke reinfahren und sehen, wann die Linie hinter dem Auto auftaucht funktioniert nicht …
Meinst du wenn du vorwärts reinfährst !?
 
Aber wieso!? Das ist ja nun nicht die Königsdisziplin oder...?
Brauchst du für Rückwärts dann eine vorne ;)
 
Ich sag ja nur, dass es nicht geht – ich komme auch ohne klar, war nur damals beim Umstieg von Caddy 4 selber verwundert, dass diese Möglichkeit nicht mehr geht.
 
Du meinst dauerhaft? Ansonsten funktioniert die mit Hänger wie ohne, also auf R geht sie an, und bei mehr als 15km/h voraus wieder aus. Oder über den P-Taster (de)aktivieren. Oder ist das beim T6 umgestellt worden?
Echt bei dir geht die erst nach 15km/h vorwärts aus? Das versuche ich seit Jahren einzustellen - Discovery Media Pro Bj 2019 … bekomme es nicht hin
 
Sollte auch nur Spaß sein...
Mich stört es eher das die Linien sich nicht mehr beim lenken bewegen, ist zwar nur spielerei aber war bei meinen anderen Autos ganz schön...
 
Die Lowline RFK im Bus kann das nicht. Diese Möglichkeit bietet nur die Highline RFK.

Lowline schaltet immer sofort nach dem Auslegen des Rückwärtsgangs aus und hat keine lenkenden Linien.

Mfg
 
Ein separater Schalter der den RW-Gang simuliert (wie bei den T5-Museumsfahrzeugen 🤪 ) geht bei der modernen Technik nicht mehr? 🤔
 
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich die RFK umprogrammieren kann, dass sie an bleibt beim Hängerbetrieb. Irgendjemand mit VCDS in der Umgebung Brandenburg?
Bei meinem T6 geht die RFK beim Anhängerbetrieb ganz normal mit an.
Das PDC bleibt aus und in der PDC Anzeige sieht man ein Heck mit Anhänger.

Gruß Martin
 
Bei meinem T6 geht die RFK beim Anhängerbetrieb ganz normal mit an.
Das PDC bleibt aus und in der PDC Anzeige sieht man ein Heck mit Anhänger.

Gruß Martin
Genau so hätte ich das erwartet. @Alfaredo77 Ist die RFK oder AHK ggf. nachgerüstet?
 
Habe jetzt nach einen halben Jahr Rumgebastel meinen neuen Reisebegleiter fertiggestellt.
Sehr schön! Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben. 500 kg zGG ungebremst? Da sollte eine 100 kmh Zulassung am Bus kein Problem sein. Wo willst Du denn damit hinfahren?
Grüße, Jan F.
 
Brauch kein Mensch, aber ist schön
 

Anhänge

  • 7064E74F-35FC-4273-A1EE-9B2AC0506F35.jpeg
    7064E74F-35FC-4273-A1EE-9B2AC0506F35.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 134
Die habe ich auch, finde ich ganz schick. Zusätzlich habe ich mir jetzt mal die seitlich Laufblinker und die LED Heckleuchten mit dynamischen Blinkern gegönnt, naja und ein wenig Chrom....... :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_9393.JPG
    IMG_9393.JPG
    523,7 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_9394.JPG
    IMG_9394.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 436
Hallo Manfred,
die Rücklichter sehen ja echt gut aus.
Wo gibt es die zu kaufen?
Grüße aus Lübeck
Holger
 
Grüß dich Manfred!
Sag bitte, wo hast du denn die Schwellerrohre her? Die würden unserem auch gut stehen. Eventuell könntest du mir noch sagen von wo du die Abdeckung bzw. den Ladekantenschutz her hast.

Bitte, danke!
Lg, Thomas
 
Moin Manfred,
danke für die Info
Gruß
Holger
 
Hallo Manfred!
Herzlichen Dank für die Bemühungen, hilft mir weiter!

LG, Thomas
 
Sehr schön! Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben. 500 kg zGG ungebremst? Da sollte eine 100 kmh Zulassung am Bus kein Problem sein. Wo willst Du denn damit hinfahren?
Grüße, Jan F.
Ja danke, hier noch das Innenleben. Ja als Urlaubsanhänger oder für Kurztrips aufs Bullitreffen natürlich.
Sind sogar bloß 400kg.
Im Rückwärtsgang kann ich auch gut mit der RFK sehen. Passt schon.
 

Anhänge

  • FFD27B3C-729D-4D1C-A0A1-C50F54B00F4B.jpeg
    FFD27B3C-729D-4D1C-A0A1-C50F54B00F4B.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 299
  • 1B4CAE58-B621-4CFA-B293-B9E20D3A8074.jpeg
    1B4CAE58-B621-4CFA-B293-B9E20D3A8074.jpeg
    432,9 KB · Aufrufe: 301
  • 59117E6F-8726-467A-8265-0495E81564A5.jpeg
    59117E6F-8726-467A-8265-0495E81564A5.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben